utrogest und kade fungin????????

bearbeitet 16. 02. 2006, 11:33 in Schwangerschaft
Hallo hab da mal ne frage ich bin jetzt in der 9ssw und nehme auf rat des frauenarztes utrogest die ich aber in die scheide einführen soll nun meine frage ich habe eine pilz infektion und mein doc hat mir jetzt kade fungin verschrieben nur salbe ich wollt nur mal wissen ob sich die beiden mittel vertragen zusammen!?
danke im vorraus

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum hast du Utrogest verordnet bekommen?
    Die Pilzinfektion behandelst du besser alternativ mit einem Knoblauchtampon. Näheres über die icon_mini_search.gifSuche in diesem Forum.

Dann empfehle ich dir, dass du dich umgehend nach einer Hebamme für deine Vorsorge umsiehst, sie wird dir sicher sagen, ob Utrotest tatsächlich nötig ist oder nicht. Außerdem solltest du den Schwangerschaftstee trinken, die Rezeptur und eine günstige Einkaufsquelle dafür findest du hier: http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo gisela ich nehme utrogest weil ich zu viele männliche hormone habe
    vertragen sich die beiden mittel was meinen sie
    lg sylvia
  • Annett01Annett01

190

Utrogest ist eigentlich ein reines Progesteronmittel und wird bei Blutungen oder nachgewiesener Gelbkörperschwäche verordnet. Auch manchmal bei vorangegangenen Fehlgeburten.
    Die beiden Mittel vertragen sich schon. Sonst hätte sie dir der Arzt nicht gemeinsam verordnet. Aber gerade in der Frühschwangerschaft 1. Trimester sollten nicht unbedingt solche Antipilzmittel eingenommen werden. Steht auch auf dem Waschzettel.
    Probier es doch wirklich erstmal mit dem Knoblauch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ahaso, und ist das denn mit einem Hormonspiegel festgestellt worden? Oder was wurde gemacht?
  • Amelie77Amelie77

1,414

Das Utrogest hat mit den männlichen Hormonen nichts zu tun, sondern mit dem Progesteron.
    Ich kenne einige Frauen, die es verordnet bekommen haben weil sie Blutungen hatten oder bereits Fehlgeburten. Die Zäpfchen sind sicher auch nicht sonderlich gut für die Flora, sie verändern sie, manche vertragen sie auch nicht und kriegen alleine davon Juckreiz, wenn die Schleimhäute empfindlich sind.
    Alles Gute
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum