Gabriel wird nachts noch 1 - 3 mal gestillt ( ich werde beschnullert) und am Tag 3 mal.
Er ist 3 mal am Tag ca. 220 - 250 g Brei ( am morgen und abend mit 120ml Milch ( Pre oder Mumi)).
Seit 2 Tagen schläft er in seinem Zimmer und trinkt auch nur noch einmal.
Wenn ich jetzt anfange ihm Wasser und Pre anzubieten (im Becher) und er dann nachts kommt und ich ihn stille, meint ihr, dass wäre eine langsame Möglichkeit abzustillen.
Zum ins Bett gehen würde ich ihn auch noch stillen.
Mein Ziel ist ihn mit 12 Monaten abzustillen und das ganze eben gaaanz langsam.
Kommentare
38,644
2,953
Wenn ich ihm am Tage eben Wasser im Becher und die Pre im Brei gebe, dann lässt er die Brust bestimmt nicht so schnell weg, oder?
Ich meine, dass er sich aufeinmal so ruckzuck abstillt.
Für abends ist die Brust ja noch toll praktisch, oder für stressige Momente, wie hat schon Hunger, aber essen ist noch nicht ganz fertig etc.
Ich möchte halt nicht, dass er ganz zu stillen aufhört, möchte aber auf der anderen Seite auch wieder etwas Zeit für mich und meinen Mann allein haben.
Bin ganz hin und her gerissen!
38,644
2,953
Milchbrei auf Pre umstellen und Mittags Wasser im Becher, zum Einschlafen und morgens Wachwerden die Brust (und zwischendurch nachts, falls er aufwacht).
Anschliessend dann morgens nen Becher Pre anbieten, wenn er dann aus dem Becher trinken kann.
Ich hoffe wir finden einen sanften Übergang.
3,183
also ich finde das klingt doch sehr gut bei Dir! Wir stillen auch gerade so gaaaanz langsam ab. Jonah will eigentlich kaum noch an die Brust, mal zum Schlafen oder nachts. Aber bei uns lief das sehr gut, ich habe mir da nie Stress gemacht. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Zwergi noch öfter an die Brust will, dann kannst Du ja wieder einen Gang zurückschalten. Aber das spielt sich alles von selbst ein, würde ich sagen. Ich denke, ich werde in den nächsten 1-2 Monaten ganz abgestillt haben. :-(
2,953
Ist gut zuhören, das es bei Dir so funktioniert.
Dann bin ich bestärkt es so zu machen!
Die Langzeitstillerinnen stillen ja auch nur 1, 2 mal am Tag.
Wenn ich auf 12 Monate stillen komme, denke ich ist das schon ne gute Leistung :razz: