Ich und ich bin total begeistert. Die Sprachqualität ist echt klasse! :fun52:
Ich "messenge" übrigens auch: ICQ, AIM, Yahoo und hin und wieder MSN. MSN finde ich aber nicht prickelnd, der "telefoniert" nämlich ziemlich brutal nach Hause.
@Gisela: Was benutzt Du für ein Headset oder Mikro und Kopfhörer bei Skype?
Ich habe ein Headset von Logitech, damit ist die Qualität aber nicht so prall - jedenfalls nicht für den anderen. Bei mir kommt es gut an, aber aus meiner Richtung rauscht es wohl. Ist wohl auszuhalten, auf Dauer aber nervig. Konnte es leider noch nicht selbst mal anhören.
Wir telefonieren nur damit. Dazu braucht der Andere kein Skype, ein normales Telefon reicht. Unsere eigentliche Rechnung liegt noch zwischen 60 Cent und zwei Euro
haben denn viele von euren Bekannten Skype?
Und sinkt die Telefonrechnug dadurch? Oder ist das Ganze eher just for fun?
Ich habe inzwischen eine normale Telefonflat, also nichts mit Voice over IP, skype seither weniger. :oops:
Und wieviel müsste ich für ein Headset etwa ausgeben? Und wo kaufen? Ebay?
Ebay ist nicht immer der günstigste Anbieter. Ich habe für mein Headset, das echt einen super Klang hat, nur 14,99 beim Marktkauf bezahlt. Es ist das hier: http://www.typhoon.de/de/art.php?p=380 Da ich auch viel Musik höre und das auch richtig "rumsen" muss, war das für mich genau das Richtige. :fun52:
@ Gisela, warum nimmst Du nicht den Trillian, da kannst Du alle Profile gleichzeitig nutzen, wenn Du da überall angemeldet bist, also nur zum chatten. QUatschen geht damit glaub ich nicht. Ich hab nur Scype aber ganz ehrlich, mit dem Headset vor dem Rechner zum Telefonieren, das ist nichts für mich, ich renne immer mit dem Hörer durch die gegend. :oops:
Ich hab dafür eine Telefonflat und Scype nur zum Chatten und das teilweise mit Webcam dann Telefonier ich auch aber eher selten und nur von Rechner zu Rechner.
Trillian stand lange im Ruf, Spyware zu beinhalten. Solange ich nicht den Gegenbeweis habe, kommt mir das nicht auf die Kiste. Ich bin aber von diesen Komplexprogrammen nicht so begeistert, da ich unterschiedliche Bekannte auf den Messengern habe und nicht mit allen gleichzeitig quatschen möchte. So komme ich gar nicht erst in Versuchung, alle Messenger gleichzeitig einzuschalten. ;-)
Für diejenigen, die sich für solche Programme interessieren, kann ich nur Miranda empfehlen. Das ist ein sog. "Open-Source-Programm", wo der Quellcode für jeden zugänglich ist. Das ist in jedem Fall garantiert frei von Spyware.
und nochmal nachfragen: Wo habt Ihr denn eine Telefonflat? Bei welchem Anbieter? Ich fürchte ja mal wieder, das geht bei uns auf dem flachen Land nicht. Hier geht nämlich eigentlich garnichts und ich bin froh, überhaupt einen wenn auch mickrigen DSL-Anschluß zu haben.
Bin am überlegen, ob ich nicht die Telefon-Flat von 1und1 nehme, aber das wäre dann ja wieder VOIP.
Ich hab die von der Teledumm, das ist keine VoIP: Telefonflat, Telekom
Damit kann ich rund um die Uhr für lau ins deutsche Festnetz telefonieren. Ist natürlich mit einem Kind im Teenageralter hochinteressant. :biggrin:
ja, die hab ich auch, hatte gehofft, dass es noch eine günstigere Variante gibt. Nutzt hier schon jemand Internettelefonie über VOIP? Wäre mal ganz interessant zu erfahren, wie die Zufriedenheit damit ist, oder ob es noch zuviele Ausfälle/Pannen gibt.
Ich benutze miranda (msn und icq darin) bis auf die echt hässlichen smilies, die dabei sind bin ich damit auch sehr zufrieden bisher.
Da ich das sowohl privat, als auch beruflich nutze hab ich es eigentlich die ganze Zeit an. Es sei denn ich will Abends meine Ruhe und ungestört foren lesen oder Computerspielen, dann mache ich es ganz aus. Sicher ist sicher. :biggrin:
Skye habe ich noch nie probiert, aber Teamspeak nutzen wir hin und wieder bei Spielen. Derzeit ist mein Headset aber leider mal wieder kaputt.. naja, ein totales Billigteil hat die Fressattacke meines hungrigen Hundes leider nicht überlebt. :oops: ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,173
icq und msn haben wir nicht.
Lg,
Cosima
1,743
Wer hat Erfahrungen?
59,500
Ich "messenge" übrigens auch: ICQ, AIM, Yahoo und hin und wieder MSN. MSN finde ich aber nicht prickelnd, der "telefoniert" nämlich ziemlich brutal nach Hause.
:byebye01:
Gisela
1,282
Ich habe ein Headset von Logitech, damit ist die Qualität aber nicht so prall - jedenfalls nicht für den anderen. Bei mir kommt es gut an, aber aus meiner Richtung rauscht es wohl. Ist wohl auszuhalten, auf Dauer aber nervig. Konnte es leider noch nicht selbst mal anhören.
Gruß
59,500
1,743
Und sinkt die Telefonrechnug dadurch? Oder ist das Ganze eher just for fun?
Und wieviel müsste ich für ein Headset etwa ausgeben? Und wo kaufen? Ebay?
@Gisela
meinst du mit " nach Hause telefonieren " beim MSN, daß das Ding in meinem Computer irgendwelche Daten ausforscht oder so?
Danke schonmal und viele Grüße
38,644
59,500
Gisela
7,772
Ich hab dafür eine Telefonflat und Scype nur zum Chatten und das teilweise mit Webcam dann Telefonier ich auch aber eher selten und nur von Rechner zu Rechner.
59,500
Für diejenigen, die sich für solche Programme interessieren, kann ich nur Miranda empfehlen. Das ist ein sog. "Open-Source-Programm", wo der Quellcode für jeden zugänglich ist. Das ist in jedem Fall garantiert frei von Spyware.
Gisela
1,282
Bin am überlegen, ob ich nicht die Telefon-Flat von 1und1 nehme, aber das wäre dann ja wieder VOIP.
59,500
Damit kann ich rund um die Uhr für lau ins deutsche Festnetz telefonieren. Ist natürlich mit einem Kind im Teenageralter hochinteressant. :biggrin:
1,282
38,644
2,953
Ich benutze kein Headset. Es geht über Mikro im Bildschirm und Boxen auf dem Tisch!
Meine Ma macht das genauso.
Zu 99% ist die Tonqualität Klasse, ab und an, aber sehr selten gibts halt leichte Rückkopplung (weil ich ja kein Headset benutze).
2,598
Ich benutze miranda (msn und icq darin) bis auf die echt hässlichen smilies, die dabei sind bin ich damit auch sehr zufrieden bisher.
Da ich das sowohl privat, als auch beruflich nutze hab ich es eigentlich die ganze Zeit an. Es sei denn ich will Abends meine Ruhe und ungestört foren lesen oder Computerspielen, dann mache ich es ganz aus. Sicher ist sicher. :biggrin:
Skye habe ich noch nie probiert, aber Teamspeak nutzen wir hin und wieder bei Spielen. Derzeit ist mein Headset aber leider mal wieder kaputt.. naja, ein totales Billigteil hat die Fressattacke meines hungrigen Hundes leider nicht überlebt. :oops: ;-)