Hallo hab da mal ne frage ich bin jetzt in der 9ssw und nehme auf rat des frauenarztes utrogest die ich aber in die scheide einführen soll nun meine frage ich habe eine pilz infektion und mein doc hat mir jetzt kade fungin verschrieben nur salbe ich wollt nur mal wissen ob sich die beiden mittel vertragen zusammen!?
danke im vorraus
Kommentare
59,500
Die Pilzinfektion behandelst du besser alternativ mit einem Knoblauchtampon. Näheres über die Suche in diesem Forum.
Dann empfehle ich dir, dass du dich umgehend nach einer Hebamme für deine Vorsorge umsiehst, sie wird dir sicher sagen, ob Utrotest tatsächlich nötig ist oder nicht. Außerdem solltest du den Schwangerschaftstee trinken, die Rezeptur und eine günstige Einkaufsquelle dafür findest du hier: http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
:byebye01:
Gisela
9
vertragen sich die beiden mittel was meinen sie
lg sylvia
190
Die beiden Mittel vertragen sich schon. Sonst hätte sie dir der Arzt nicht gemeinsam verordnet. Aber gerade in der Frühschwangerschaft 1. Trimester sollten nicht unbedingt solche Antipilzmittel eingenommen werden. Steht auch auf dem Waschzettel.
Probier es doch wirklich erstmal mit dem Knoblauch.
38,644
1,414
Ich kenne einige Frauen, die es verordnet bekommen haben weil sie Blutungen hatten oder bereits Fehlgeburten. Die Zäpfchen sind sicher auch nicht sonderlich gut für die Flora, sie verändern sie, manche vertragen sie auch nicht und kriegen alleine davon Juckreiz, wenn die Schleimhäute empfindlich sind.
Alles Gute
Amelie