Wie habt Ihr das gespürt, wenn Euer Baby Schluckauf hatte? Ich bin jetzt in der 29 SSW und fühle nur manchmal recht schwach ein rhythmisches Klopfen, wie so ein Tuckern, recht tief im Inneren. Von außen ist nichts zu fühlen und auch nichts zu sehen. Ist das dann überhaupt ein Schluckauf, oder habe ich vielleicht nur Muskelzuckungen im Bauch? Müsste das nicht viel heftiger zu spüren sein? Ich dachte immer, da müsste um diese SSW schon der ganze Bauch wackeln oder zumindest müsste man es deutlicher spüren...
An der Kindslage dachte ich mir, kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich die Tritte an ganz unteschiedlichen Stellen fühle, aber dieses Tuckern ist immer gleich- kommt so etwa 1-2x am Tag.
Freue mich schon auf Eure Erfahrungsberichte
Liebe Grüße
Entchen
Kommentare
562
ja, genau das ist Schluckauf was Du fühlst...
Habe das auch erstmals ca. 30. SSW gespürt, öfter war das beim CTG
zu hören, das war total witzig.
Viel Spaß weiterhin und viele Grüße
Greasy
77
447
Ja das ist Schluckauf was du da spürst,... Ich habe es damals sehr lustig empfunden wenn es in einem so wackelt,... Unsere Süsse hatte auch sehr oft Schluckauf und das ging teilweise ewig.... :biggrin:
116
Also unsere kleine hat ständig Schluckauf!! Täglich mind 2x! Hatte mir erst schon sorgen gemacht weil sie das so häufig hat, aber nachdem hier lese scheint das normal zu sein!! ;-)
Es ist wirklich total lustig wenn sie Schluckauf hat :biggrin: , manchmal tut sie mir allerdings leid , weil ich von mir aus gehe, und mir ist Schluckauf total unangenehm!
763
Liebe Grüße
Entchen