Hallo!
Ich hab da mal ne Frage.
Und zwar bin ich in der 9. SSW und würde gerne Anfang März auf ein Konzert gehen. Wäre dann in der 11. SSW. Kann ich das machen oder schadet die Lautstärke und der Bass dem Baby?
Hatte mir die Karte schon vor der Schwangerschaft gekauft.
Wollte mal Eure Meinung dazu hören.
Kommentare
280
was ist es denn für ein konzert?
6
Also eher rockig.
280
patrick lindner wäre sicher unbedenklicher gewesen
ich würde mir an deiner stelle auch gedanken machen aber nicht wegen der musik, bass und lautsärke sondern wegen dem geschupse auf so nem konzert.
sorry ich bin kein experte dafür, musst wohl auf ne meinung von einem warten.
ich hoffe aber du bekommst die antwort die du hören (lesen) möchtest. ;-)
6
Halte mich sowieso eher am Rand auf und weiter hinten.
Da ist immer viel Platz. Mit Geschupse hatte ich in dieser Location noch keine Probleme.
Ich bin halt total hin und her gerissen. Einerseits freue ich mich schon seit Monaten auf das Konzert, andererseits will ich natürlich auch nicht meinem Kind schaden.
556
so in etwa das Problem hab ich auch. Ich hab Bon-Jovi Konzertkarten geschenkt bekommen, noch dazu die Special-Fan Tickets wo man in den abgesperrten Bereich vor der Bühne darf. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht dass ich schwanger bin.
Ich hätt mich sooooo sehr auf das Konzert gefreut, aber da ich dann in der 36. Woche sein werde wirds ja wohl nix
Das ist der einzige Punkt wo ich mir manchmal wünsche das Baby hätt sich mit dem Einnisten noch etwas Zeit gelassen
lg
6
Aber in der 11. SSW kriegt das Baby doch noch so gut wie nichts mit oder?
4,536
269
alles liebe, mveule
184
4,536
269
4,536
Letztlich ist es Einstellungssache. Ich bin ein echter Konzertfreak, aber in der SS: nix da. Jetzt könnte man sagen: ja aber sie ist doch erst in der 11. SSW. Dann sag ich: ja aber wieso macht sich dann der Grossteil der Schwangeren gerade in den ersten 12 Wochen besonders grosse Sorgen um das Baby. ;-) Ich will keine Panik schüren oder sagen: so ist es richtig,... nur auch mal eine andere gedankliche Richtung einschlagen.
Man sagt auch: das Baby ist idR im Bauch genug geschützt, um einen Tritt auszuhalten, ABER würdet ihr es darum mal freiwillig machen mit dem Argument: ist ja nicht jeden Tag??
683
Abgesehen davon soll man die Böhnchen auch in der 11. SSW nicht unterschätzen ....
Ultraschall ist eine kurze Zeit - aber ein Konzert dauert mindestens 2 Stunden ...
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Alles Liebe
Sonja
1,414
Amelie
4,431
Wenn der Bass das Baby stören würde, dürfte man wegen der Vibrationen auch nicht Auto fahren, fliegen, oder mit dem Rad fahren, oder Zug!
Ich glaube nicht, das solche Vibrationen einer intakten Schwangerschaft etwas anhaben können.
Ansonsten muss man eben aufpassen, dass man Leute um sich hat, die sich um einen kümmern und sich vor den Bauch stellen, man sollte sich eher in Randbereichen und in der Nähe einer Tür aufhalten, damit man schnell raus kann, wenn man merkt, dass es doch nichts ist.
Die verqualmte Luft wird dem Baby in zwei Stunden auch nicht schaden, zumindest nicht, wenn man danach schleunigst den Laden verlässt.
Klar ist es Deine Entscheidung, aber ich glaube nicht, dass es sooo dramatisch ist. Immer mit der gebotenen Vorsicht sollte das machbar sein.
4,536
Ja, es geht meistens gut, das kann sein, aber das Risiko ist meienr Meinung nach nicht unerheblich. Und man kann durchaus auch in Konzerte gehen, wenn das Kind da ist. Sicher nicht in den ersten Monaten, aber mit zunehmendem Alter wird es immer besser möglich, wenn Einem das wichtig ist.
EDIT: Ich finde übirgens nicht, dass man so ein Konzert unter allen Umständen in der SS verteufelt sollte, aber es so blümchenrosa darzustellen, als ginge es um ein SommerOpenAir mit KlassikMusik nenne ich Verharmlosung. :traurig04:
6
Wenn doch irgendwas passieren würde, weil ich dahin gegangen bin, würde ich mir das mein ganzes Leben lang nicht verzeihen.
Ich gehe lieber auf Nummer sicher. Kann ja später immer noch auf ein Konzert gehen, dann passt die Omi mal aufs Kind auf.
4,536
269
und wenn die mama nicht unter stress ist, hat doch auch das baby keinen grund, gestresst zu sein. es gibt wirklich so viele andere alltägliche dinge, die ich bedenklich während der ss finde, da gehört aber definitiv nicht ein konzert dazu... nur weil man schwanger ist, muss man doch nicht auf alles verzichten! und ich gehe mal davon aus, dass jede schwangere frau weiss, was für sie gut ist und was nicht und das sie natürlich auch behutsam mit ihrem körper umgeht! dass wollte ich nur noch kurz erwähnt haben... und die entscheidung aus dem bauch heraus ist doch eh die richtige...
59,500
Ich habe mein erstes Kind auch mit zarten 22 bekommen, habe bis dahin regelmäßig Sachen wie AC/DC, Accept, Iron Maiden u. ä., gehört, war auch auf den Konzerten, habe mich mit den entsprechenden Leuten umgeben. Aber muss man das als werdende Mutter tatsächlich noch mitnehmen? Okay, in der 11. SSW kann man manches noch lockerer sehen, aber in einem fortgeschritterenen Stadium habe ich persönlich dafür noch weniger Verständnis. Denn die Beats und Bässe, mit denen dort "gelärmt" wird, sind gerade mal mit einem Presslufthammer zu vergleichen.
Oder stellt ihr euch etwa freiwillig 1 1/2 - 2 Stunden direkt neben so ein Gerät?
Ich vertrete die Ansicht, dass man in der Schwangerschaft durchaus schon etwas auf seinen Zwerg Rücksicht nehmen kann. Man stellt für den Zwerg u. U. das Rauchen und Alkohol trinken ein, warum muss man ihm dann so eine Belastung zumuten? (Meine Privatmeinung.)
@Luna2004: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Band wird sich ja hoffentlich auch nicht in den nächsten 2 Jahren auflösen. ;-)
:byebye01:
Gisela
60
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten: Ich hatte bis zur 6. Woche leichte Blutungen, aber ab der 7. Woche waren sie zum Glück weg. Letzten Dienstag war ich auf dem Depeche Mode Konzert. Das war in der 8 SSW. Gleich am Folgetag waren die Blutungen wieder da.
Ich kann zwar nicht 100% sagen, ob das jetzt vom Konzert kam, aber merkwürdig ist es schon. Ich hatte einen Sitzplatz, es war also kein Gedränge und trotzdem war es wohl für meinen Körper zu anstrengend.
Wenn es einem körperlich gut geht, würde ich "normale" Konzerte mitmachen, sobald man aber kleinere Problemchen hat würde ich es lieber lassen.