Lungenentzündung

neeleneele

150

bearbeitet 15. 02. 2006, 16:49 in Kranke Kinder
Hallo ihr Lieben,
jetzt muß ich auch mal hier schreiben. Meine Neele ist ja im Dezember 3 Jahre alt geworden!
Nachdem sie seid einer Woche erkältet ,ist bekam sie dann am Wochenende 40Grad Fieber und fing auch vermehrt an zu Husten.
Am Montag morgen bin ich mit Ihr zum Kinderarzt und der diagnostiziert Lungenentzündung (und leicht gerötete Ohren).
OK. Sie bekommt jetzt Antibiotika. Der Arzt sagt, sie muß viel trinken, was sie auch tut. Sie trinkt Apfelsaft mit Wasser so gerne. Essen ist nicht so wichtig, sagt er.
Aber Neele verweigert jegliches Essen. Ich hab alles probiert. Sogar Gummibärchen verschmäht sie. Die ißt sie sonst für ihr Leben gerne.
Jetzt muß ich Ihr 3 mal am Tag den Antibiotikasaft auf leeren Magen geben? Nur mit Apfelsaft?
Ich hab ihr wirklich alles angeboten. Suppe gekocht,Spaghetti, Eier, Kakao, Nutellabrot, Käse ,Wurst...alles.
Nun muß ich auch noch sagen, daß sie nur 11Kilo wiegt, und 98cm groß ist. Ich mach mir wirklich Sorgen. Oder ist das OK, wie der Doc sagt?
Ich hoffe so sehr, das sie bald wieder anfängt zu essen!
Was meint Ihr? Ging es euch auch schon mal so?
LG
Angelika

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn deine Kleine nicht essen mag, muss eben das Antibiotikum auf nüchternen Magen geben. Das ist zwar nicht prickelnd, aber besser als auf das Medikament zu verzichten.

Klar, dass du dir deswegen auch noch Sorgen machst, aber vielleicht beruhigt es dich trotzdem, wenn ich sage, dass es normal ist, in Krankheitszeiten nichts oder sehr wenig zu essen? Wichtig ist trinken, das ist absolut korrekt. Der Hunger wird wieder kommen und deine kleine Maus wird all das nachholen, was sie jetzt versäumt hat. ;-)

:byebye01: und gute Besserung!

Gisela
  • neeleneele

150

Danke Gisela für Deine Antwort.
    Heute Mittag war Neele bei meiner Mutter zum Essen, und was soll ich sagen: Da hat sie glatt etwas Kartoffelbrei, Erbsen und Möhren und eine halbe Frikadelle gegessen. Ich hab mich so gefreut.
    Woanders schmeckts doch immer besser... ;-)
    Ich denke, sie ist auf dem Weg der Besserung, hoffentlich!
    LG
    Angelika
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klingt doch schon klasse! :fun52: Dann weiterhin gute Besserung, vielleicht ist deine Maus ja (hoffentlich) langsam übern Berg.

Lieben Gruß

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum