Hallo zusammen,
ich habe wahrscheinlich die blödeste Frage der Welt.... :oops:
Ich habe vor 3 Wochen angefangen Chiara mit Kürbis zu füttern. Den Brei habe ich selber gekocht. Nach einigen Tagen habe ich dann angefangen Kartoffeln dazuzumischen. Wenn ich für uns Kartoffelbrei mache, dann mische ich ja immer Milch zu den Kartoffeln, aber was mische ich bei Chiara dazu? Die Kartoffeln werden zäh wie Kaugummi, wenn ich sie püriere, auch wenn ich Wasser dazugebe oder sie zusammen mit Kürbis püriere....
Ich habe schon überlegt, ob ich Milchnahrung dazwischen mische... :oops: :oops: :oops:
Ich habe die Kartoffeln auch nur durch eine Kartoffelpresse gedrückt, da sind ihr aber noch zu viele Stückchen drin.
Vielleicht hat ja jemand auf die dümmste Frage der Welt eine Antwort.
Viele Grüße,
Nicole
Kommentare
2,833
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12148
Also ich hab auch die Kartoffelpresse verwendet, dann einfach ein bisschen heisses Wasser reingerührt, und fertig war der Kartoffelbrei.
227
also ich hätt jetzt auch Wasser genommen! Ich könnt mir nicht Vorstellen das es schadet mit der Milli! (Aber da meldet sich bestimmt ein Experte noch)
Schon mal den fertigen von Hipp ausprobiert? Ist ja nicht jedermanns Sache, aber ich fands O.K! Glutenfrei,Zutaten: Kartoffeln und Rosmarinextrakt sonst nix! Er wird mit deiner Milch zubereitet! Und er ließ sich gut Portionieren! ;-)
Lg Ela
85
na, da stehen ja schon mal einige Tipps... :razz:
Durch ein Sieb habe ich die Kartoffel übrigens auch schon gedrückt, das war ok, aber ziemlich aufwendig...
Na, ich werde dann mal weiter versuchen Chiara zum Kartoffel essen zu bewegen (dann hoffentlich ohne zu große Stückchen!).
VG Nicole
25,096
Solange es keine Vollmilch ist. Die erst mit einem Jahr
579
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (oder war`s im TV) ? hmmm
ach nein ich hab hier so ein Buch für Babynahrung...genau da stands drin. Man soll die Kartoffeln nicht pürieren sonst wird es zäh. Also nicht in so nen Mixer packen oder mit dem Mixstab oder so. Also nur zerdrücken und wie heir schon gesagt mit so einer Presse.
Weiss nicht, ob`s wirklich daran liegt. Aber probier`s doch mal aus.
Dann gehts sicherlich auch "nur" mit Wasser. Obwohl ich persönlich wohl auch eher ein wenig H-Milch dazu machen würde.
LG
Stephanie
1,448
Bei mehligkochenden Kartoffeln reicht eigentlich schon der Anblick der Kartoffelpresse und sie sind zerfallen. ;-)
85
@Nicole (Froschvonhops):
Mensch, darauf bin ich jetzt noch nicht gekommen. Ich habe frische Kartoffeln auf dem Biohof gekauft, aber darauf habe ich jetzt nicht geachtet....
Wir haben vorwiegend festkochende Kartoffeln. Da wir einen Sack von 12,5 kg gekauft haben, wird es wohl noch ein wenig dauern, bis der leer ist... Wir essen aber natürlich alle von den Kartoffeln! :razz:
@Stephanie (Kassiopaia):
H-Milch kann ich leider nicht dazugeben, da ich Chiara hypoallergen ernähre, wenn, dann muss ich die Folgemilch nehmen. H- oder Vollmilch gibt es erst mit einem Jahr.
Euch allen erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße,
Nicole :byebye01: