Hallo,
mich belastet seit einiger Zeit ein vorher nicht gekanntes Problem: Ich habe das Gefühl, dass ich seit der Entbindung mit meinem rechten Fuß beim Laufen nach innen einknicke, so als ob meine Knöchel das Gewicht (noch sind es 8 Kilo zuviel) nicht richtig "tragen" könnte. Meine Schuhe sind auch nach innen ausgetreten - also bilde ich mir das nicht ein.
Jedenfalls schmerzt nun regelmäßig mein rechter Fuss innen, also vom großen Zeh zur Ferse. Mich macht das bald wahnsinnig! Was kann das sein und was kann ich tun?
Vielen Dank,
Antje
Kommentare
674
das ist ja komisch!! Mir geht es genauso wie Dir!! Seit der Geburt schmerzt mein rechter Fuß entlang des gesamten Fußbetts. Insbesondere wenn ich eine Zeitlang sitze oder schlafe und dann wieder auftrete schmerzt der Fuß so, dass ich humpel. Gehe ich dann einige Schritte, geht der Schmerz wieder weg.
Da ich auch noch recht schwer bin, dachte ich auch, dass dies am Gewicht liegt.
Bin mal gespannt, welche Antworten Du so erhältst. Vielleicht helfen sie mir ja auch.
liebe Grüße
Anna
2,833
ich hatte ähnliche Beschwerden, zusammen mit noch ein paar diffusen Wehwehchen, habe mir sogar schon Gedanken gemacht es könnte Rheuma sein.
Nach einer ausführlichen Blutuntersuchung wurde ein zu niedriger Eisenspiegel festgestellt, und nach einer dreimonatigen Eisenkur waren auch wirklich alle Wehwehchen verschwunden.
Also ein Besuch beim Hausarzt evtl. mit Blutuntersuchung kann manchmal hilfreich sein.
124
euch lieben gruß und uns toitoi, dass das bald verschwindet :-)!
Dankesehr!!
38,644
124
38,644
674
ich hatte 2 Spinalanästhesien, da ich per KS entbunden habe und dann noch eine Sekundärnaht hatte.
Mein Eisengehalt ist okay, da ich erst kürzlich ein großes Blutbild bei meinem Hausarzt habe machen lassen.
Was meinst Du mit, bestimmte Nervenenden müssen sich finden? Es handelt sich doch schließlich um einem Fuß??
38,644
Es ist nur eine Möglichkeit, keine Ferndiagnose.
1,414
Ich würde mal zum Orthopäden gehen und die Füße anschauen lassen, vielleicht haben sich auch "nur" Bänder und Sehnen gelockert und eine Fußfehlstellung entwickelt. Es wird ja in der Schwangerschaft alles lockerer und ein bißchen instabilder und dann noch das zusätzliche Gewicht.
Gute Besserung
Amelie