Brauche dringend Hilfe

bearbeitet 18. 02. 2006, 10:35 in Schreien- Schlafen- Wachen
Meine Tochter (fast 6 Monate) schläft noch keine nacht durch. Das ist auch nicht das schlimme an der Sache, doch sie ist jede geschlagene Stunde wach und will gestillt werden. Nach dem stillen liegt sie glücklich im Bett und schläft auch gleich wieder ein. Ich habe sie abends schon gepuckt, Milchbrei am Abend, gebaden und lange Massiert, ich habe echt schon alles versucht , nur um endlich mal - wenigstens 2/3 h am stück schlafen zu können. Ich habs auch schon mit Tee versucht aber sie geht an keine Flasche, da ich bis letzten Monat nur gestillt hatte.....

Ich bin jetzt schon echt ausgelaugt und total fertig. Die Nacht ist für mich belastender als der Tag. :cry:

Hat jemand einen Tip für mich?
Das Buch- jedes Kind kann schlafen lernen habe ich auch schon durch !!!!

LG Tanja

Kommentare

• EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich als Nichtexpertin würde sagen, sie hat keinen Hunger nachts sondern sucht Nähe.
    Wenn unsere Rike sowas machen würde, würde ich sie einfach im Liegen bei mir im Bett stillen und nach dem stillen auch bei mir im Bett lassen. Wir stillen eh fast nur noch im Liegen, es passiert uns auch tagsüber mal, das wir dabei einfach einschlafen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist bei uns leider nicht möglich. meine 5 jährige tochter schläft auch bei uns im bett und schlägt nachts wie wild um sich. Ohje wenn ich die kleine jetzt auch noch mit ins bett nehmen soll, dann hab ich gar keinen platz mehr.

vielen dank für deine antwort. :knutsch01:
    Dein verdacht kann natürlich gut stimmen.
  • EmmaleinEmmalein

954

Entschuldige, aber das verstehe ich nun nicht. Eine Fünfjährige darf bei euch im Bett schlafen, und eine halbjährige, die die Mama mindestens genauso braucht (wenn nicht noch mehr) darf das nicht?
    Meiner Meinung nach zeigt euch das Baby sehr deutlich, das bei dieser Aufteilung etwas nicht stimmen kann.
    Habt ihr denn zumindest mal über einen Babybalkon nachgedacht?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir fällt auch spontan der Babybalkon ein. Guckst du hier:

8621109445268.jpg

Dann bitte ich dich eindringlich, dass du das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" sofort verbannst, wir in diesem Forum halten von dieser Art der Erziehung rein gar nichts. Zu deiner Info: Mr. Ferber hat sich inzwischen selbst von vielen seiner Aussagen deutlich distanziert. Besser wäre es, du würdest dich nach einem Buch von Dr. William Sears umsehen, z. B. das unten angezeigte.

Dann: Deine Tochter ist gerade 6 Monate alt und befindet sich derzeit wahrscheinlich in einem Schub. Was Schübe sind, weißt du? Kennst du das Buch "Oje, ich wachse"? Falls nein, sag es bitte, dann stelle ich es dir auch vor.

:byebye01:

Gisela
    nein , das hast du etwas faLsch verstanden. ich wäre natürlich sehr glücklich , wenn vivian allein in ihrem bettchen schlafen könnte. sie hat aber leider ein psych. problem (angst). sie ist jetzt schon in th. behandlung, und wir arbeiten dran. Ich würde auch Pauline gerne mit rein nehmen , aber ich habe da meine zweifel. dass sie von vivian die nacht dann "erschlagen" wird. Pauline steht genau neben meinem bett in ihrer wiege.
    hallo gisela, das mit dem babybalkon ist ne tolle sache. ich kopiere mir mal das bild und gebe es meinem Mann. als zimmermann wird er mir da sicher was bauen. wird nicht für lange sein, denn pauline draht sich jetzt.

LG Tanja
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zuerst etwas forumstechnisches: Bitte vermeide Doppelpostings, wenn du etwas ergänzen oder korrigieren möchtest, verwende bitte die icon_edit.gif-Funktion.

Dann zum Bett: Du kannst doch auch ein normales Kinderbett mit den Maßen 140 x 70 cm nehmen? Dann kann deine Maus noch lange Zeit neben euch liegen, ohne dass du Angst haben musst, dass deine Große sie nachts "erwischt". :grin: Wenn dein Mann ohnehin vom Fach ist, wird ihm sicher eine passende Lösung einfallen.

:byebye01:

Gisela
    hmm... leider ist unser schlafzimmer nicht so sehr üppig aber ich versuch mal was zu deichseln. vilellicht klappts ja.

Danke uns LG

p.s. das wahr keine absicht mit dem Doppelpostings. ich habe erst das obere gelesen, geantwortet und dann deins. Sorry :oops:
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich wollte nicht damit sagen, dass du deine "große" aus dem Bett rauskriegen sollst, sondern das die "kleine" irgendwie mit dazu soll!

Wir haben auch einen Stubenwagen, da lag Rike äußerst ungerne drin, bis ich das ganze Stoffgedöns abgemacht habe (Himmel, Umrandung). Jetzt liegt sie einfach in dem Körbchen und fühlt sich sichtlich wohl. Sie schläft nachts in der Wiege neben meinem Bett. Als der Stoff noch dran war, wollte sie da nicht drinbleiben. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für euch, wenn man den Stoff von der Wiege abmachen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum