Hallo!!
Man hat mir zwar erst vor kurzem hier versichert, dass ich unbedenklich Tee in Mengen trinken darf, deshalb glaub ich das eigentlich auch, aber gestern hat mir mein Mann gesagt, ich soll nicht so viel trinken, weil er hat mal in so einem Bericht gesehen, dass da angeblich so viel Koffein drin ist wie in Kaffee. Und da kann ich gleich unbedenklich Kaffee trinken.
:confused02:
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht so recht, was ich ihm da entgegnen sollte.
Was meint ihr? Darf ich eh unbedenklich :nuckel:
Lg Melli
Kommentare
2,833
in schwarzem und grünem Tee ist das sog. Teein drin, das ist aber der gleiche Stoff wie das Koffein im Kaffee, also solltest du davon gerade in der SS (sonst natürlich auch :biggrin: ) nicht allzuviel trinken.
Auch bei Früchtetee solltest du allgemein nicht so viel trinken, da es dadurch zu einer Übersäuerung kommen kann.
Was bedenkenlos geht sind Roibos- und Kräutertees.
328
Ich trink hauptsächlich Hagebutten und Früchte.
Danke!
3,602
Schau nochmal was ute geschrieben hat. nicht dass du sodbrennen bekommst vom früchtete!! und rotbusch ist doch gar nicht herb - probier dochmal den sahne-caramell - mmmmmh *bauchreib*
328
Wo kriegt man denn diesen Rotdingsbums?? Eh in jedem Supermarkt?
Lg melli
1,356
3,602
ach ja, steht ja schon oben: roibos
38,644
http://www.windsalbe.de/sites/tee_rooibos.asp?UKat=11
3,602
328
Werd ich gleich mal suchen gehen.
@ TinaLuna: wollt schon sagen, dass mir die ganzen Läden als Österreicherin net so viel sagn, :biggrin: aber ich werds schon finden.
Lg ;-)
38,644
94
Koffein im Kaffee und Teein im Tee sind der gleiche Stoff, jedoch ist das Teein an Gerbstoffe aus dem Tee gebunden, weshalb dieses langsamer an den Körper abgegeben wird und generell bekömmlicher ist als Koffein.
Daher sagt man auch "Tee regt an, nicht auf!" ;-)
3,602
habt ihr edeka?
@marlies
häää? *schonwiederaufmschlauchsteh* warum hast du nicht verlinkt?
38,644
3,602
38,644
148
LG