Reibekuchen

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 16. 02. 2006, 12:46 in Ernährung
Da es bei uns heute Mittag Reibekuchen gab, kam die Frage auf, ab wann Joelle davon auch probieren dürfte ...

Abgesehen davon, dass ich ihr wenn dann eh eine "light-version" ohne Eier und Zwiebeln machen würde - da sind doch sonst nur Kartoffeln drin, gebacken werden sie in Sonnenblumenöl - das dürfte sie doch eigentlich alles, oder? Spräche etwas dagegen?

Und Bratkartoffeln? (ungewürzt natürlich)

Und wo ich gerade Eier erwähnte - ab welchem Alter kann man die langsam antesten?

Liebe Grüße,

Christina :-)

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Funktioniert das? Reibekuchen ohne Eier? Fallen die da nicht auseinander?

Ein Freundin hat mit neulich von einer Version noch zusätzlich mit Karotte erzählt. Die will ich demnächst mal probieren. :grin:

So viel ich weis sind Eier in Kuchen, Brot usw. kein Problem, nur nicht gleich am Anfang der Beikost. Dann ab einem Jahr kann man wohl anfangen mit Eiern.

Ich persönlich habe Benjamin noch keine Eier so richtig gegeben. Reibekuchen hab ich uns aber vor einem Monat das erste mal gemacht. Also mit etwa 15 Monaten.

Das ist aber nur so wie wir das gemacht haben. Da kommt bestimmt noch was von den Fachfrauen ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Mein Mann hat vor kurzem welche ohne Ei gemacht. Ging auch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn in den Reibekuchen nicht gerade 5 Éier auf 1 Kartoffel kommen dürfen die kleinen gerne probieren. Auch GEbäck mit ei ist in Ordnung.

eier pur oder reien Eierspeißen ( Omlett,etc) erst mit 1 JAhr, da Eier allergen udn sehr fett sind.
    Auch Bratkartoffeln sind in Ordnung wenn die kleinen die essen können.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ok, supi, dann darf sie beim nächsten Mal ein bisschen vom weichen in der Mitte probieren :grin: Mache ihr dann extra einen ohne Zwiebel (oder sind Zwiebeln ok???) und Ei (allergiegefährdet) :grin:

@Monica
    Hab letztens vergessen, die Eier reinzuschlagen, daher weiß ich, dass es auch ohne Ei geht ;-) - sie zerfallen ein bisschen, aber nicht so tragisch, dass man sie nicht essen könnte ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Zwiebel sind halt eifnach blähend, da müßte man ausprobieren, aber nicht wundern wenn es dann im kleinen Bauch rumort. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum