Hallo!
Ich hab ja nicht mehr lange bis zum ET (ca. 4 Wochen) und seit gestern 14 Uhr hab ich durchgehend einen harten Bauch, er tut aber nicht weh ist nur unangenehm, ich spür dass sich die Gebärmutter zusammenzieht, vorgestern hatte ich den ganzen Tag ein Ziehen auf der rechten Seite in der Höhe von den Eierstöcken und dauerndes Stechen in der Scheide (muttermund?)
ist das normal, dass der bauch durchgehend hart ist???
ab und zu ist noch ziehen im Muttermundgegend dazugekommen (also ob jemand an beiden Enden halten und fest ziehen würde *autsch*) aber dies ist selten
naja als es nicht besser wurde hab ich mir gedacht nimm doch mal ein Bad, echte Wehen sollen ja stärker werden und Vorwehen sollen verschwinden... aber das blöde es ist weder stärker geworden noch ist es verschwunden, dazu kamen dann ab 19 Uhr bis nach Mitternacht durchgehend starke Kopfschmerzen und ziehen in meinem Rücken*bäh*
das Problem ist heute habe ich noch immer diesen harten Bauch regelmäßig und einen ziemlichen Druck nach unten als ob das Kind sich mit dem ganzen Gewicht nach unten drückt...
jetzt weiß ich nicht ob das vorwehen sind (was ich mir aber eher denke, weil echte sollen ja weh tun und ich habe keine starken schmerzen) oder ob sich da schon was tut??
sorry das es so lang geworden ist aber ich wollte alles genau erklären damit man sich in meine lage versetzen und urteilen kann
Danke für alle Antworten!
LG Emine
Kommentare
27,156
Hast du mal ein Bad genommen?
44
ich schau mir das noch einpaar stunden an und wenns nicht besser wird ruf ich meinen Frauenarzt an
2,953
Die Senkwehen drücken das Kind nach unten, und somit verspürt man eben auch Druck nach unten und gegen den Mumu.
Ist denn das ziehen im Rücken regelmässig, oder mit kürzer werdenden Abständen?
Ich denke solange du nicht veratmen musst und die Abstände der Schmerzen grösser als 5 min. sind ist alles kein Problem.
Wenn du unsicher bist, kannst Du ja mal nachschauen lassen!
116
Das kenne ich nur zu gut! Spüre jetzt seit zwei Wochen regelmäßig Kontraktionen der Gebärmutter, manchmal mit ziehen, manchmal ohne!! :???:
Mein FA sagte mir die Kleine würde einen gewaltigen Druck auf den Mumu ausüben, aber öffnen tut er sich noch nicht! Wünsche mir langsam das es endlich "richtig" losgeht, dann hat das Warten endlich ein Ende! Würden uns doch so freuen sie endlich im Arm zu halten!
Weiterhin alles gute und liebe Grüße!
44
danke für eure Antworten... Gesenkt hat sich der Bauch bei mir schon seit längerer Zeit, sind wahrscheinlich doch Vorwehen, hat zwar nicht aufgehört ist noch immer so wie vor zwei Tagen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das echte Wehen sind, das würd ich schon merken denk ich :biggrin:
naja ich lass mich überraschen wann der kleine sich blicken lässt
@Mondenkind: wünsche dir auch alles Gute und eine wunderbare Geburt
Liebe Grüße an Alle
242
lg nicole 38 ssw
683
Alles Liebe
Sonja