Keine Haare am Hinterkopf

Annett72Annett72

233

bearbeitet 16. 02. 2006, 21:29 in Babys erstes Lebensjahr
Ich muß leider nochmal nerven. War gestern beim Kinderarzt und der sagte die Glatze am Hinterkopf muß verschwinden :shock:
Die kleine soll mehr auf dem Bauch liegen und nicht soviel auf dem Rücken. Aber sie will nicht auf den Bauch. Das geht 3 Minuten gut und dann schreit sie so lange bis ich sie umdrehe.
Und was soll ich jetzt tun? Er sagte sie hat nachher die Motorik nicht und bekommt ein platten Hinterkopf. :sad:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Annett,
    dazu gibt es immer wieder Beiträge, schau zum Beispiel mal hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=

viele Grüße

Eowyn
  • unauna

837

Hallo!

Conor liebt die Bauchlage, mittlerweile auch gerne die Seite, aber er hat trotzdem eine abgescheuerte Stelle am Hinterkopf. Er befindet sich eigentlich nur im Römer, im KiWa und in der Wippe zum Füttern in Rückenlage, ansonsten dreht er sich sofort!

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das mit den Haaren ist doch ganz normal, die fallen so oder so aus. Und der Kopf wird nicht vom Liegen platt :roll:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

marlies, von was denn dann??? tobi liegt auch die meiste zeit auf dem rücken und hat schon nen platten hinterkopf...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Kopfform ist Vererbung, und solange die Schädelnähte noch nicht geschlossen sind, verschiebt sich das Ganze noch mehrfach.
    Haben in der Familie alle einen flachen Hinterkopf, sind die Aussichten schlecht, das durch irgendwelche Positionswechsel zu verändern.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

na toll, dann ist tobi der erste in der familie mit plattkopf...
    aber vorne rum sieht er echt zum anbeissen aus ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Die Kopfform verändert sich ja noch. Also wart erst mal ab ;-)
  • PatyPaty

2,953

Gabriel wird nächste Woche 10 Monate und erst seit kurzem wachsen auch die Haare am Hinterkopf.
    Er mochte lange nicht auf dem Bauch liegen, hat aber trotzdem keinen platten Hinterkopf ;-)
  • Annett72Annett72

233

Danke für eure Antworten,also ich mach mir da mal keinen Kopf,denn ich denke dafür das Amy 4 Wochen zu früh gekommen ist,ist sie ganz schön weit entwickelt,sie ist meiner Meinung nach ganz schön in Hochform. :grin:
  • July78July78

1,031

Meine Kleine hat auch eine kahle Stelle am Hinterkopf. Eine Zeit lang hat sie sich viel gedreht, im Moment ist sie faul. Aber die Stelle bleibt kahl, obwohl sie ja den Kopf auch viel zur Seite hat... Aber ich denke, da wird schon irgendwann noch was wachsen... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum