Mal ne doofe allgemein frage

bearbeitet 17. 02. 2006, 19:31 in Stillen
Huhu!!!

hab da mal ne frage ich bin weder Schwanger noch bin ich am stillen :???: aber dennoch würd es mir irgendwie interessieren.

Wie ist es eigentlich wenn man am stillen ist und schwanger wird? Darf man dann weiter stillen? Weil durch stimulation der brustwarzen werden ja irgendwie wehen ausgelöst oder nicht? Und in der Schwangerschaft bekommt man ja diese Vormilch, normalerweise passt sich die Muttermilch doch dem Alter des gestillt werdenden baby´s an oder? Nur wie ist es wenn man Schwanger ist und das andere Kind noch stillt geschweige denn beide Kinder stillen möchte, weil sie unmittelbar hintereinander kamen?

Wie gesagt ist rein interesse halber.

LG Yvonne und Amy(27.11.2005)

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist du so lieb und schaust dir mal unsere SucheFunktion an?! Dazu gibt es gaaaanz viele Beiträge, sogar sehr aktuelle und es ostet uns schrecklich vielzeit, wenn wir so allgemeine Fragen immer wieder beantworten müssen. ;-) Dankeschön.

Lore
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Yvonne,
    die meisten Beiträge zum schwanger stillen und Tandemstillen wirst du drübern im Langzeitstillforum finden. Es gibt hier eine ganze Reihe von Müttern, die Tandemstillen, also alle auch während der gesamten Schwangerschaft weiter gestillt haben.
    Falls Mirco nicht wider Erwarten doch noch Anstalten macht sich abzustillen werde ich ab August auch Tandemstillen. So lange es in der Schwangerschaft keine Komplikationen wie vorzeitige Wehen gibt, ist es kein Problem weiter zu stillen. Meist sind die Brustwarzen empfindlicher, ich hab mit heftigem Ansaugschmerz zu kämpfen, aber der geht nach einem Moment dann auch wieder weg. Und die Milch verändert sich, wird weniger, schmeckt anders. Das mag nicht jedes Kind, manche stillen sich daher ab. Aber da die Kinder ja meist dann schon so groß sind, dass sie weitestgehend am Tisch mitessen, ist die veränderete Zusammensetzungen kein Problem.

Tja und zum Tandemstillen braucht man eigentlich nicht viel sagen, man stillt halt beide Kinder. Wobei natürlich immer das Kleinere Vorang hat, es bekommt also zuerst, und die Zusammensetzung der Milch ist auch automatisch auf das Jüngste abgestimmt.
    Kirsten macht es glaube ich so, dass jedes Kind eine Brust für sich hat. Man kann aber auch beide an beiden trinken lassen.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach so ist ja interessant hab ich ja noch nie gehört, aber klingt logisch danke

LG Yvonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum