Schluckauf

EntchenEntchen

763

bearbeitet 15. 02. 2006, 13:19 in Schwangerschaft
Wie habt Ihr das gespürt, wenn Euer Baby Schluckauf hatte? Ich bin jetzt in der 29 SSW und fühle nur manchmal recht schwach ein rhythmisches Klopfen, wie so ein Tuckern, recht tief im Inneren. Von außen ist nichts zu fühlen und auch nichts zu sehen. Ist das dann überhaupt ein Schluckauf, oder habe ich vielleicht nur Muskelzuckungen im Bauch? Müsste das nicht viel heftiger zu spüren sein? Ich dachte immer, da müsste um diese SSW schon der ganze Bauch wackeln oder zumindest müsste man es deutlicher spüren...
An der Kindslage dachte ich mir, kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich die Tritte an ganz unteschiedlichen Stellen fühle, aber dieses Tuckern ist immer gleich- kommt so etwa 1-2x am Tag.
Freue mich schon auf Eure Erfahrungsberichte :grin:

Liebe Grüße
Entchen

Kommentare

• GreasyGreasy

562

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Entchen,

ja, genau das ist Schluckauf was Du fühlst...

Habe das auch erstmals ca. 30. SSW gespürt, öfter war das beim CTG
    zu hören, das war total witzig.

Viel Spaß weiterhin und viele Grüße
    Greasy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meiner scheint ein besonderer Schluckspecht zu sein. Nach fast jeder meiner Mahlzeiten fängt er etwa eine halbe Stunde später unten zu hicksen an :grin: .
  • JulchieJulchie

447

Hi,

Ja das ist Schluckauf was du da spürst,... Ich habe es damals sehr lustig empfunden wenn es in einem so wackelt,... Unsere Süsse hatte auch sehr oft Schluckauf und das ging teilweise ewig.... :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und guten Morgen!

Also unsere kleine hat ständig Schluckauf!! Täglich mind 2x! Hatte mir erst schon sorgen gemacht weil sie das so häufig hat, aber nachdem hier lese scheint das normal zu sein!! ;-)

Es ist wirklich total lustig wenn sie Schluckauf hat :biggrin: , manchmal tut sie mir allerdings leid , weil ich von mir aus gehe, und mir ist Schluckauf total unangenehm!
  • EntchenEntchen

763

Danke für Eure Antworten!! Dann wird das wohl tatsächlich Schluckauf sein, auch wenn es bei mir noch nicht "wackelt"- vielleicht kommt das ja noch ;-)
    Liebe Grüße
    Entchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum