Hallo,
ich trage Knirps in der Wickel-X-Trage und bin sehr zufrieden- aber hinsetzen mit Kind ist irgendwie ungünstig- mein Mann und auch ich haben das Gefühl, dass wir dem Knirps auf die Dauer die Beine abquetschen. Das Kind wird auch irgendwann unruhig, wenn ich mich mit Tuch hinsetze- ob ihm das wirklich unbequem ist, weiss ich natürlich nicht.
Zuhause ist das noch nicht das Problem, bleibe ich eben stehen- meist will ich ja sowieso was machen und den Knirps dabei haben. Aber wenn ich mir vorstelle, ich gehe im Frühling spazieren und will nen Kaffee trinken, kann mich aber nicht hinsetzen oder muss das Tuch aufbinden und die Enden hängen dann wieder im Dreck...
Wie macht Ihr das?
Viele Grüße
Zwergenwohnung
Kommentare
7,772
1,356
100
was bedeutet bei euch wickel-X, möchte meine kleine jetzt auch tragen und meine hebamme meinte nur liegend, nicht aufrecht?!
habe ein tuch von d.. m.. und liebäugele mit der kreuztrage, habt ihr damit erfahrung.
meine kleine wird morgen 8 wochen alt.
lg
tina
133
Wickel-X-Trage ist von der Firma Hopp. und kann von Anfang an benutzt werden.
Bei D. heist sie Wickelkreuztrage und ist sehr ähnlich. Sie wird dort auch empfohlen von Anfang an.
Ich habe mit der Wickel-X mehr Erfahrung, weil ich sie praktisch jeden Tag binde, die Wickelkreuztrage habe ich gestern das este Mal ausprobiert und fand sie auch gut, aber nicht so fest wie die andere- kann aber auch an mangelnder Praxis liegen.
Der Vorteil der Kreuztrage wäre, dass Du sie vorbinden kannst, bevor Du das Kind reinsetzt.
Sonst finde ich die Wickel-X bzw. Wickelkreuz besser.
Warum sollst Du denn das Kind nur liegend tragen? Hat die Hebi dazu was gesagt?
Viele Grüße
Zwergenwohnung
522