Hallo!
Mein Problem ist folgendes:
Seit ein paar Tagen trinkt mein Sohn Lukas (14 Wochen) lieber an der linken Brust. Die rechte ist aber prinzipiell immer voller und spannt auch, wenn er länger nicht getrunken hat. Rechts trinkt er meist nur 5 Minuten (und das mit ziemllich viel Gezappel (andocken- abdocken - andocken usw.)), die Brust ist aber noch nicht leer, weil immer noch superviel ausläuft, nachdem er sich abgedockt hat! Wenn ich ihn dann wickle und anschließend links anlege, trinkt er dort oft nochmal 10 Minuten (also ist er wohl rechts doch noch nicht sattgworden??? aber warum hat er dann die rechte Seite nicht leer gemacht???) !
Jetzt habe ich Angst, dass rechts die Milch zurückgeht, weil er diese Seite nicht leertrinkt. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich am besten verhalten soll? Öfter rechts anlegen, irgendwie austricksen...???
Danke schonmal für eure Hilfe.
Petra
Kommentare
27,156
das kommt recht häufig vor, dass die Kleinen auf einmal eine absolute Lieblingsbrust haben. du kannst versuchen ihn auszutricksen, indem du ihn erst an der Lieblingsbrust anlegst und dann nach einer Weile zur anderen Brust rüberziehst, dann liegt er quasi in Fußballerhaltung. Oder probier es im Liegen in einem abgedunkelten Raum.
viele Grüße
Eowyn