Schläft nur mit Flasche ein

Karin24Karin24

222

bearbeitet 14. 02. 2006, 16:52 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo - ich schon wieder! :-))

Ich hab auch mal eine Frage. Und zwar schläft mein Tobias ausschließlich mit der Flasche im Mund ein. Das klappt eigentlich auch sehr sehr gut.

Ab und zu schläft er im Kinderwagen auch ohne ein, das ist aber eher die Ausnahme.

Prinzipiell hab ich kein Problem damit, wenn er mit der Flasche einschläft. Er ist jetzt 8 Monate alt und frage mich, ob ich es öfter probieren sollte, ihn mit zB kuscheln zum schlafen zu bringen. Ich habe es ab und zu schon mal probiert, aber entweder fängt er dann zu weinen an, oder er spielt und turnt herum.

Oder kommt diese "ich will alleine schlafen - Phase" eh von alleine??

Danke für Eure Meinungen!
Karin

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du könntest zwar versuchen, das einschlafritual abzuändern, ohne Flasche, aber irgendwann würde es wahrscheinlich auch von alleine kommen. Wenn er etwas älter ist und das immer noch so macht, kannst du es ja immer noch versuchen, aber im moment finde ich noch keinen dringenden handlungsbedarf. Du nimmst ihm die flasche ja dann sofort weg, oder? Die falsche mit der flüssigkeit sollte er nicht länger im mund haben, als das trinken andauert... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Karin,

Leander hat auch lange seine Flasche zum einschlafen gebraucht. Ich hab oft zu hören bekommen, dass ich ihm das ja schnellstens wieder abgewöhnen soll, sonst würde er das in zwei oder drei Jahren noch brauchen. Ich hab ihm sein Einschlaffläschchen aber gelassen und irgendwann gings dann ohne. Da war er ca. elf Monate alt.

Das Einschlafritual an sich hab ich aber nicht geändert. Manchmal braucht er auch heute noch was zu trinken bevor er einschläft, da trinkt er dann aber aus der Schnabeltasse, das Nuckeln braucht er also nicht mehr.

Ich würde mir da noch keine allzu großen Gedanken machen, in dem Alter ist das glaub ich normal, dass die Kleinen noch nicht ganz allein einschlafen können.

LG
  • Karin24Karin24

222

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Danke für Eure Antwort!

Ja, die Flasche nehme ich sofort weg, sobald er schläft!!

ih warte einfach mal ab, wann mein windel-rocker alleine schlafen möchte!!

liebe grüße aus wien!!
    karin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum