Jetzt noch mit Akupunktur beginnen?

GreasyGreasy

562

bearbeitet 16. 02. 2006, 11:32 in Schwangerschaft
Hallo,

mein ET ist ja übermorgen und die Kleine hat sich ja erst vor 2 Wochen gedreht, daher habe ich vorher keine Akupunktur gemacht und vor 2 Wochen hat mir jemand gesagt, das würde sich jetzt nicht mehr lohnen.

Kann mir hier jemand sagen ob das wirklich so ist, oder ob es jetzt sogar noch was helfen würde?

Grüsse von
Greasy

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde jede Akupunktursitzung sinnvoll. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn sich deine Maus noch knapp 2 Wochen Zeit lässt, hast du auf jeden Fall noch Zeit für 2 - 3 Sitzungen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • wudwudwudwud

2,744

Meine Hebamme hat mir gesagt das sie Akupunktur, egal zu welchem Zeitpunkt ob vor ET oder später, nur macht wenn die Frau noch nicht "geburtsbereit" ist.
    Akupunktur einfach mal so macht sie z.B. gar nicht weil sie nicht in etwas eingreifen möchte was an sich rund läuft.
    Vielleicht solltest Du mal Deine Hebi fragen was die dazu meint bzw.
    den-/diejenige(n) der/die das dann machen soll.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wink, wink, Greasy :biggrin: !

Ich muß Gisela sehr recht geben, JEDE Akupunktursitzung vor der Geburt ist sinnvoll (es unterstützt nämlich tatsächlich auch die Reifung der Gebärmutter). Ich hoff, ich darf Euch folgenden Link mal reinstellen:

[xxxxxxx Link gelöscht]

Da kommt der "Sinn" der Akupunktur vor der Geburt meines Erachtens ganz toll raus!

Ganz liebes Grüßle und vieeeele Bauchstreichler,

Kirsten
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Och, ich habe mich auch 2/3 Mal bei der Akupunktur verabschiedet, weil ich dachte, ich komme garantiert nicht mehr.... :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo kirstentina,
    das Einstellen von Links ist den Moderatoren und Adminsitratoren dieses Forums vorbehalten. (Siehe Forums-Knigge) Wenn du einen Link einstellen willst, lass ihn dir bitte vorher genehmigen.

viele Grüße

Eowyn
    Kein Problem - wer den Link haben möchte, einfach kurze Nachricht an mich ;-)

Grüßle,

Kirsten
  • AnonymousAnonymous

59,500

@kirstentina: Lies dich doch bitte mal durch die Forenregeln, die du übrigens bei deiner Registrierung anerkannt hast, dann siehst du vielleicht etwas klarer. ;-) http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16666

:byebye01:

Gisela
    Liebe Gisela - ich habs doch verstanden, ist ja kein Problem...
    Wenn ich diesen Link "privat" versende, dürfte es ja dieses Forum hier nicht betreffen ;-) ...

Grüße,

Kirsten
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht interessiert es andere auch? Warum läßt du den Link denn nicht z. B. von mir genehmigen (so er denn nicht gegen die Satzung ist) und öffentlich einstellen? :traurig04: Das verstehe ich jetzt wiederum nicht ganz. ;-)
    Liebe Gisela - ich hab Dir eine Nachricht geschickt, mit der Bitte, den Link zu prüfen. Er stammt aus einer Fachzeitschrift für Akupunktur.

Dankeschön,

Kirsten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum