Durchfall von Joghurt?

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 19. 02. 2006, 20:57 in Ernährung
Kai hat gestern und heute morgen Joghurt mit Obst bekommen.Gestern Abend hatte er schon eine ordentlich volle Windel.
Heute morgen war es dann noch mehr, aber ebend kam die Krönung-ihm stand die Ka..... bis zum Hals, im wahrsten Sinne des Wortes.
Also komplett Umzug und vorher ab ins Waschbecken.
Also kein Joghurt mehr für ihn?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    War die Windel nun einfach nur krass voll oder war wirklich es Durchfall??
    Ole`s JoghurtStuhl ist auch prächtig. er ist weich und super matschig, fast schaumig und er stinkt abartig, aber das ist noch lange kein Durchfall. Er verträgt ihn durchaus, nur der Stuhl sieht eben danach heftig aus. :biggrin:

Abgesehen davon ist es natürlich möglich, dass Kai`s Verdauungssystem den Joghurt noch nicht verträgt!
  • bambi7876bambi7876

1,428

Tja, wie soll ich ihn beschreiben :roll:
    Stinken tuts immer.Er ist fast schon flüssig und weiß/ gelblich.Keine Ahnung, wie ich das anders sagen soll.Oder ist die Mischung einfach nicht ok? Ich gebe ihm nen halben kleinen Joghurt und misch mit einem halben Obstgläschen.?!
  • LoreleiLorelei

4,536

Naja Kai ist doch auch noch sehr jung. Lass den Joghurt doch einfach nochmal ne Weile aus und probier es in einigen Wochen wieder. ;-)
    weiss/ gelblich? igitt, klingt ekelig. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

üwrde auch noch etwas pausieren mit dem Jogurt. ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Mach ich auch.Es ist übrigens Durchfall, aber ich glaube er wird eher richtig krank. Leicht erhöte Temperatur, Durchfall, glasige Augen.... also das volle Programm. Kein Wunder, daß er heute Nachmittag so knörig war.Hoffentlich hab ich Rabenmutter jetzt keinen Fehler gemacht. Er war müde und ich habe ihn ins Bett gelegt, damit er richtig müde wird beim spielen. Nebenbei hatte ich in Ruhe seinen Schrank aufgeräumt.
    Na mal schauen, was uns die Nacht bringt. Ich ahne böses :shock:
  • LoreleiLorelei

4,536

Oh Mist. Gute Besserung für dein Kleinen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Wollte mal fragen, was für Joghurt man den Kleinen geben kann. Bestimmt keine Fruchtzwerge, sondern?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wollte mal fragen, was für Joghurt man den Kleinen geben kann. Bestimmt keine Fruchtzwerge, sondern?

Jogurt erst mit ca 8/9 Montaten.
    Dann normalen Naturjogurt udn etwas Obstmuß reinrühren.

Ach ja Fruchtzwerge sind kein Jogurt sondern Frischkäse. Außerdem stecken sie voller Zucker. Auch wenn drauf steht ohne Kristallzucker stecken immerhin 15g Fruchtzucker in 100g Fruchtzwerg.
  • EinhornEinhorn

3,873

Fruchtzwerge - Frischkäse? Man lernt nie aus.
    Hab ja hier schon viel gelernt.
    Mit meiner Lütten muß ich noch gaaanz lange mit Joghurt warten, wegen Allergiegefährdet.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wir waren gestern noch beim Arzt. Er hat uns Tiorfan mitgegeben.
    Kennt das jemand? Ich hoffe das hilft.
    Kai trinkt ziemlich schlecht.Tagsüber nur sein Wassr und das sin ca. 150 ml. Seine Pulle trinkt er Nachts. Aber auch da sind es nur ca. 400 ml.
    Nicht das er noch asutrocknet. :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was ist das für ein MEdikament? Wogegen?

400ml sind shcon gut. Rühre ihm unters essen etwas mehr Flüssigkeit.
    Udn wenn er Durchfall hat gib ihm mal gezuckerten Tee und Mittags KArotten udn KArtoffeln in etwas Salzwasser gekocht.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Das Medikament soll den magen beruhigen. hat aber bisher überhaupt nichts gebracht. ich habe ihm vorhin noch Elektrolyt geholt. Er isst immer schlechter, vom trinken mal ganz abgesehen. Das mit den Karotten habe ich versucht-keine Chance. Das einzige wovon ich ihn einigermaßen überzeugen konnte war von ihm selbst gemanschte Banane und nen bischen geriebener Apfel. Mal sehen, ob es was gebrahct hat.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Flist am wichtigsten, undwenn du Tee löffelst, hauptsache da kommt Flüssigeit ins Kind
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wir waren mit Kai heute beim Notdienst. Er wäre so gut beieinander, da bräuchte man keine Medikamente. ich solle nur aufpassen, daß er nicht abnimmt :shock: Wie bitte soll das gehen bei Durchfall?
    Und wieso ich in dem Alter noch Pre fütter? Weil ich mein Kind nicht mit Stärke und Kohlenhydraten voll stopfe?!
    Keine weiteres Gezetere der Ärztin. Ich soll morgen zum Arzt nochmal und ihn wiegen lassen, wenn er dann abgenommen hat, müssen wir ihm doch was geben. Aha.
    Ich hab bald die Krise bekommen. Kai trinkt und isst immer schlechter. Die Heilnahrung, die ich als Probe hier hatte, hat er komplett wieder ausgebrochen. Was kann ich denn bloß tun? Der Durchfall wird immer schlimmer.
    Kann ich ihm eine 1/4 Kohle Comprette geben ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ bambie: NOfalldiätplan für KAi.
    Abnehmen ist nebensächlich Flüssigkeit braucht er.

Besorg dir Vomex zäpfchen gegen Übelkeit fals er nochmal bricht.

Heilnahrun räum mal weg. HAst du das Zeug mal selbst probiert?? Felix hat sich bisher immer standhaft geweigert irgendwas davon zu esen, kann nur sagen braves Kind. Das Zeug ist wiederlich.

Dnn gib ihm gezuckerten Kamilentee, egal wie. Wenn er heute abend einschlafne sollte laß ihn schlafen.

Dann kann er karotten aheb ndie in leichtem Salzwasser gekocht wurden. Außerdem Bananen.

Aber wie geasgt Tee ist am wichtigsten. udn mit Vomex bleibt der auch drinnen. Durchfallmittel würde ich gar nciht unbedingt geben das Zeug soll raus.

Brombeertee könntest du noc hversuchen wenn du den auftreiben kannst.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich habe schon alles versucht, aber ich bekomme kaum Flüssigkeit in ihn rein.Also gar keine Pre, nur Tee?
    Auch Banane , geriebenen Apfel, Karotten, Kartoffeln.keine Chance. Er hat ebend gerade mal 6 Löffelchen gegessen. Ich könnte nur noch heulen. ich hab solche Angst, daß er ins KH muss.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Probiers erstmal mit Tee, und wenn du löffeln mußt.
    PRe kannst ud auch versuchen wenn er die bei sich behält.
    Aber wie gesagt notfalls versuchen zu löfeln.
    Wieviel Flüssigkeit hat er denn heute schon?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wenn es hoch kommt 300 ml. Er hasst doch aber Tee. Ich bekomme so schon keinen Tee in ihn rein. Ich habe noch Perenterol zu Hause, darf ich ihm auch das nicht geben? Ich weiß, du hast gesagt es muss alles raus, aber im Grunde ist es nur noch wasser was raus kommt.
    Meine Mum war ebend in der Apotheke, weil Markus nun auch anfängt. Sämtliche Durchfallmittel sind ausverkauft. Es scheint ne halbe Epedemie hier zu sein
  • AnjaHAnjaH

25,096

Perenterol kannst su versuchen. ;-)
    300ml sind für heute in Ordung wenn es morgen wieder mehr wird.
    Aber ich garantiere dir der wird morgen früh durst bekommen.

Wenn Tee nicht geht dann eben PRE. Das ist wurscht.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich hoffem du behälst recht. Morgen früh gehen wir gleich zu unserem Doc, der endlich wieder da ist. Soweit ist Kai auch zweischenzeitlich gut drauf. Mit Papa in der Badeanne war wieder ein heiden Spaß. Würde ein aphatisches Kind weinen bze. schreien?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mit Papa in der Badeanne war wieder ein heiden Spaß. Würde ein aphatisches Kind weinen bze. schreien?
    NA ein aphatisches Kidn würde ishc nicht merh rühren.
    Aber wenn er Spaß am baden aht ,dann ist er ja auf dem Aufsteigenden Ast. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum