Wasser verdampft nicht vollständig,deswegen Bauchweh?

GeliGeli

13

bearbeitet 17. 02. 2006, 13:43 in Plauderecke
Hallo
Ich hab schonmal geschrieben das mein Sohn 4Monate alt so schreckliches Bauchweh hat.Kümmelöl,Tropfen,Zäpfchen dass alles hilft nicht.Kann es sein dass es am Steri-Gerät liegt?Es ist von der Marke''Petra'' und mir ist schon öfters aufgefallen dass das Wasser 80ml nicht vollständig verdampft,und das grüne Lämpchen leuchtet trozdem dass der Vorgang fertig ist.Wie gesagt es bleibt immer etwas Wasser übrig,kann dass der Grund sein,für dass schlimme Bauchweh??

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich sonst noch machen soll.

Geli

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das denke ich zwar nicht, aber koche doch mal eine Zeitlang die Flaschen und Sauger in einem Topf aus und beobachte, ob sich am Bauchweh was ändert.

:byebye01:

Gisela
  • flohmamaflohmama

299

Ich hatte das gleiche Gerät und habe die flaschen immer mit der Öffnung nach unten reingestellt und nicht wie in der Anleitung nach oben. War für mich nämlich unlogich da der Dampf ja nach oben steigt. So hatte ich auch kein Wasser in den Flaschen. Aber bei mir ist immer alles verdampft.

LG

Flohmama
  • GeliGeli

13

ich stell die Flaschen mit der öffnung nach unten,
    so wie es sein sollte das Wasser bleibt ja nicht in den Flaschen
    zurück,sondern unten wie nennt man dass denn überhaupt.Naja
    ihr wisst bestimmt was ich meine.
    Geli
  • katjaklarakatjaklara

2,149

kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass es daran liegt. im endeffekt ist es ja nur keimfreies wasser, da ja schon sterilisiert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Geli: Ich bin davon ausgegangen, dass du von dem Wasser sprichst, dass du zum Verdampfen einfüllst und nicht das Wasser meinst, das als Rückstand an den Flaschen bleibt. Liege ich falsch oder richtig?

:byebye01:

Gisela
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich auch, das wasser das unten übrig bleibt, nach dem sterilisieren. so hab ich es auch verstanden.
  • AliandraAliandra

1,030

wasser das verdampfen soll, kehrt doch wieder in den ausgangszustand zurück oder ? zumindest wenn die hitze die dazu benötigt wird, nicht mehr vorhanden ist (ich mein aber auch nicht von sofort auf jetzt...das braucht schon seine zeit)
    bei meinem war das auch meist so... hat mich nich weiter interessiert...fand das nich so schlimm.
  • GeliGeli

13

Hi
    Ja ich meine das Wasser dass ich einfülle zum verdampfen,NICHT das Wasser oder die paar Tropfen die an den Flaschen zurück bleiben.
    Sorry,wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. :oops:

Geli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum