Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich bin schwanger - Juchhuuuuu!!!Könntet ihr mir helfen, zu rechnen?
Mein letzter Menstermin war der 31.12., mein Eisprung / Tempierhöhung am 15.1. SST positiv am 30. (schwach) am 31. deutlich.
Am 9.2. war ich beim Doc. Natürlich war nur ne kleine Fruchthöhle zu sehen, ist ja auch normal, aber er erzählt mir ich wäre in der 4./5. woche??!?!
Ich bin doch weiter??
Und dann noch ne Frage zum nächsten US (28.2.): wenn man das Herz schlagen sieht, ist das FG-Risiko geringer (2% nur noch, hab ich im Netz gelesen?)? Oder sind die Wochen 4-8 genauso gefährlich wie die Wochen 9-12?
Danke Danke
anna
Kommentare
562
herzlichen Glückwunsch!!
Du wärest rechnerisch jetzt (bei einem Zyklus von 28 Tagen) bei
6+4, also 7. SSW.
Dein Doc berechnet bestimmt aber auch lt. US, das kann dann immer
mal variieren.
Alles Gute und viele Grüße
Greasy
59,500
Da du offensichtlich ausschließen kannst, dass du einen verzögerten oder zweiten Eisprung hattest, liegt dein Gyn. falsch. In zwei Wochen müsste man beim US auf jeden Fall mehr sehen. Deshalb raten wir hier im Forum übrigens grundsätzlich nicht früher als in der 8. SSW zum Arzt zu gehen, weil man vorher nur wenig oder nichts sieht und dadurch die meisten Frauen verunsichert werden.
Zum FG-Risiko kann ich dir leider nichts sagen, da mich diese Form der Statistik immer eher abgestoßen als angezogen hat. Ich sehe eine Schwangerschaft nicht unter einem Risiko-Aspekt sondern als natürliches Ereignis, für das ich keine Risikoabschätzung brauche (meine Privatmeinung ;-)).
:byebye01:
Gisela
2,953
Du warst dann in der 6.SSW am 9.2. also 5 Wochen + 5 Tage.
Rein rechnerisch, dann stimmt es ja was Dein FA sagt. :razz:
Also ruhig Blut!
18
Die Frage mit der FG stellte sich für mich auch nur, weil ich letztes JAhr eine Missed abortion hatte und jetzt natürlich Sorgen - zumindest bis zum Herzschlag.
Aber man muss einfach positiv denken und abwarten und (versuchen) sich zu freuen.
LG
anna