Hallo zusammen,
hab mal 2 Fragen:
weis villeicht jemand, ob es in Spanien auch Bio-Obst gibt?
Wir fliegen da im März hin, und da ich weiß wie stark gespritzt das Obst und Gemüse aus Spanien ist würde ich für meine Maus dann lieber Bio kaufen.
meine 2. Frage betrifft das Essen meiner Maus allgemein,
1.ich stille morgens (8 Uhr)
2.ca 300 g selbstgekocht Gemüse -KartoffelBrei mit Hirse od. Fleisch und 1/4 Apfel frisch gerieben,1Eßl Rapsöl (12 Uhr)
3. ca 180g 2 Eßl Dinkelflocken 1/4 Banane und Birnenmus,1 Teel. Öl (ca 17Uhr)
3. stillen 20 Uhr
ist das so OK? sind es zu wenig Mahlzeiten? manchmal habe ich das Gefühl das sie zwischendurch auch was essen könnte.(zwischen 8 und 12 Uhr und zwischen 17 und 20 Uhr)
Und was könnte ich Ihr geben, da ich wegen Allergien vorsichtig bin möchte ich Ihr kein Brot oder ähnliches geben. Zähne hat sie auch noch keine.
Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen,
wenn ich im Urlaub bin, ist es schlimm wenn ich 1 Woche lang weniger Öl gebe, eben nur das was in den Gläschen drin ist?
Danke schon mal
Gruß
Vini
Kommentare
4,536
13
4,536
Zum Zwischendurchessen eignen sich zB diese Reiswaffeln, gibt es auch Glutenfrei. Oder eifnach Obst. Bei uns gibt es zwischendurch immer Banane oder weiche Birne. Das geht gut ohne Zähne und die Kleinen können üben, es sich selbst in den Mudn zu stecken.
Zu der Menge. Bzgl. des Hungers reicht es ja scheinbar. ;-) Bei uns sah es fast so aus, wie bei euch. Morgens stillen, 12 Uhr MIttag, 15 Uhr GOB, 19 Uhr stillen.
Seit OLe allerdings in der Kita ist (seit Januar) isst er deutlich mehr. 7 Uhr stillen, 8 Uhr Banane, 9.30 Stulle, 11.30 Mittag, 14.30 Stulle und Obst oder Joghurt, 19 Uhr stillen und zwischendruch Dinkelstangen, Reiswaffel, Früchteriegel etc.