Hallo,
obwohl die OP für die Sekundärnaht meines KS nun auch schon 5 Wochen zurückliegt, ist sie immer noch ein kleines Stückchen offen. (Mein FA hatte sie geöffnet um noch bestehendes Wundsekret ablaufen zu lassen). Es handelt sich ungefähr um 0,25 cm. Die Wunde suppt mittlerweile so gut wie gar nicht mehr, heilt aber auch nicht zu!!!
Nun habe ich uns am 15. März 2006 zum Babyschwimmen angemeldet und habe ein wenig Sorge, dass die Wunde dann noch immer nicht geschlossen ist und ich schlimmstenfalls nicht hinkann, wo ich mich doch schon so auf das Babyschwimmen freue!!
Bisher habe ich gar nichts mit der Wunde gemacht. Außer Luft daran gelassen. Was könnte ich zur Wundheilung noch unterstützend machen?
Danke für Eure Hilfe
Anna
Kommentare
38,644
674
Danke schon mal.
Liebe Grüße
Anna
674
ich hoffe, Du kannst mit dem Photo etwas anfangen. Das Loch geht noch tiefer und ist etwa 0,25 cm groß. Es suppt so gut wie gar nicht mehr.
Ich hoffe, Du hast eine Idee. Ich möchte doch so gerne Mitte März am Babyschwimmen teilnehmen können. Meine Hebammen hatte jedenfalls keine Idee bzw. meinte ich solle eine Kieselerdekur machen, das würde die Wundheilung unterstützen.
Danke im voraus.
Anna
http://hebamme4u.net/forum/nickpage ... l&pic=4287
38,644
Also jetzt würde ich das narbengel von Wala nehmen, aber das muss man llänger auftragen. Zunächst mal ein bis zweimal am Tag, und dann gucken wir mal.
Arbeitet die Kollegin nicht mit Homöopathie oder so?
674
diese kreisförmige Rötung rund um das Loch ist in Natura nicht so zu sehen. Das scheint durch das Digitalbild und den Blitz entstanden zu sein. Die Stelle ist nur leicht gerötet, heiß ist die Stelle nicht.
Meine Hebamme hatte mir so eine Art Kieselsteinerde-Kur empfolen, die man als Globuli einnimmt. Den Namen habe ich momentan nicht präsent, habe sie aber in der Apotheke bestellt.
Die Stelle ist halt immer ein wenig feucht, da sie noch leicht suppt.
Grüße
anna
38,644
674
Das Mittel heißt übrigens: xxx D6.
grüße Anna
38,644