Kratzt sich am Ohr und haut sich....

bearbeitet 21. 02. 2006, 23:40 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Seit einigen Tagen beobachte ich bei Kassandros, dass er sich immer wieder Gegenstände gegen die rechte Seite seines Kopfes haut. Oder er haut einfach mit seiner Hand dagegegen. Er kratzt sich auch seit einigen Tagen immer wieder am rechten Ohr oder pullt mit dem Finger im Ohreingang herum.

Hat jemand von euch eine Idee, warum er das macht???

Danke!

LG

Stephanie

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weil er es kann. :grin:
    Sprich er hat entdeckt wie das funktioniet und probiert es jetzt aus.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ist er denn sonst gut drauf??

wenn ja, ist es wohl tatsächlich seine neueste entdeckung, die er nun ausgiebig testen muss :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Melina hat das immer dann gemacht, wenn sie Zähne bekommen hat. Die Zahnschmerzen strahlen bei ihr bis hin zum Ohr aus. Nach der Gabe von Osanit wurde es meistens besser.
  • July78July78

1,031

Ich hab gelesen, wenn Kinder sich selbst hauen, auch z.B. mit der Klapper gegen den Kopf, dann soll man sie machen lassen. Sie entdecken sich selbst und wahrscheinlich auch, was Schmerzen sind.

Meine Melina haut sich auch ständig die Klapper gegen die Stirn, aber ich denke, das ist noch nicht mit Absicht sondern eher ihre Ungeschicktheit ;-)
    Hallo!

Danke für die Antworten. Ja, dann nehm ich das mal einfach so hin.
    Schlecht gehts ihm sonst nicht. Und Zähne bekommt er tatsächlich (mal wieder).... vielleicht liegt`s auch daran.
    Manchmal haut er sich auch dir Stirn am Bett oder Tisch oder am Badewannenrand. Aber mit voller Absicht. Komisch komisch....
    Aber scheint ja mehr oder weniger normal zu sein.

Also dann noch mal danke!

LG

Stephanie
    Melissa haut sich seid einigen Tagen auch immer selber. Aber dies passiert meistens dann wenn ich ihr etwas verbiete.

Ist dies auch normal? Oder gibt sie mir damit zu verstehen ich habe es verstanden. Irgendwie komisch. Denn dies kenne ich von meiner gr. Tochter nicht.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Kassiopaia schrieb:
    Manchmal haut er sich auch dir Stirn am Bett oder Tisch oder am Badewannenrand. Aber mit voller Absicht. Komisch komisch....
    Aber scheint ja mehr oder weniger normal zu sein.

Florian hatte mit ca. 1 1/2 so eine Phase, da hat er sich in der Tiefgarage, wenn wir heimgekommen sind immer vor einen Betonpfeiler gestellt und den Kopf dagegengedotzt :roll:
    Hat zum Glück von selbst wieder aufgehört ;-)

Ich denke auch, dass soetwas nicht immer einen für uns erkennbaren Sinn hat. Vielleicht testen sie damit auch ihr Raumgefühl.

LG
    Mandy
    Hallo!

So da bin ich mal wieder.....

Gestern hatten wir Besuch von einem Kumpel aus der Krabbelgruppe.
    Kassandros ist ja ein wenig ruppig und hat dem zarten Jungen immer mal wieder gegen den Döds gehauen oder mit seinem Finger im Auge herumgepult. Ich hab dann immer gesagt...Kassandros sei lieb.... nicht hauen. Und dann hat er sich mit der flachen Hand 4 bis 5 Mal gegen den Kopf (Schläfe) gehauen. Komisch gell?????

Man man man...... das tut doch weeeeeh...

hoffe, das geht schnell vorbei... diese komische Phase.

LG

Stephanie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum