Hallo,
bis vor kurzem dachte ich, meine Kleine kriegt Pre, aber so langsam bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Habe mal im Supermarkt und Apotheke geschaut, aber so eindeutig erkenne ich keine. Sie kriegt Enfamil 1 Premium (bis 4.Monat), dann gibt es noch 2 Premium (ab 4.Monat), sowie 1er und 2er und HA 1 und 2. Habe mir vorher nie richtig Gedanken gemacht, weil sie ja eh nicht die große Trinkerin war, aber seit gestern ist es anders. Und nun mache ich mir Sorgen, weil wenn das keine Pre ist, was sie kriegt, dann ist es ja auch nicht so gut, wenn sie soviel nach Belieben trinkt. Kann ich das vielleicht anhand der Zusammensetzung sehen, was es genau ist?
Kommentare
1,030
also normalerweise müsstest du dann ja pre geben....
25,096
Wenn keien Stärke drinnen ist ist es eien PRe-Nahrung
194
194
7,740
194
59,500
Unabhängig davon ist es in der EU vorgeschrieben, dass die Zusammensetzung eines Produktes auf der Packung vermerkt ist - womit dein Kinderarzt mit seiner Aussage leider schon Unrecht hat, bzw. die Firmen bei euch gegen geltendes EU-Recht und die entsprechenden Empfehlungen verstoßen (was ich mir wiederum aber nicht vorstellen kann). :traurig04:
:byebye01:
Gisela
194
25,096
Bei uns gibt es Enfamil Ar 1 das ist eine angedickte NAhrung für Spuckkinder. Da wäre dann Reismehl drinnen.
Diese NAhrugnen sidn wirklic hüberflüssig.
Schau das du eine NOrmale PRE bekommst.
Also eine Anfangsanhrung ohne Stärke.
194
38,644
Vielleicht findest Du ja evtl. so etwas wie "farine" auf der Packung....hm ja das heißt zwar Mehl....
Auf spanisch heißt die chemische Stärke "el almidon". Evtl. ist der französische Begriff ähnlich.
194
Lactose, huiles végétables (oléine de palme, coco, soja, tournesol et acides gras polyinsaturés à longues chaines (ARA, DHA)), lait écrémé, protéines de lait, minéraux (citrate de potassium, bicarbonate et potassium, chlorure de calcium, citrate de sodium, chlorure de magnésium, phosphate de calcium, hydroxyde de calcium, chlorure de potassium, sulfate de fer, sulfate de zinc, sulfate de cuivre, sulfate de manganèse, iodure de sodium, sélénite de sodium) émulsifiant (lécithine), vitamines (C, E, niacine, pantothénate de calcium, A, B1, B6, B2, acide folique, K, biotine, D, B12), chlorure de choline, taurine, cytidine 5´-monophosphate, antioxygène (palmitate d`ascorbyle), uridine 5`-monophosphate de sodium, adénosine 5`-monophosphate, guanosine 5´-monophosphate de sodium) :icona.
Ich hoffe, es ist alles richtig geschrieben und ich habe nichts vergessen. Ich kann zwar französisch, aber alles verstehe ich auch nicht. Es steht extra noch drauf, ohne gluten. Und das ist doch sowas wie Stärke, oder?
383
Wenn du Uebersetzungshilfe brauchst, findest du ein geniales Online-lexikon ueber google von der technischen Uni in Muenchen. Es nennt sich LEO (und ist keine .de Domaine, sondern eine .org).
38,644
25,096
Was mich wundert ist das enthaltene Soja? was soll das da drinnen?
194
194
4,530
Natürlicher ist die Pre-Milch, da sie der Muttemilch am nahsten ist und die Kleinen den natürlichen Hunger verspüren, den sie auch mit MuMi spüren, mit der Stärke werden sie einfach pappsatt und das ist unnatürlich.
383
Schoen, dass du es dir herausgesucht hast . LEO ist meine Rettung, wenn ich immer mal wieder hin und her uebersetzen muss. Ich nutze das englische Woerterbuch seit 3 Jahren und es wird staendig besser und umfangreicher. Das franzoesische ist noch etwas juenger.
38,644