Hallo, heute musste ich meine Cousine beruhigen. Sie war beim KiA zur U4, er hat gesagt, dass sie dem Kleinen mal Tee geben soll oder Muttermilch verdünnen :shock: , er wäre langsam zu dick!? Er ist 60cm groß und 7 kg schwer.
Ich hab ihr gesagt, dass ein Stillkind, das ausschließlich gestillt wird, nie zu dick sein kann und dass sich das wieder von selber reguliert.
Er hat auch Krankengymnastik verschrieben, da der Kleine seine Beine nicht gerade machen kann (naja bei den strammen Beinchen), dann hat er ihn auf den Bauch gelegt und der Kleine blieb so liegen - die Arme seitlich am Körper- wie er hingelegt wurde - anscheinend soll er die Arme nach vorne legen.
Er schrieb ins U-Buch "schwere motorische Störungen" - ist das so korrekt???
Kommentare
25,096
Absolut korrekt. Mit mUttermilch kann man nicht überfüttern. Udn KIdnerärzte lernen in ihrere Ausbildung eben nix über KIdnerernährung sondern ihr Wissen stammt von Vortbildungen die oft von Hipp und co gesponsort werden.
Also deine Freundinn osll ganz beruhigt weiter stillen. Wenn der kleien mal läuft wir der ganz schnell schlank. ;-)
Das er KG verschreiben hat ist in ORndung, schaden kann das nicht.
Das mit der schweren motorischen Störung hätte ich mir verbeten, der spint wohl.
MEin Felix ist schwer motorisch verzögert. Bei der U4 hat er reingeschriebne verdacht auf motorische Retardierung, und das hat ja gestimmt.
Aber schwere motorische Störung nur wiel der die Arme nicht vornimmt. :roll:
na ja jetzt soll sie mal KG machne.Die wird ihr dann schon sagen ob das wirklich nötig ist.
Ach ja auf dem Rezept soll KG nach Bobath und Vojita stehen. dann kann sich die KRankengymnastin die MEthode aussuchen, bzw ans Kind anpassen.
204
Meine Meinung ist, dass Babys sich unterschiedlich entwickeln... ich denke, dass das wichtige ist, dass das Baby gesund ist... ob er ein paar kilo mehr wiegt... kann doch nicht von großer Bedeutung sein.. oder???
Auch Schwangere unterscheiden sich voneinander, einige werden sehr dick, andere nehmen nicht so viel zu.. einige sind immer müde, andere können dann nicht schlafen. usw.usw.usw. Die Schwangerschaften unterscheiden sich auch voneinander...und die Geburte sind auch eine unendliche Geschichte...
1,048
Heute sehen wir uns wahrscheinlich wieder bei einem Geburtstag (Bobath und Vojita hab' ich notiert), dann spreche ich nochmal mit ihr. Angeblich war gestern auch die 1. KG - ich denke mal, dass motorische Störungen von Krankengymnasten besser erkannt werden als von Ärzten.
4,536
5,192
Lieben Gruß Anett mit Tim
1,048
Die Physiotherapeutin sah das alles nicht so eng und hat sie wohl beruhigt.
Sie soll den Kleinen auf den Bauch legen und ein Handtuchröllchen unter die Brust, damit er es etwas leichter hat.
Gestern hatte ich ihn auf dem Arm, da kam es mir nicht vor, als könne er sich nicht bewegen. Wenn Marius an ihm vorbeiwuselte, hat er den Kopf bewegt und sich für den Unsinn meines Sohnes interessiert.
Ich bin ja beim gleichen Kinderarzt, da bin ich mal gespannt ob wir nach der U7 zum Logopäden geschickt werden - der Grundwortschatz ändert sich leider nicht.
2,469
also mein Kleiner hatte auch 7 kg bei 60 cm, und keine Bemerkung im Heft.
Er bekam zwar Bobath verschrieben, aber nur aufgrund einer Lageassymetrie(die man auch gesehen hat) mit stark verformtem Hinterkopf, und nicht wegen angeblichen Übergewichts.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
447
3,873
Jetzt 1Monat später ist sie ca 63cm groß und wiegt 7240g. Die Ärztin meinte, alles noch im grünen Bereich.
2,469