an den schnuller gewöhnen....??? und thema trinken....

TanjaTanja

490

bearbeitet 18. 04. 2004, 20:18 in Nach der Geburt
hallo !
wir haben da ein klitzekleines :lol: problem. und zwar gibt es momente wo sich alina nicht beruhigen läßt, außer an meiner brust. sie nuckelt dann 2, 3 mal und läßt dann die gesammelte milch aus dem mund laufen. dann wird wieder genuckelt.... danach sind wir dann beide, trotz tuch unterlegen, meist pitschenass :twisted: .
schnuller nimmt sie nicht. habt ihr eine idee, wie ich sie an den schnuller gewöhnen kann??? habe unseren kia schon gefragt, aber der hat gemeint, dass es ganz normal ist, dass vollgestillte kinder sonst nichts nehmen....

so, und dann hat meine maus am nachmittag immer richtig viel durst. also sie trinkt gut, aber nicht so wie wenn sie hunger hat...und tee- oder wasserflasche mag sie auch nicht. bleibt mir dann wirklich nur das halbstündige anlegen ???

lg, tanja

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du es mal mit einer Schnullerpuppe oder einem Schnuffeltuch versucht? Nimmt sie denn den Daumen?
  • TanjaTanja

490

Hallo Yasmin,
    Daumen nimmt sie (noch) nicht. Irgendwie findet sie den nicht, sie "leckt" ab und an mal an ihrer Faust, aber das beruhigt sie nicht und mache sie nur wenn sie hungern hat...
    Schnuffeltuch habe ich auch schon versucht, plus Schnuffelstofftiere, aber sie leckt dann auch nur kurz daran, und dann ist das ganze wieder uninteressant. Oder sollte ich vielleicht das Schnuffeltuch/tier ihr auch mal einfach so mit ins Bett legen - wegen dem Geruch???

Manchmal denke ich, dass sie gar nicht weiß, was sie mit dem Schnuller im Mund machen soll. Sie nuckelt gar nicht daran, sonder spielt mit der Zunge das rein-raus-Spiel :???:

LG, Tanja
  • YasminYasmin

3,093

ich leg Conor immer eine Windel mit ins Bett, so an den Kof ran. Die zieht er sich dann Nachts übers Gesicht, oder um den Kopf rum und dann schläft er seelig :roll: ballaballa der Kleine.

Hmmmhh Conor hat auch erst sein Däumchen nicht gefunden, hab ihm ab und an geholfen und irgendwann schwupp hat er es von allein geschaft. Nun beruhigt er sich mit dem daumen selber.

Was ist wenn Du Deinen Finger reinsteckst? Beruhigt sie sich dann? Hab oft Nächte vor dem Stubenwagen gehockt und Finger in seinem Mund gehabt :lol: Hat bei uns ganz gut geholfen ;-)
  • TanjaTanja

490

Mit meinem Finger ist genau so wie mit allem anderen, erst wird dran geleckt und dann will sie den auch schon nicht mehr... :cry:
    Habe auch schon versucht Ihren Daumen ihr in den Mund zu stecken, aber sie macht die Faust immer noch sehr fest zu...

Gruss, Tanja
  • YasminYasmin

3,093

Tja..........dann weiß ich leider auch keinen Rat :traurig04:
    Schick dir mal eine Portion Kraft rüber ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo Tanja,

Nachdem Felix auch nur Brust oder unseren Finger genommen hat, habe ich irgendwann beschlossen das auf meiner Stir nicht NUK steht, und deshalb was geschehen muß.
    Hab dann in der Apotheke Kirsch-( oder Stein) Sauger besorgt ( sind vorne Kugelrund wie eine Brustwarze) und siehe da ab sofort geht es auch mit Schnuller und ohne Mamafinger.

Gruß

Anja+Felix ;-)
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hallo Tanja,

leider kann ich dir keinen wirklichen Rat geben, außer vielleicht dir die ganzen Ausgaben zu sparen und zu hoffen, daß deine Maus bald ihren Daumen entdeckt.

Mein Laurin ist inzwischen 6 1/2 Monate und nimmt auch nix, allerdings kriegt er auch nicht mehr die Brust (da durfte er zumindest nach dem Essen), damit habe ich vor einigen Wochen aufgehört, gab natürlich Gebrüll, aber inzwischen hat er´s kapiert, daß bei Mama weder Avent, noch MAM noch Nuk auf der Stirn steht. Manchmal nimmt er seinen Kuschelstern, da sind Knoten in den Ecken.

lg, Ina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum