Hallo!
Ja... ich möchte es euch erzählen, weil ich möchte, dass keine von euch denselben Fehler macht:
Also, wie das so ist... man möchte, dass das Baby so ein wenig von dies und das probiert... ein wenig Schokolade hat er schon probiert und da wir gerne Gummibärchen naschen, habe ich ein großes Gummibärchen in der Hand gehalten und er hat daran gelutscht... denke bitte nicht, dass er jeden Tag Gummibärchen kriegt oder so.. nee es war nur dieses "mal sehen, ob es ihm schmeckt und wie er es findet"
Na toll er hat zwei kleine Zähnchen unten, (die wachsen noch) und natürlich hat er das Gummibärchen gebissen, ein Stuck habe ich in der Hand halten können, und der andere Stuck hat er geschluckt.
Er kriegte keine Luft, ich habe ihm nach unten gehalten und den Rücken geklopft... kam nichts raus!!!!!!!!!!!!
Gott sei Dank war mein Mann da, er hat noch stärker geklopft und dann kam der Stück raus..... Erleichterung....
So, das wars.. ihr könnt ruhig mit mir schimpfen... das würde mir gut tun denke ich...
Gruß....
Blancanieves
Kommentare
4,536
3,009
204
Mein Engel ist 6,5 Monate jung.......
Blanca
4,536
204
Nee. ich fühle mich nicht angegriffen oder so.. ich danke die für dein Kommentar...
Ich muss dir sagen, dass ich mich um eine gesunde Ernährung für meine Kinder sehr bemühe...
Es kann doch nicht so schädlich sein, wenn er ein wenig Schokolade geluscht hat...oder??? Wenn das so ist, sollte er nichts mit dem Mund schmecken... wie Babys es so es machen... seine ganzen Spielsachen fallen ab und zu auf den Boden ich spüle die, die ich spülen kann, die anderen bleiben unsauber... sein Telefon z.B. der ist aus Stoff und Kunststoff und kann mann nicht waschen... ich mache ihn trozdem ab und zu sauber....
Vestehst du was ich meine?
Ich und mein Mann sind doch ein wenig Kinder geblieben... und dass ich nicht sooooooooooooooo schlimm denke ich....
Wenn du mich kennen würdest, würdest du sehen, dass ich doch eine tolle und coole Mutter bin.... na ja nicht perfekt, aber meine Kinder entwickeln sich prächtig und haben schon jetzt ein ausgeprägtes Selbstbewusssein...
Chao...
Blancanieves
59,500
Fakt ist: Süßigkeiten haben auf Babys Speiseplan rein gar nichts zu suchen, man muss die Kleinen nicht in diesem Alter schon auf Süßigkeiten und Zucker konditionieren.
:byebye01:
Gisela
4,536
Und ja Zucker in der Ernährung, Naschen und so, das sind immer Einstellungsfragen, kein Thema.... aber ganz ehrlich, wenn man entscheidet, dass das 1jährige Kind zu Weihnachten oder zum Geburtstag Kuchen isst oder Schoki, kein Ding, soll jeder machen, ABER mit einem halben Jahr?? Da sollte man schliesslich frühestens mit Beikost anfangen!!! Und dann auch sehr vorsichtig, weil der Darm noch unreif ist, weil es super Stress für den Körper ist, weil man Allergien hervorrufen kann. In Schokolade ist logischerweise Nuss drin, die sollten aber absolut tabu sein zur Allergieprävention. Und ganz nebenbei würde ich persönlich mein Kind nicht bereits mit 6,5 Monaten auf Naschen konditionieren wollen. Eine coole Mama ist doch nicht eine, die ein Kind hat, dass so früh schon tausend Sachen essen "darf" als wäre das ein Privileg oder eine Leistung. ;-) Und Kram mit Keimen in den Mund nehmen ist wichtig, weil die Kinder so die Welt entdecken, aber Naschen in dem Alter ist für nichts gut. das Kind hat nichts davon. Der Glaube, dass NAschen was Tolles ist, ist in deinem Erwachsenenbewusstein vielleicht richtig, aber nicht in dem eines Babys. Das ist nichts Tolles, das ist in dem Alter leider schlicht und ergreifend gesundheitsschädigend.
204
Mein Baby hat nie richtig Schokolade gegessen....Ich habe ihm nur ein mal einen Stück Shokolade gezeigt und er hat drei oder viermal daran geluscht...das kann man doch unmöglich als total schädlich betrachten oder????
Chao, Blaca
4,536
(Im Übrigen, zum Allergien auslösen braucht es keine Menge, sondern nur den Inhaltsstoff an sich im Körper.Tatsache!!! )
Die Frage ist doch: WARUM hast du es ausprobiert?
6,272
Spielsachen sind in der Regel groß genug, um nicht heruntergeschluckt zu werden, aber man könnte jetzt Herrn Haribo verklagen, daß er nicht einzeln auf seine Gummibärchen schreibt, daß sie von Kindern unter 3 Jahren verschluckt werden können. :shock:
18
muß mal auch noch was dazu schreiben,
wäre mit Schokolade allgemein vorsichtig. Habe damals nämlich meinem Großem die Abend-breichen gefüttert, waren altersgerecht aber unter anderem auch mit Schoko.
Haben uns gewundert das er dann Durchfall hatte, es hat sich rausgestellt das er das noch gar nicht verdauen konnte und da war er schon ein dreiviertel Jahr oder älter.
Mit glaube mit 1 bis 2 Jahren hatte sich das gegeben, waren dann natürlich sehr vorsichtig damit.
By Conny
8,312
Melli hat sich gestern abend derartig verschluckt (an ihrer Dinkelstange), dass sie knallrot wurde, die Zunge war bläulich :shock: und sie hat sich 2x übergeben.
Ich habe ihr auf den Rücken geklopft, sie aus ihrem Hochstuhl genommen und sie angepustet (Reflex?!).
Es ging dann Gott sei Dank wieder.
Allerdings habe ich mir dann doch Gedanken darum gemacht, ob ich mich richtig verhalten habe, bzw. ob andere Maßnahmen angebrachter/zusätzlich sinnvoll oder nötig wären? Was ist, wenn sie sich mal doller verschluckt - was mache ich da?
27,156
mach nen Kurs für für Notfallmaßnahmen bei Kindern. Da lernst du auch, wie man mit Verschlucken umgeht. Und sinnvoll ist so ein Kurs eh.
38,644
Das Kind mit Kopf und Bauch nach unten auf den eigenen Unterarm legen und kräftig auf den Rücken zwischen die Schulterblätter klopfen.
Größere Kinder vornüber beugen und durch kräftige Schläge auf die Brust zum Husten bringen
204
@Lorelei: Ich habe es nur gemacht, weil ich einfach sehen wollte, ob er das mag.. das war alles...(übrigens: wenn er uns essen sieht, will er auch probieren... )
@Marlies: Danke dir für den hilfreichen Hinweis!!
Bye, Blanca
38,644
4,536
Das ist aber ein denkbar schlechter Grund. :???:
25,096
Und warum willst du wissen ob ei nsoo kleiens BAby Schokolade mag?
ich will bis heute nicht wissen ob mei nfast 2 Jähriger Schokolade mag. Er fragt nciht danach und ich werde sie ihm auch nicht anbieten.
Schokolade muß man nicht mögen.
3,009
ich denke, das ist bei fast allen babies in dem alter so. das ist doch nicht als ernstzunehmende willenserklärung anzusehen... !
4,536