Habe ich das Unglück im Moment gepachtet?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 20. 02. 2006, 17:21 in Kummerkasten
Es ist mal wieder Zeit zum Ausweinen, ich glaube im Moment habe ich nur noch Pech, erst das mit Lukas, dann das Theater im KH dann meine super Magen-Darm- Grippe (die immer noch nicht ganz weg ist).
Tja und nun war ich gestern zum Blut abnehmen und wollte mir nachmittags mein MTX Spritze abholen, was sagt der Doc da :finger:
ich kriege sie nicht ???????????????
Ich bin seit Samstag so einwenig am hüsteln, so ein ekeliger Reizhusten mächtig unproduktiv und mächtig störend, so und das kann heißen das der Husten nicht Erkältungsbedingt ist sondern eine Nebenwirkung von den Spritzen, da das MTX die Lunge schädigen kann. Super jetzt muss ich heute evtl. noch zum röntgen was ja nun ein logistischer Grosstransport wird, weil ich ja in der Pampa wohne und nicht mal einen Führerschein habe und mein Wurm jetzt mit Bus und Bahn mitschlüren kann. :flaming01:
Auf die lange Bank schieben kann ich es nicht weil ich ja mittlerweile auf die Spritzen angewiesen (fühl mich schon fast wie ein Junkie)
Zu dem kommt das ich irgendwie das Gefühl habe ich lebe nur noch von Spritzen und Tabletten und helfen tun sie nicht wirklich, ich habe seit Oktober nicht einen Tag gehabt wo mir mal nix weh tat.
Und so langsam verliere ich die Geduld, mittlerweil ist es echt scheiß egal wie meine Hände aussehen wenn ich mich nur schmerzfrei bewegen könnte.:traurig07:
Ist es denn echt zuviel verlangt das ich mich endlich wieder bewegen wil wie ein Mensch und nicht wie ein Krüppel.
Im Moment hasse ich meinen Körper, er funktioniert nur noch seinen eigenen Regeln , ich gebe mir ja echt Mühe nicht den Mut zu verlieren aber zwischendurch muss ich einfach mal einwenig heulen, wie sagt mein Mann immer, ich mache Grundsanierung der Seele.
Moritz

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach du dickes Ei.... Da greifst du ja wirklich regelmässig in den Mist. Möööönsch :troest: ... Lass den Kopf nicht hängen. Blinzelt bei dir auch ein bissel die Sonne ducch heut?? Lass dich mal von meiner Vorfreude auf den Frühling anstecken. Nicht mehr lange und dann war es das mit dem ollen Winter, es wird mild, die Sonne scheint, alles wird grün... und der Kackeimer kommt einem dann nicht mehr sooooo voll vor.
    Wie oft bekommst du die Spritzen denn eigentlich? ... oder SOLLST du sie bekommen?
    Ich drücke dir die Daumen, dass es nur Husten ist und keine Nebenwirkung der Spritze!!!

LG, Lore
  • MoritzMoritz

1,882

Naja das mit der Sonne hat hier leider nicht so ganz geklappt, aber ich versuche trotzallem dem ganzen Mist noch was Gutes abzugewinnen.
    Die Spritzen bekomme ich seit Anfang Nov., also mein Doc meint der Husten sei wohl eher was mit dem Magen-Darm Infekt zu tun hat.
    Ich habe mir dann heut meine Spritze geholt, aber gleichzeitig habe ich dem Doc gesagt das ich die Fresse so was von dicke habe, ich bekomme Zellgift gespritzt und irgendwie hilft es ja nicht so richtig.
    Er ist auch der Meinung wir sollten lieber mit Rücksprache der Rheumatologin evtl. mal ein anderes Basistherapeutikum ausprobieren.
    Weil es ja auf lange Sicht nun wirklich nicht von Erfolg gekrönt ist.
    Oh man der Nachteil ist alle diese Mittel brauchen zwischen 6-8 Wochen bevor man überhaupt irgendwas merkt.
    Also was heißt das für mich G E D U L D haben :flaming01: :flaming01: .
    Aber was soll ich tun????????? Augen zu und durch.
    Moritz
  • MoritzMoritz

1,882

So nun muss ich mal grad erzählen, wie es mir seit letztem Di ergangen ist.
    Ab Mittwoch war bei mir Weltuntergangsstimmung, denn ich konnte mein Spuki morgens nicht mal mehr aus dem holen, ich musste meine Schwester anrufen damit sie ganz schnell kommt und mir hilft.
    Es ist und war echt zum weinen, da steht man neben dem Bettchen und traut sich nicht das Mäuschen anzufassen.
    Habe am Mi gleich mit meiner Rheumatologin telefoniert, die hat erstmal pauschal das Cortison von 8 auf 30 mg erhöht, tolle Wurst, sehe ich bald wieder aus wie ein Wasserschwein :cry: .
    Dann hat sie mit meinem Hausarzt gesprochen damit ich jetzt ein anderes Medikament bekomme.
    Am Freitag war ich dann bei ihr und habe meine erste Spritze von den TNF Blockern bekommen.
    Nebenbei erwähnte sie das sie für fast jedes Rezept das sie darüber ausschreibt eine Erklärung an die KK schreiben muss weil 4 dieser Spritzen kosten mal ebend so nebenbei 900Euro :shock: :shock: :shock: , und man darf sie nur verschreiben wenn der Patient für alle anderen Basistherapien als "austherapiert" gilt. :shock: :shock:
    Also habe ich wohl nicht mehr viel Möglichkeiten wenn das nun auch wieder nicht funzt!
    Aber ich bin gannnnnnnnnnnz positiv eingestellt das es jetzt was wird, immerhin bin ich über das Wochenende von 30 auf 12.5 mg Cortison runtergekommen ohne das ich gleich sterben wollte.
    Und ein Vorteil haben die Spritzen auch, ich muss nur die ersten 8 Wochen jede Woche zum Blutabnehmen danach kann man den Zeitraum wohl dehnen und ich kann mich selber spritzen muss also nicht mehr 2 mal am Tag zum Doc. Das ist doch ein sehr befreiendes Gefühl.
    Also drückt mir schön die Daumen ;-)
    LG Moritz
  • Amelie77Amelie77

1,414

Meine Daumen sind gedrückt. Es muss ein furchtbarer Kampf sein mit dieser Krankheit, aber du schaffst das...
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum