ich bin total stinkig auf den dm!!!! seit ca. 2 wochen versuche ich pastinake fein von alnatura zu kaufen - in den zwei filialen, die bei mir in der nähe sind, ist es aber seit zwei wochen aus...
ich bekomme täglich die antwort: "vielleicht morgen" oder "am dienstag bekommen wir die neue lieferung" oder "am freitag bekommen wir die neue lieferung" oder "ich hab jetzt keine zeit" oder "gucken sie mal auf der palette" oder "keine ahnung, vielleicht lieferschwierigkeiten?"...
ich wollte das mal probieren, bevor ich bei meinem kleinen damit starte.
gut, dass ich so früh danach guck - wenn mir das zum beikoststart passieren würde, na prost mahlzeit... :flaming01:
Kommentare
59,500
Du solltest deine Wut nicht auf die Filialen richten, die das "unschuldigste" Glied in dieser Kette sind und wirklich nix dafür können, sondern an die jeweilige Zentrale. ;-)
Laß dir aber einen Tipp geben: Das, was dir nicht schmeckt, muss deinem Zwerg zwangsläufig nicht auch nicht schmecken. Die Kleinen haben noch ein ganz anderes Geschmacksempfinden und was für dich absolut eklig ist, kann der Hit für deinen Zwerg sein. Es bringt also gar nichts, außer die Befriedigung der eigenen Neugier, wenn du "vorkostest". ;-)
:byebye01:
Gisela
59,500
837
Ich koche ja selbst, aber Alnatura bekomme ich bei DM auch ganz schlecht. Ich habe immer ein paar Gläschen da, eben wenns mal schnell gehen muss oder für unterwegs.
Apfel mit Birne, Menue mit Pastinake sind irgendwie immer aus :???:
Mittlerweile decke ich meinen eben geringen Gläschenbedarf mit Babydream von Rossmann, da er mittlerweile Karotten kennt... Ist lt. EWG-Nr. (heißt die so?) übrigens identisch mit Alnatura und kostest fast nix :shock:
LG
554
3,602
ich will doch nichts anderes, als ihnen geld zu geben! ich will doch was kaufen!!! ist das für nen kunden ungewöhnlich?
klar ist das nur zur befriedigung meiner eigenen neugier - ich habs noch nie gegessen und mir ist bewusst, dass ich gewürztes essen mit sicherheit mehr mag ;-)
956
227
z.B HIT....
Lg Ela
59,500
3,602
manchmal glaub ich, es liegt an der region - bayern "granteln" so gern... (ich komm aus nordhessen) ;-) ;-) ;-)
ich schick meinen mann am wochenende mal zum hit!!! gute idee!!!
und für den rest geh ich halt wieder zum rossmann
7,740
Gerade bei Alnatura käme es wohl recht häufig zu Lieferproblemen. Warum auch immer ...
Ich hab es mir so erklärt, dass Alnatura ja leider der einzige Anbieter für Pastinaken ist, und daher in Liefernot kommt ... wir machen es daher mittlerweile so, dass wir uns halt immer dann, wenn was da ist, einen Vorrat zusammenkaufen - die Dinger halten ja ewig ;-)
3,602
674
Ich meine, ich bin ja noch nicht so weit und vielleicht steh ich ja dann auch total auf Fläschchen, weils einfach ist. Aber momentan möchte ich noch alles mögliche selbst machen und einfrieren.
Liebe Grüße
Anna
6,187
Weiß da jemand mehr drüber???
Das kann ich mir nicht vorstellen!
Übrigens, Kürbis ist fast noch besser für den Beikoststart, udn das gibt es auch von mehr als einer Firma ;-) Pastinake ist leicht stuhlfestigend, nicht so sehr wie Karotte, aber auch. Kürbis dagegen gar nicht.
3,602
wenn ich nudeln mit sosse mache, stelle ich das wasser an - tobi schreit und will beschäftigt werden -also wasser wieder aus. wasser wieder an, es kocht, schnell die nudeln rein, tobi schreit - hoffentlich verkochen die nudeln nicht - natürlich verkochen sie. sosse hängt an, kocht über oder....
es dauert fast 2 stunden, bis ich was auf den tisch kriege - tobi schläft doch tagsüber höchstens mal 10 minuten am stück...
würde ja auch gern selber machen, der kurze lässt mich leider nicht...
59,500
Gisela
6,187
@TinaLUna: mir ging es auch so damals, dass mein Sohn mich nie mal länger kochen ließ. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du kaufst statt selber kochst, beides ist ok!!
3,602
59,500
Habe ich bei meinen vier Kindern übrigens auch - zumindest zeitweise - gemacht, wenn ich keine Zeit oder Lust zum Kochen hatte. :oops: ;-)
Gisela
1,525
Ehrlich gesagt hab ich es gar nicht eingesehen für meinen Sohn Brei zu kochen. Wenn, dann stand ich 'stundenlang' in der Küche und hab 'geschuftet' dafür, dass es unser kleiner Feinschmecker verschmähte :twisted:
Aber warum ich mich hier überhaupr zu Wort melde:
Ich ärgere mich auch oft über den DM. (Natürlich wesentlich weniger seit wir in USA wohnen ;-) )
Ich finde es eine Zumutung wie dort manchmal 'Dienstleistung' betrieben wird.
- Die Kassiererin ist ständig am Regal einräumen und kommt erst zu Kasse kassieren wenn mindestens 3 Kunden anstehen.
- Bald jede Woche wird irgendwie die Babyabteilung umgeräumt - die Schnuller von rechts nach links geräumt, dann an die Stirnseite, dann nach oben, dann wieder nach rechts :roll: Und natürlich muss die Kassierein wieder mit umräumen helfen...
- Grundsätzlich wenn ich da bin werden die Gläschen eingeräumt (wenn nicht gerade umgeräumt wird) und die Paletten stehen im Weg rum.
- Freundlich sind sie auch nicht unbedingt und die Auszubildende ist die schlimste unter allen. Mann oh man... Von wegen der Kunde ist König - nee, der Kunde ist lästig! Ohne Stuss, so komme ich mir dort manchmal vor.
Andererseits hat DM mit die beste Auswahl an Babyprodukten hier in der Gegend, ist günstig gelegen und hat die besten Preise.
Die Preise können die natürlich nur dadurch halten, dass am Personal so gespart wird. Also halte ich am besten die Klappe und akzeptiere es, oder bezahle für fast jeden Artikel ein Euro mehr und gehe in Läden mit besserer Organisation und Bedienung. :???:
3,602
@ monica
dann liegts wohl nicht an meinem grantigen bundesland - komisch bei uns sitzen immer zwei an der kasse fest und tratschen, die paletten stehen auch überall rum aber ich sehe nie jemanden, der einräumt. aber geschäftig rumflitzen tun ein paar. und freundlichkeit ist echt was anderes.
bin mal gespannt, ob auf meine mail an dm nochwas folgt!
6,187
die Gläschen habe ich übrigens vorbestellt, ich habe dann immer mit diesen 5 fach Gutscheinen von payback ( :roll: ) eingekauft und gesammelt, was ich alles so brauche. Am anfang ging das natürlich nicht, aber als sich seine vorlieben herausgestellt hatten, schon.
Ich habe dann eine liste abgegeben mit meinen wünschen an gläschen - sie hatten darum gebeten, da sie sonst so schnell ausverkauft wäre, wenn ich alle vorräte kaufen würde - und dann habe ich haufenweise alnatura Kürbis und pastinake und alle möglichen Obstgläschen verschiedener hersteller gekauft ;-) ich habe auch später nur insoweit selber gekocht, dass ich pur pastinake und Kürbis mit selbstgekochten Kartoffelbrei gemischt habe und eingefroren habe. ;-) Das war billiger als alles fertig kaufen - gab es damals auch teilweise nicht - und einfacher als alles selber kochen. ;-)
Ich schwöre immer noch total auf den dm, komisch, dass es so anders ist in unterschiedlichen Märkten. ich geh auch immer nur in meinen, ich habe mit anderen Märkten auch schon schlechte Erfahrungen beim dm gemacht, mit wenigen Verkäufern und alten produkten im regal.. ;-)
1,356
Wenn ihr allerdings in Eurem Märkten andere Erfahrungen gemacht habt ist Eure Unmut natürlich verständlich...Ich wollte nur zeigen: Es geht auch anders bei DM...
6,187
1,356
4,183
Frag doch bei Euch mal, ob sie dir nicht von der nächsten Lieferung was reservieren können.
Ich mach auch immer solche "Großeinkäufe" dort und bisher gabs nie Probleme. Allerdings hab ich auch keine Gläschen dort gekauft sondern meistens bei Schlecker bestellt... Hipp und Alete und so, die Obstgläschen.
LG
Mandy
59,500
Wie soll sich an einem schlechten Zustand etwas ändern, wenn die Zentrale nichts davon erfährt?
Also Ladies, nehmt euer Telefon oder Mailprogramm in die Hände, beschwert euch, sonst wird das nie anders. Zudem könnt ihr bei DM davon ausgehen, dass ihr auf jeden Fall als Dankeschön ein paar Probengutscheine geschickt bekommt. ;-)
Gisela
3,602
25,096
Udn ich bin heir umzingelt von DM Großfilialen ( eien sogar über 2 Stockwerke. )
Das was ihr schildert kenne ich auch nur von Schlecker und Rossmann. :sad:
3,602
hab nen nagelneuen gegenüber. der laden ist leer, ich zahle an der kasse, die kassiererin steht an derselben (ist wohl so ne art schnellkasse) genau neben der tür, ich rangiere mit meinem kinderwagen, versuche irgendwie durch die tür zu kommen und sie guckt nur giftig. ich:"würden sie mir bitte mit der tür helfen?" sie schickt einen genervten stoßseufzer zum himmel und tut so, als ob ich von ihr verlangt hätte, den wagen den mount everest raufzutragen! ich hab mich ganz höflich bedankt und ihr einen schönen tag gewünscht - keine antwort...
dafür sind in unserem rossmann die angestellten suuuper-nett!!!!
1,356
Klar, man muss aufpassen und es gibt auch Omas die klauen...aber trotzdem, die hat noch nie was geklaut, ging da seit Jahren hin...muss das sein?
4,183
das ist superärgerlich, aber woher sollen die Verkäuferinnen wissen, dass es deine Oma nicht mit Absicht getan hat?
Es gibt nicht wenige "Stammkunden", die immer mal was mitgehen lassen.
Eine Freundin von mir hat mal als Kaufhausdetektiv gearbeitet und hat das oft erzählt. Dass manche Leute Sachen für 40-50 EUR kaufen und dann irgendwas für 1 oder 2 EUR mitgehen lassen. :roll:
Manche brauchen scheinbar den Kick.
Ich will deiner Oma nix böses unterstellen, aber für die Verkäuferinnen ist das eben nicht zu unterscheiden.
LG
Mandy
2,469
warum hat deine Oma dann das Hausverbot unterschrieben? Dann sollen sie doch mal die Kameraaufnahmen auswerten, aber so sieht das doch eher wie ein Schuldeingeständnis aus? Ich habe nur gehört, dass die Detektive ja auch Prämien bekommen, wenn sie jemanden schnappen, und dann Druck auf die vermeintlichen Diebe ausüben. Aber das muss sie sich nicht gefallen lassen.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
2,469
bei Schlecker war es sowieso schwer, mit dem großen Kinderwagen durch die Gänge zu kommen, die bevorzugen ja wahrscheinlich wegen der Miete so enge Räumlichkeiten. Und einmal war keine Kasse auf, und als ich dann einen Gang gefunden hatt, wo ich den Wagen wenden konnte, guckt mich die Kassiererin an und sagt: kommen Sie bitte hierüber, damit meinte sie die Kasse am anderen Ende, natürlich eine fette Palette dazwischen und dann ging es ihr nicht schnell genug und ein Kunde sah das und hat sich gleich frech vorgedrängelt und wurde von ihr gleich bedient. :mad: Ich brauche nicht zu erwähnen, dass die Filiale mich nie wieder gesehen hat.
Beim Homeshopping von Schlecker war mal eine Bekannte, die nicht auf Rechnung bestellen konnte, weil sie wohl in einer schlechten Gegend oder so wohnt. Auf meine höflich gehaltene Mail mit der Bitte um Auskunft, nach welchen Kriterien die Zahlungsmoral zukünftiger Kunden geprüft wird, kam nach einer Woche(!) so eine Mail, von wegen, das hat mich nicht zu interessieren, meine Bekannte möge sich doch selbst an Schlecker wenden(hat sie ja, aber man verweigerte ihr jegliche Auskunft). :???:
Bestellen tue ich online daher nur noch bei Rossmann, aber nur selten eine Großbestellung, ab 90 Euro bezahlt man da keine Versandkosten. Das mache ich dann, wenn der ET meines Krümels ins Haus steht.
6,187
Ich habe hier 2 Schlecker in Laufnähe, aber ich fahre immer zum dm - ok, aber auch, weil der noch die Alnaturasachen hat, da kaufe ich unheimlich viel.
;-)
Rossmann gibt es hier kaum welche, dafür dms wie Sand am Meer. Im norden ist es genau andersrum, oder?
425
Ja, es gab früher mal eine Gebietsabsprache der beiden Konzerne (mein bester Freund arbeitet in der IT von DM)
2,469
also bei uns eröffnet in vier Wochen die erste DM-Filiale, die mir in der näheren Umgebung bekannt ist. Hier gibt es (noch) viele Drospa-Filialen(heißt woanders Ihr Platz), Schlecker gibts schon zu viele und ein paar Rossmann-Filialen, da ist es aber für mich weit zu fahren bzw. sie liegen abseits der Hauptstraßen.
1,356
@ Milchmädchen: Meine Oma war damals schon an die 70. Sie ist eh sehr ängstlich und nah am Wasser gebaut. Ich möchte nicht wissen, wie sich sich, mit diesem für sie ungeheuerlichen Vorwurf konfrontiert, gefühlt haben muss. Sie war einfach furchtbar eingeschüchtert und ihr wurde gesagt, sie muss das unterschreiben...
Mein Cousin war übrigens danach dort und hat das geklärt, sie musste das Geld nicht zahlen und das HV wurde aufgehoben...Sie geht allerdings immer noch nicht rein, weil sie immer noch total wütend und enttäuscht ist....
3,602
hier in münchen ist neben jedem dm gleich auch ein rossmann :???:
2,469
@Fantasia78: das ist auch das Mindeste, dass die von Schlecker deine Oma wieder rehabilitiert haben. Aber ich kann verstehen, dass jahrelang gebildetes Vertrauen in das Geschäftspersonal mit einem Mal weg ist, das ist bestimmt ein Schock.
1,525
Da drin krieg ich ohne Kind schon Platzangst. Dann am Ende noch mit Kinderwagen oder Benjamin im Arm. Nee, nee.
Als Amerikanerin bin ich halt nun mal Gaenge gewohnt die bald die vierfache Breite eines Schleckerganges haben. ;-)
Andere Drogerien gibt es hier hauptsaechlich nur in der Innenstadt. Ausser einem grossen Mueller hier in der Naehe und die tausende, mini Schleckerlaeden, gibt es hier ganz guenstig gelegen noch den DM.
Wie ich schon schrieb, der DM hat sehr viele Vorteile. Also gehe ich dahin.
Manchmal hab ich mich halt echt sehr geaergert. Beschweren tue ich mich bei ihnen nicht, denn momentan bin ich sowie so nur selten hier. Wuerde ich hier wohnen koennte es wirklich gut sein, dass ich eines Tages eine E-Mail schreiben wuerde. So lohnt das aber einfach nicht. Bis ich Antwort bekommen wuerde waere ich wahrscheinlich schon wieder weg, und ich waere sowieso nicht da um eine Aenderung wahrnehmen zu koenen.
59,500
3,602
ich würde anfangen bei der servicewüste arbeitsamt und weitermachen bei der stadtverwaltung, die scheinbar keine mülleimer mehr hat und übergehen zu der unfähigkeit der angestellten in der apotheke um die ecke (verkaufen meinem mann babypuder von penaten statt wie gewollt nabelpuder, verlangen für sauger von avent 26euro) und und und....
wenigstens hab ich mal an dm geschrieben. mal schaun, ob das bis zu den angestellten durchdringt...
mehr zeit lässt mir der kleine derzeit nicht und ich wette, wenn ich wieder arbeiten gehe, hab ich noch weniger zeit. dann doch lieber ab und zu mal in einer meckerecke dampf ablassen ;-)
837
Zu Alnatura und Babydream, Beispiel:
Karotten mit Kartoffeln und Huhn
Die Zutaten sind einscließlich der Kräuter identisch, beide Gläschen haben 104 Kalorien.
Beide sind mit der Nummer D BW-8-207 EWG versehen, die den Hersteller kennzeichnet. Ökokontrollstelle ist bei beiden DE-007.
Babydream hat wenig Auswahl und im Menuebereich eigentlich nur was mit Karotten. Da Conor sie kennt und verträgt ist das unsere Notration, wenns mit Kochen nicht passt.
Das Obst hat die bekannte Alnaturakonsistenz.
LG
59,500
Gisela
3,602
dann kann ich ja ein bisschen auf pastinake fein gläschen hoffen ;-)
2,288
genieße die drospa-filialen so lange du kannst, in berlin werden die alle geschlossen und teilweise durch dm ersetzt, sofern nicht ersatzlos gestrichen.
167
wir machen dann lieber Großeinkauf im 30km (!) DM. dort ist einfach alles super. die Verkäuferinne total nett. helfen auch beim Suchen, einfach supi.
ist aber doch mit UMständen verbunden die Entfernung aber mit etwas Olanung gehts. ;-)
wenn doch mal was aus geht, gibts eben anstatt alnatura was von hipp, bekommt man ja überall
LG Besojo
2,469
674
Grund: Ein totaler Ausbeuterladen. Die Arbeitsbedingung sind unter aller Kanone, die Mitarbeiter werde ausgebeutet. Schlecker ist auch den Gewerkschaften ein echter Dorn im Auge. Allein die Anzahl der Arbeitsgerichtsprozesse ist ein Unding.
Diese Art Unternehmen werde ich auf keinen Fall mit meinem Geld unterstützen. Meines Erachtens sollte Schlecker ruhig pleite gehen, ist kein Verlust.
Davon abgesehen hasse ich diese Minimärkte in denen ich fast Platzangst bekomme und vor lauter Paletten und Wühltischen in den Gängen kaum noch weiß, wie ich mich bewegen soll. Diese Atmosphäre löst bei mir keinerlei Kauflust aus, im Gegenteil: eher Fluchtgedanken.
4,183
Hm, aber da gehen abertausende Leute in die Arbeitslosigkeit - sogesehen vielleicht doch ein Verlust :???:
Was den Umgang mit den Mitarbeitern angeht, gebe ich Dir Recht, der soll wohl nicht so gut sein. Andererseits sind die Leute echt froh, dass sie dort arbeiten können. Ich hab z.B. eine Bekannte, die zwar auf der einen Seite auf Schlecker schimpft, aber jetzt vor Gericht erstritten hat, dass sie nach ihrer Elternzeit dort wieder teilzeit anfangen kann...
Was die Enge der Läden angeht, das stört mich auch immer sehr. Als wir noch Milchpulver und Gläschen gebraucht haben, habe ich bei Schlecker immer im Internet bestellt, das hat sich gelohnt, weil die recht günstig waren und man sich die Schlepperei spart.
Schade, dass das bei DM noch nicht geht, da kaufe ich nämlich viiiel lieber ein.
LG
Mandy