Meine Tochter (fast 6 Monate) schläft noch keine nacht durch. Das ist auch nicht das schlimme an der Sache, doch sie ist jede geschlagene Stunde wach und will gestillt werden. Nach dem stillen liegt sie glücklich im Bett und schläft auch gleich wieder ein. Ich habe sie abends schon gepuckt, Milchbrei am Abend, gebaden und lange Massiert, ich habe echt schon alles versucht , nur um endlich mal - wenigstens 2/3 h am stück schlafen zu können. Ich habs auch schon mit Tee versucht aber sie geht an keine Flasche, da ich bis letzten Monat nur gestillt hatte.....
Ich bin jetzt schon echt ausgelaugt und total fertig. Die Nacht ist für mich belastender als der Tag.
Hat jemand einen Tip für mich?
Das Buch- jedes Kind kann schlafen lernen habe ich auch schon durch !!!!
LG Tanja
Kommentare
954
Wenn unsere Rike sowas machen würde, würde ich sie einfach im Liegen bei mir im Bett stillen und nach dem stillen auch bei mir im Bett lassen. Wir stillen eh fast nur noch im Liegen, es passiert uns auch tagsüber mal, das wir dabei einfach einschlafen.
27
vielen dank für deine antwort. :knutsch01:
Dein verdacht kann natürlich gut stimmen.
954
Meiner Meinung nach zeigt euch das Baby sehr deutlich, das bei dieser Aufteilung etwas nicht stimmen kann.
Habt ihr denn zumindest mal über einen Babybalkon nachgedacht?
59,500
Dann bitte ich dich eindringlich, dass du das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" sofort verbannst, wir in diesem Forum halten von dieser Art der Erziehung rein gar nichts. Zu deiner Info: Mr. Ferber hat sich inzwischen selbst von vielen seiner Aussagen deutlich distanziert. Besser wäre es, du würdest dich nach einem Buch von Dr. William Sears umsehen, z. B. das unten angezeigte.
Dann: Deine Tochter ist gerade 6 Monate alt und befindet sich derzeit wahrscheinlich in einem Schub. Was Schübe sind, weißt du? Kennst du das Buch "Oje, ich wachse"? Falls nein, sag es bitte, dann stelle ich es dir auch vor.
:byebye01:
Gisela
27
27
LG Tanja
59,500
Dann zum Bett: Du kannst doch auch ein normales Kinderbett mit den Maßen 140 x 70 cm nehmen? Dann kann deine Maus noch lange Zeit neben euch liegen, ohne dass du Angst haben musst, dass deine Große sie nachts "erwischt". Wenn dein Mann ohnehin vom Fach ist, wird ihm sicher eine passende Lösung einfallen.
:byebye01:
Gisela
27
Danke uns LG
p.s. das wahr keine absicht mit dem Doppelpostings. ich habe erst das obere gelesen, geantwortet und dann deins. Sorry :oops:
954
Wir haben auch einen Stubenwagen, da lag Rike äußerst ungerne drin, bis ich das ganze Stoffgedöns abgemacht habe (Himmel, Umrandung). Jetzt liegt sie einfach in dem Körbchen und fühlt sich sichtlich wohl. Sie schläft nachts in der Wiege neben meinem Bett. Als der Stoff noch dran war, wollte sie da nicht drinbleiben. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für euch, wenn man den Stoff von der Wiege abmachen kann.