Lungenentzündung

neeleneele

150

bearbeitet 15. 02. 2006, 16:49 in Kranke Kinder
Hallo ihr Lieben,
jetzt muß ich auch mal hier schreiben. Meine Neele ist ja im Dezember 3 Jahre alt geworden!
Nachdem sie seid einer Woche erkältet ,ist bekam sie dann am Wochenende 40Grad Fieber und fing auch vermehrt an zu Husten.
Am Montag morgen bin ich mit Ihr zum Kinderarzt und der diagnostiziert Lungenentzündung (und leicht gerötete Ohren).
OK. Sie bekommt jetzt Antibiotika. Der Arzt sagt, sie muß viel trinken, was sie auch tut. Sie trinkt Apfelsaft mit Wasser so gerne. Essen ist nicht so wichtig, sagt er.
Aber Neele verweigert jegliches Essen. Ich hab alles probiert. Sogar Gummibärchen verschmäht sie. Die ißt sie sonst für ihr Leben gerne.
Jetzt muß ich Ihr 3 mal am Tag den Antibiotikasaft auf leeren Magen geben? Nur mit Apfelsaft?
Ich hab ihr wirklich alles angeboten. Suppe gekocht,Spaghetti, Eier, Kakao, Nutellabrot, Käse ,Wurst...alles.
Nun muß ich auch noch sagen, daß sie nur 11Kilo wiegt, und 98cm groß ist. Ich mach mir wirklich Sorgen. Oder ist das OK, wie der Doc sagt?
Ich hoffe so sehr, das sie bald wieder anfängt zu essen!
Was meint Ihr? Ging es euch auch schon mal so?
LG
Angelika

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn deine Kleine nicht essen mag, muss eben das Antibiotikum auf nüchternen Magen geben. Das ist zwar nicht prickelnd, aber besser als auf das Medikament zu verzichten.

Klar, dass du dir deswegen auch noch Sorgen machst, aber vielleicht beruhigt es dich trotzdem, wenn ich sage, dass es normal ist, in Krankheitszeiten nichts oder sehr wenig zu essen? Wichtig ist trinken, das ist absolut korrekt. Der Hunger wird wieder kommen und deine kleine Maus wird all das nachholen, was sie jetzt versäumt hat. ;-)

:byebye01: und gute Besserung!

Gisela
  • neeleneele

150

Danke Gisela für Deine Antwort.