hilfe, ich hab angst!

wurschdelwurschdel

322

bearbeitet 17. 04. 2004, 21:54 in Geburt
ich bin heute 39+0ssw und war gerade beim ctg, wie schon so oft in den vergangenen tagen,die herztöhne des kindes waren wieder viel zu hoch(180-200)und nun hat man mir ans herz gelegt, das ganze zu beenden, soll bedeuten, ich muß heute abend in die klinik, da wird mir in der nacht um 2uhr eine tablette gelegt, danach muß ich ca noch 6stunden liegen und anschießend bekomme ich einen wehentropf.
ich habe eine richchtige panik vor der einleitung, kann mich irgendjemand aufbauen? ich bin ziehmlich vertig.
achso, gebärmutterhals war denk ich kurz, und irgendwas war sehr weich und irgenwas war so groß wie der daumennagel eines mannes durchlässig, oder so .
die haben mir das ans herz gelegt und ich sollte entscheiden. klar, das ich sagen mußte, das eingeleite wird, denn ich will ja nicht, das dem baby was passiert, das könnte ich mir nieh verzeihen.
ich wollte eigentlich, das alles langsam beginnt, so das ich mich reinfitzen kann, aber bei einleitung geht das doch alles so schnell oder?
sch... ich hab tierisch angst!

Kommentare

• Jenny81Jenny81

146

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo wurschdel!

Richtig helfen kann ich dir nicht.
    Aber möchte dir Mut zu sprechen!
    Denk drann: du hast dein Baby bald auf dem Arm.ist das nicht wunderschön :smile:

Schon blöd das es bei dir so abrupt passiert.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und das alles gut geht!

Liebe Grüße Jenny
  • floh72floh72

292

So richtig helfen kann ich dir auch nicht. Aber meine erste Tochter wurde auch "eingeleitet", und eigentlich war es nicht schlimm... es ging bei mir dann ziemlich schnell das Ganze und 5h später hatte ich sie dann im Arm... :grin:

Du packst das schon... Jenny und ich beneiden dich, dass du dein Würmchen schon jetzt in den Armen halten kannst... bei uns zieht sich alles so hin, da heißt es nur: warten, warten, warten... ;-)
  • quandelequandele

1,868

Ich möchte Dir gaaaanz viel Kraft und Mut rüberschicken *schiiiiiieb*!!!

Trink nochmal eine gute Portion Himbeerblättertee und Gewürztee, mach nochmal ein Heublumendampfsitzbad und dann los!

Bald hast Du Dein Kleines im Arm und es wird gutgehen!!! Wir drücken die Daumen!!!

Und müssen noch warten :roll:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

... und trink noch ein Glas Rotwein, während du in der Badewanne sitzt und genieß den Abend noch ausgiebig mit Deinem Mann... ;-) :oops:
    Vielleicht müsst ihr dann ja nicht einleiten und du gehst mit eigenen Wehen dahin????
    Ich drück Dir jedenfalls sämtliche mir zur Verfügung stehende Daumen für diese Nacht.
  • YasminYasmin

3,093

Hallo :byebye03:
    ob das Baby schon da ist :?:
    Hoffe Du hattest, oder hast noch, eine schöne Geburt mit einem TraumBaby :!:
  • KhadijaKhadija

69

Hallo wurschdel!

Ich hoffe, du hast alles gut überstanden wenn du diese Zeilen liest und ich denke, es war dann nicht die grosse Panik wert - wenn du dein Kleines im Arm halten darfst?

Khadija :lol::lol::grin:
  • wurschdelwurschdel

322

hallo,
    also entwarnung, ich bin wieder zu hause, baby noch im bauch.
    es war so, meine hebamme kam gestern noch und hat mir einen coktail(?)gebraut den hab ich gesüffelt und hatte auch ganz leichte wehen, alle ca 7-8 min und einen einlauf brauchte ich dadurch auch nicht.
    also wir ins krankenhaus gefahren, dort ctg geschrieben mit dem ergebniss mutter und kind gehts blendent!
    ich also ins bettchen gegangen(gleich im kreißsaal) und versucht zu schlafen!(VERSUCHT!!!) hab mir dan ein mittelchen geben lassen zum schafen und wurde um 2uhr geweckt, für die tablette( inzwischen ganz leichte wehen (wie regelschmerzen)so alle 5 min. die ärztin hat mir dann noch im vertrauen gesagt, das die gesammten ctg`s überhaubt kein grund wären für eine einleitung, den da wird von 24stunden gerade eine halbe geschrieben und wenn da die töhne MAL höher sind, ist das nicht dramatisch. die gesammten hebis da meinten auch super ctg. also ich noch en bissel versucht zu schlafen , bis ich um 4uhr ctg bekommen habe, welches für den rest der nacht drann blieb. ergebniss, wehen komplett weg und herztöhne 1A bedeutet 10punkte.
    frü hat mich dann ide ärztin üntersucht und meinte was wir machen wollen. da hab ich nur gesagt, das ich keinen grund dafür sehe, weitere maßnahmen der einleitung durchzuführen, wenn das kind bereit wäre, hätte es auch auf die tablette reagiert und jetzt noch nen tropf, der vielleicht wirkt, vielleicht aber auch nicht, NEIN DANKE!
    also durfte ich wieder heim. ich hab ja auch noch ne woche und bin froh, wenn es von allein loßsgeht und ich zu hause ein wenig die wehen verarbeiten kann. vorallem mein bett ist mir heilig, nach so einer nacht.
    die kröhnung war ja, das ich die ganze zeit dabei war, als eine frau ihr kind versucht hat auf die welt zu bringen , die schon 40stunden wehen hatte mit tropf und auch mal ohne! na toll!
    so jez wisst ihr erstmal bescheid, danke für eure anteilnahme.
    meine hebi meinte es wäre super, das ich mich gegen den tropf entschieden hab.
  • floh72floh72

292

Stelle ich mir merkwürdig vor, du denkst, jetzt kommt dein Wurm endlich und dann doch nicht, dann heisst es wieder warten...warten... ;-)

Finde es aber auch gut, dass du dich fürs Warten entschieden hast :!:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und vor Allem, dass Du die Wahl hattest ;-)
  • wurschdelwurschdel

322

ich bin auch erstmal froh über diese entscheidung! aber ich denke mir eben, wenn das baby durch die tablette schon nicht auf die weld möchte, kann man ruig noch warten und muß nicht mit dem hammer kommen.
    wer weiss, am ende geht´s heute oder morgen von allein loß!
    ich freu mich jedenfals auf mein bett und falls es loß geht, werde ich versuchen so lange wie möglich zu hause rumzuwehen, das ist mir wesentlich lieber als im kkh.
    ich war gerade gemütlich baden und werde gleich mit meiner amy ins bett gehen(papa hat nachtschicht)

@marlies: was ist das eigentlich für ein schmerz, es fühlt sich an, als wäre der kopf schon im scheidenausgang, ein unangenehmer druck, kann das von den untersuchungen sein? ich wurde bedtimmt 4mal untersucht inklusive tablette legen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, das ist wohl eher der Kopf...
  • MondhexeMondhexe

229

Also ich bin wohl der Welt größter Hasenfuß und hab es auch überstanden :grin: dann schaffst Du sowas mit links! Kopf hoch, so viele andere Frauen kriegen das auch tagtäglich hin! Ich schick Dir mal ganz viel Power rüber und glaub mir, danach bist Du stolz wie Oskar!

LG Andrea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum