sterilisieren und 1 nahrung

mickmick

212

bearbeitet 16. 02. 2006, 12:50 in Nach der Geburt
hallo!!muss ich den schnuller ,flaschen,sauger vor den ersten gebrauch auch sterilisieren,oder sind die beim ersten gebrauch ok?
und als 1.nahrung kann man da normale pre nehmen,wenn wir beiden keinerlei allergien haben?
ueber tipps und erfahrungsberichte wuerde ich mich sehr freuen
vlg mick :razz:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Selbstverständlich musst du die Artikel vor dem ersten Gebrauch sterilisieren. Und als Nahrung kommt für das gesamte Flaschenalter Pre in Frage, 1er oder gar 2er ist nicht nur überflüssig sondern schädlich!

Wenn ich fragen darf: Willst du nicht stillen?

:byebye01:

Gisela
  • mickmick

212

ich nehme medikamente die jetzt schon reduziert werden mussten und bald möglichst nach der geburt wieder normal eingenommen werden muessen und nicht gut fuer das kind sind.daher ist stillen fuer uns tabu,leider.
    danke fuer die antwort.also nur pre,...wozu gibt es dann diese ganzen folgesachen??
    vlg mick
  • EowynEowyn

27,156

mick schrieb:
    danke fuer die antwort.also nur pre,...wozu gibt es dann diese ganzen folgesachen??
    Damit die Hersteller Geld verdienen ;-) Mit je mehr Produkten sie im Regal vertreten sind um so mehr Umsatz machen sie.

Hast du dich mal informiert, ob es stillverträgliche Alternativen zu deinen Medikamenten gibt. Eigentlich ist das auf fast Gebieten der Fall. Hier hätten wir die passende Telefonnummer, falls du nochmal nachfragen willst:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007
  • AnonymousAnonymous

59,500

@mick: Lies diesen Beitrag bitte http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022 und wenn wir schon dabei sind, auch gleich diesen http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971 ;-)
    Ansonsten hat eo schon alles gesagt und wenn es wirklich nicht mit dem Stillen geht, dann bleib bei Pre, damit kannst du wirklich nichts falsch machen.

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee!!

Das würde ich nie tun!!! mein Baby stillen, wenn ich Medis nehmen muss..
    Ich habe mich gegen das Stillen entschieden (musste wegen Depris Medis nehmen), weil mir wichtiger war, für mein Baby richtig "da" zu sein, das heißt mit Körper, Seele und Verstand...

Natürlich war ich traurig als mein Baby schon halbe Stunde nach seiner Geburt die Brust suchte :neutral: ... aber ich bin stark geblieben, da ich am Ende der SS ganz komische Depris, Ängste und starke Schlafstörugen bekam. Ich bin aber stark geblieben (das kannt man aber nicht von jeder Schwangere verlangen) um keine Medis während der SS genommen, obwohl es Momente gab, wo ich dachte ich drehe durch.
    Mir wurde ein Medikament für das Abstillen sofort nach der Geburt meines Engels gegeben..

Mein Baby (6M) ist gesund, entwickelt sich normal, ist lieb, weint fast nie, ist bis jetzt nicht krank gewesen... ab und zu ist ihre Schwester erkältet gewesen (5J), im KG werden sie andauerd angesteckt und mein Baby hat dann nur zwei Tage Schupfen gehabt...
    Übrigens meine Tochter habe ich gestillt leider nur 3 Monate, da sie mir die Brust kaputt gemacht hat...Diese Babys können Saugen!!! :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Blancanieves schrieb:
    Nee!!

Das würde ich nie tun!!! mein Baby stillen, wenn ich Medis nehmen muss..
    Tut mir leid, aber so eine pauschale Aussage kann man nicht stehen lassen, man muss schon ein bisschen bei den Relationen bleiben! Es gibt für die allermeisten Krankheiten in der Zwischenzeit absolut stillverträgliche Medikamente. Stillen ist, im Gegensatz zur Fertigmilch selbst dann noch mit erheblich mehr Vorteilen behaftet als Pulvermilch. Da beißt die Maus keinen Faden ab. :traurig04:

Aber um so etwas herauszufinden, gibt es das embryotox. Institut in Berlin, die hier sehr genau forschen und beim geringsten Zweifel lieber einmal mehr von der Verwendung eines Medikamentes in der Schwangerschaft oder Stillzeit abraten als es zu empfehlen.

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum