Hallo!
Hatte vor der Schwangerschaft Neurodermitis in Schüben :sad: mal mehr mal weniger. In der Schwangerschaft hatte ich- welch Wunder( Hormonumstellung?) RUHE!! ;-)
Jetzt nach der Geburt seit 3 Wochen ist es wider schlimmer als vor meiner Schwangerschaft! :???:
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht kommt das durch die erneute Hormonumstellung ??
Wer kennt vielleicht eine gute Salbe die in der Stillzeit verwenden kann??
Habe vorher von Ebenol üner Linola, Ringelblume aber homöophatisches wie Halicar... vieles ausprobiert hat jemand noch einen Geheimtipp???
Ich krieg noch die Krise es juckt wie verrückt vor allem am Hals
Danke schon mal im voraus :biggrin:
Kommentare
6,187
Also, ich kenne das auch. Bei mir war es allerdings so, dass es auch noch die Stillzeit besser war, das war natürlich gut. Trotz extremen Schlafmangels habe ich kaum Exzeme gehabt
Erst danach wurde es wieder schlimm, auch weil ich von einer neuen Allergie gegen Bananen nichts wusste und immer die reste meines sohnen gegessen habe :roll:
Ich kann dir nur das empfehlen, was ein paar hier aus dem forum so geholfen hat:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=23770
Mir hat gegen Juckreit auch immer eine Zinkoxyd-Schüttelmixtur gehoöefen, aber das ist Geschmackssache und ich habe keine sehr trockene haut. Diese Mixturen werden auch bei Windpocken bei Kindern verwendet, damit die sich nicht so kratzen ;-)
Kortison darfst du auch in der Stillzeit nehmen, wenn es sein muss ;-) Aber besser nur, wenn es gaaanz schlimm wird. ;-)
Kennst du Bedan? Das hilft auch vielen!
Lies dich mal hier durchs forum, vielleicht findest du noch was hilfreiches! ;-)
445