Senkwehen?

bearbeitet 15. 02. 2006, 12:28 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin in der 38 SSW und seit einigen Tagen hab ich plötzlich Wassereinlagerungen in den Füßen, Durchfall und va ein Ziehen in der Leistengegend. Sind das alles Symptome von Senkwehen oder heißt es, daß es bald "richtig" losgeht?

Eine Bekannte meinte, daß es auch auf Gestose hindeuten könnte und hat mich damit etwas verunsichert. Mein Eiweißwert war letzte Woche aber ok und ich hab zwar schon auf die ganze SS gesehen fast 20 kg zugenommen, war aber vorher auch sehr schlank. Blutdruck war ebenfalls die ganze SS ohne Medikamente ok, auch wenn bei mir vor Jahren mal Hypertonie diagnostiziert wurde (was meine FÄ aber anzweifelt und ich nach der SS auf alle Fälle überprüfen lassen werde).

Ich tipp`ja nach wie vor auf Senkwehen, oder was meint Ihr?

LG
:byebye01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naklar,das sind bestimmt wehen ob senkwehen oder richtige weiss ich net,ich bin 37 ssw und habe auch wasser und ein paar tage durchfall ,aheb aber senkwehen,sie ziehen vom rüken in den bauch oder auch nur im bauch,... bist ja schon 38 ssw,man weiss ja nie wann sie kommen...

lg nicole 37 ssw
  • Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab auch seit ca. 2 Wochen Wasser ohne Ende in den Beinen und auch sonst all diese "Symptome" .... jeder sagte mir, dass es BESTIMMT jederzeit los geht und nix ist, außer dass ich ungeduldig geworden bin von dem ständigen "Aufstacheln" ... :shock:

Aber natürlich stimmt es - bei uns allen kann es jederzeit losgehen - ich versuch nur wirklich, mich da nicht mehr allzu sehr reinzusteigern, was wahrlich leichter geschrieben als getan ist :???: ;-)

Alles Liebe
    Sonja
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was tut ihr denn gegen die Wassereinlagerungen? Hinnehmen müsst ihr sie jedenfalls nicht! Lest doch bitte mal hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19548
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke an alle :knutsch01: !

@Gisela: Bisher hab ich nur meine Beine hochgelagert, was auch immer etwas hilft. Aber ich bin für jeden weiteren Tip dankbar! Den Link lese ich mir gleich durch. Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum