Hallo,
bin nun in der 39SSW war schon zum 3ten mal in der Klinik auch wegen Wehen die dann immer wieder verschwanden ET ist der 19.Februar.
Als ich letztes WE am Samstag in der Klinik war meinte die Hebamme wenn diese Woche wieder etwas sein sollte könnte man über einen Wehencoktail mit Rizinus nachdenken,möchte dies aber lieber vermeiden und lieber auf nätürliche Mittel zurückgreifen.
Mein Mann hat sich nun bereits schon diese und nächste Woche Urlaub genommen, da laut Hebamme sie uns eigentlich nur bis höchstens Montag gab.
Jetzt wäre es nätürlich schön wenn der kleine endlich kommen würde,da mein Mann sonst keinen Urlaub mehr hat. :confuded11:
Gestern hab ich mir dann ein heisses Bad gegönnt und einen Picolo was auch sehr gut angeschlagen hat,hatte alle 5 min wehen.
Nur leider wurde ich dann müde und schlief ein.
Da ich mich des öfteren selber untersuche hab ich festgestellt das sich der MuMu nun recht weit vorne befindet und auch 3cm ca offen ist,meinen Bluttrpf hab ich schon vor einer Woche verloren,auch die Fruchtblase ist schon ab und an mal zu spüren.
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tips geben die wehenfördernd wirken?
Sex,heisses Bad..... hab ich schon alles versucht.
Vielen Dank im vorraus
Manu :knutsch01:
Kommentare
59,500
Dein Mann kann nicht noch arbeiten bis auf Abruf?
Tut mir leid, dir keine andere Antwort geben zu können, aber bedenke, du hast das Meiste schon hinter dir. Und bitte laß die Selbstuntersuchungen, nicht dass du dir zum Schluss noch eine Infektion einfängst.
Wenn du gut über Termin bist, kannst du es mit Sex (viiiiel Sex! ;-)) versuchen, aber vorher wird es wenig Sinn machen.
:byebye01:
Gisela
562
man liest aber doch überall, dass die Hebammen gerade den Wehencocktail empfehlen...!?!?!????? Natürlich unter Aufsicht, das setze ich voraus, aber würdest Du eher zu Prostaglandinen per Wehentropf raten? Es gibt doch die Studie dass es damit länger dauert, mehr Schmerzmittel verlangt werden, etc.?
Sex ist eine gute Idee, aber hast Du dazu eine Alternative? Mein Mann weigert sich leider standhaft, in der Richtung etwas zu unternehmen, das ist ihm mit dem Bauch und dem Gedanken an die Kleine darin unangenehm :oops: .
Viele Grüße
Greasy
59,500
Was Einleitungen betrifft, lies doch bitte hier, das ist auch meine Sicht der Dinge: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=24126
Was deinen Mann betrifft: Er soll sich mal etwas am Riemen reißen. ;-) Schließlich hat er auch dafür gesorgt, dass das Baby nun in deinem Bauch ist.
Spaß beiseite, ich kann seine Gefühle durchaus nachvollziehen, aber er sollte sich den Spruch meiner alten Hebamme verinnerlichen: "So, wie die Babys in den Bauch gekommen sind, kommen sie auch heraus."
Falls du weit über Termin gehen solltest und die Einleitung "droht" und du dich nicht dagegen wehren kannst (s. Link oben), wende dich über das Fachforum an Marlies. Hier: http://hebamme4u.net/forum/lwtopup.php oder hier: http://www.hebamme4u.net/service.html Es gibt durchaus noch ein paar Dinge, mit denen man die chemische Einleitung umgehen kann, aber die gibt es nicht öffentlich für die Allgemeinheit, weil damit zuviel "Blödsinn" gemacht werden könnte.
:byebye01:
Gisela
562
vielen Dank, den Artikel hatte ich schonmal gelesen...
Ich werde auf jeden Fall mich vorher noch erkundigen wenn es wirklich soweit kommen sollte.
Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass ich über Termin gehe, weil ich ja bis vor 1,5 Wochen das Partusisten nehmen musste. Gibt es da Infos ob das die Wehen nachhaltig beeinflusst?
Zudem bin ich auch mit fast 3 Wochen Verspätung, nach mißglückter Einleitung 2 Tage vorher, geboren. Vielleicht trägt das ja auch dazu bei.
Na ja, ich bin leider nicht geduldig und mir tut alles weh und ich mag nicht mehr:-))
Viele Grüße
Greasy