Hallo,ich habe ein paar Fragen,die mir vielleicht erfahrene Mütter beantworten können. 1. Wie bringe ich meiner Tochter(fast12Mon.)bei,aus einem Trinklernbecher zu trinken?Versuche es schon seit einger Zeit immer mal wieder.Lasse sie dann etwas warten,bis sie Durst bekommt,dann greift sie allein zum Becher,nimmt den Schnabel in den Mund und fängt an zu saugen.Das Problem ist,das Sie dazu den Becher nicht kippt,also kommt auch logischerweise nichts raus.Das macht sie dann natürlich wütend und der Becher landet in der Ecke.Will ich mit Ihr zusammen den Becher kippen,läßt sie sofort los und läßt mich den Rest alleine machen.Lasse ich ihre Hände nicht los,endet das in einem Schreikrampf und den Trinkvorgang kann man dann eh vergessen.Ich muß dazu sagen,das sie sich die Flasche schon immer hat halten lassen.Ich glaub,ich hab ihr immer zuviel abgenommen,oder? 2. Sie hat jetzt 2 Zähne unten bekommen und die obersten kommen auch so langsam.Glücklicherweise ist sie dabei relativ gut verträglich,also nicht allzu quängelich.Vielleicht liegt das ja auch an der Bernsteinkette,die sie um hat.Hab eigentlich bis jetzt nicht so daran geglaubt(an so Naturheilsteine),aber weil ich die zur Geburt meiner tochter bekommen habe,habe ich sie ihr einfach umgelegt.seitdem sie Zahnt ißt sie aber so dermaßen schlecht,und verweigert fast sämmtliche Nahrung das ich ihr achon wieder 3 mal am Tag die flasche gebe,aus Angst,das sie mir sonst verhungert,blöd oder?Aber was soll ich sonst machen,sie muß doch was kriegen und die Flasche nimmt sie komischerweise gerne an.Ansonsten kann ich ihr normales Essen nur mit Ablenkungsmanöver verabreichen,sonst würde Sie mir jeden Löffel aus der Hand schlagen.Aber spätestens nach 5-6 Löffeln ist schluß.Wenigsten trinkt sie gut.Ich biete ihr auch Brot/Brotrinde(wegen dem Zahnen)an,aber davon beißt sie 3-4mal ab und der Rest landet auf dem Boden. Ich hoffe,ich habe nun nicht zu sehr genervt,aber ich würde mich freuen,wenn mir ein paar Tipps gegeben werden könnten.
Kommentare
1,030
also das mit dem trinklernbecher: julia wird ende des monats 15monate, und hat die trinklernbecher nie angerührt...ihre flasche hat sie bis auf 1 oder 2 mal nie selbst gehalten. hab ich sie nie gelassen, wieso auch ? und seit sie 9 monate alt ist, trinkt sie aus nem normalen plastiktrinkbecher, so wie wir... anfangs ging noch viel daneben, klar, aber jetzt gehts ohne patzer und sie hält ihn auch nicht selber, sie will nicht. ein paar mal hat sie jetzt versucht mitzuhalten..hab ich sie auch gelassen, hat sie auch gut hingekriegt, aber das prinzip vom becher kippen, damit was rauskommt hat sie auch noch nich so ganz raus...
das mit dem zahnen kenn ich, da will julia auch nich soviel wie sonst essen... ich würd sagen, lass sie. erstens wenn sie hunger hat isst sie auch was (bzw. wird dann schon essen) und zweitens hab ich immer das gefühl gehabt ich hab ihr das essen aufgedrängt...mittlerweile hör ich auf sie
solange sie trinkt is es ja ok, wenn es nich monatelang so geht..du verstehst ?
und die brotrinde....soweit ich weiss, muss sie die gar nich essen, sondern draufrumbeissen, weil wenn sie auf was hartes beisst, dann nimmt das den druck der von den zähnen kommt etwas... (hoffe man konnte das jetzt verstehen :biggrin: )
sodele
Liebe grüsse
bianca
335
Ich glaub das einzige was du tun kannst ist ihr immer wieder den Becher hinstellen. Wenn sie soweit ist, wird sie auch selbst daraus trinken.
40
40
59,500
Danke!
:byebye01:
Gisela