Allergien

tesuntesun

1,709

bearbeitet 17. 04. 2004, 11:19 in Nach der Geburt
Also das Stillen das beste Mittel ist damit das Kind keine Allergien bekommt hab ich schon rausgefunden, wie steht es damit aber wenn ich selber Allergien habe ? Bleibt der Grundsatz bestehen ? Oder muß man auf irgendwas achten ?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Allergien ? Haben die sich vererbt ?

liebe Grüße tesun

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillen verhindert nicht, dass Dein Kind Allergien bekommt, aber es verzögert sie, so lange Du stillst, auch wenn du selber Allergien hast.
    Gegen Neurodermitis hilft Stillen gar nicht, da es sich dabei um keine Allergie handelt.
  • TanjaTanja

490

ich stille voll, und meine tochter (11 wochen) hat eine unverträglichkeit gegen die gleichen cremes wie mein sohn und ich (bübchen, nivea, ...).
    schade eigentlich, andere babys riechen immer so gut, und meine riecht nach weleda babyöl - aber ist mir eigentlich auch egal....

gruss, tanja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es wird auch nicht die Allergie vererbt, sondern die Veranlagung dazu.
    Und wenn die Pflegemittel nicht vertragen werden, ist das gut so, die braucht eigentlich kein Mensch.
  • tesuntesun

1,709

Danke Euch für die Antworten, dann werd ich einfach mal hoffen dass in dem Fall nur die Veranlagungen des Papas an Kind weitergegeben werden, der hat nämlich keine Allergien ;-)

Gruß tesun
    34.SSW
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum