Hallo Mädels!
Ich schon wieder!
Habt ihr ein Hausmittel gegen Migräne parat? Ich werde Wahnsinnig, mein Kopf dröhnt, mir ist schwindelig und sehen kann ich auch kaum noch (Migräne mit Aura...bäääh)
Seit meiner Schwangerschaft habe ich keinerlei Schmerzmittel zu mir genommen und tapfer alle bisherigen Migräneattaken überstanden, aber heute ists wieder superschlimm und ich würde die Schmerzen gerne loswerden. Schmerzmittel will ich nur ungern wegen dem Kleinen nehmen, lieber was homöopathisches oder rein pflanzliches.
Ich habe auch festgestellt, dass ich seit der Schwangerschaft öfters Migräne habe, als vorher (obwohl in den ganzen Schwangerschaftsbüchern immer das Gegenteil geschrieben wird).
Kennt das jemand??
Danke schonmal für eure Tipps!
LG
Simone
Kommentare
2,469
ich habe jetzt in der dritten Schwangerschaft auch wieder damit zu tun, in der letzten fing es ebenfalls an mit den Attacken, in der ersten hatte ich keine Probleme.
Meine Hebamme hat mich einmal genadelt, und dann war die Migräne für eine Woche weg, habe sie also nach zwei Wochen bekommen statt jede Woche. Jetzt geht es manchmal wieder los, allerdings nicht so heftig. Vielleicht hilft dir Akupunktur auch, ich musste auch nichts bezahlen, aber das kannst du ja direkt mit der Hebi klären.
In zwei Wochen habe ich wieder die nächste Vorsorge, da frage ich mal nach Homöopathie, wenn es schlimmer werden sollte rufe ich sie vorher einfach mal an.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
120
Auf Akupunktur hätte ich auch selbst kommen können, hab ich ja schließlich schon oft genug machen lassen :-)
Danke für den Denkanstoß :bounce02:
148
94
Wenn Kleinkinder in der Nähe sind, lieber Basilikum als Krauseminze ... Gute Besserung!
3,602
120
Schwarzer Kaffee mit Zitrone?? Uäääääähhh....aber wenns hilft ?!???
Ich werds versuchen, aber zuerst geh ich mal zum Doc und frage wegen Akupunktur.
269
38,644
3,602
38,644
2,469
Also das mit den Aprikosen wäre das einzige, was ich versuchen würde. Von Basilikum und Kaffeegeruch wird mir total übel. Von Kaffee im Magen ganz zu schweigen. Paracetamol vertrage ich nicht.
Also wie viele Aprikosen soll ich denn essen? Magnesiumbrausetabletten nehme ich auch ab und zu bei Wadenkrämpfen, das wäre doch auch in den Aprikosen drin, trotzdem hilft es bis jetzt nichts, und das Nadeln bleibt mein einziger Lichtblick.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
269
2,469