Wala Nasenbalsam für Kinder - empfehlenswert?

MonicaMonica

1,525

bearbeitet 14. 02. 2006, 23:56 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Ich hab von einer Freundin den Tipp bekommen bei Schnupfen Benjamin anstelle von Nasentropfen den Nasenbalsam von Wala zu geben.

Sie hat gesagt, da gibt es bei ihnen weniger 'Zerch' und es hilft auch bei wunder Haut um die Nase.
Ich hab auch die Hoffnung, dass es vielleicht einfach ist anzuwenden wenn man nichts sieht, zum Beispiel bei verstopfter Nase mitten in der Nacht.

Jetzt hab ich dazu noch ein paar mehr Fragen:

Ist die Salbe schonender und gesünder als abschwellende Nasentropfen?
Wirkt die eher abschwellend, oder eher wie eine Salzlösung?
Könnte man die in der Schwangerschaft auch anwenden?

Kommentare

• najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin von der Salbe total begeistert. Die erste Tube ist bald leer, weil mein Sohn (9 Monate) und ich sie uns teilen. Ich würde sie auch in der SS anwenden. Sie wirkt nicht so stark wie abschwellende Nasentropfen (bei mr selbst), aber sie macht die Nase auch freier und löst den Schnodder. Bei meinem Sohn läufts danach richtig gut raus. Ich finde sie deutlich leichter anzuwenden (beim Baby) als Nasentropfen/-spray besonders im Halbdunkel...

Aber bitte, was ist "Zerch"?
  • MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    najo schrieb:
    Aber bitte, was ist "Zerch"?
    Danke für Deine Antwort!
    'Zerch' heisst im Fuldaer Raum so viel wie Ärger oder Streit. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum