Schnittmuster für Schwangerschaftskleidung???

lillymslillyms

413

bearbeitet 21. 02. 2006, 11:35 in Schwangerschaft
...mal eine etwas andere Frage (ich hoffe, Ihr seid nicht der Meinung, dass die hier total unangebracht ist!?):

Ich suche dringend ein paar nette Schnittmuster für Schwangerschaftsbekleidung - vor allem für eine Hose, da ich sehr gross bin und es schon unter normalen Bedingungen nahezu unmöglich ist, eine zu finden, die lang genug ist!?

Die üblichen Schnittmusterkataloge im Handel (Burda, Neue Mode, Vogue, Butterick) habe ich soeben durchforstet und bin entsetzt, wie eingeschränkt die "Auswahl" ist!

Vielleicht hat jmd einen Tipp, wo ich sonst noch fündig werden könnte?

Lieben Dank!
Die Lilly

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oha, ich glaube da ist der Markt einfach nicht so groß dafür. Ich hab schon gehört, dass manche Frauen sich normale Hosen haben ändern lassen. Denen hat eine Schneiderin einen Einsatz vorne eingenäht, eben wie bei Umstandshosen. Eventuell könntest du sowas machen?
  • mveulemveule

269

vielleicht kannst du die schnittmuster einfach etwas abändern? indem du z.b. bei einfachen shirts mehr im bauchbereich dazu gibst und dir eine ganz simple hose mit gummizug nähst? oder du fragst eine schneiderin, ob sie dir ein passendes schnittmuster anfertigt und du nähst dann selbst?

mensch, da bekomme ich ja richtig lust, auch mal wieder meine nähmaschine rauszuholen... ;)

gruss, mveule
  • lillymslillyms

413

Hallo mveule!

Danke für den Tipp - aber ich bin selber Schneiderin (sogar mit Meistertitel) ;-) und wollte genau diesem Aufwand mir selber was zurechtfummeln zu müssen entgehen...!?

Tja...da es ja scheinbar an Fertigschnitten nix gibt werde ich wohl nicht drumrumkommen!? :grin:

Lieben Gruss
    Lilly
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das hättest du mal besser nicht geschrieben. :biggrin: :lol:

Gruß aus der "Nachbarschaft". ;-)

Gisela
  • lillymslillyms

413

Gruss zurück Gisela (warum eigentlich "Forumsschreckschraube"???)! :grin:

...aber leider, leider werde ich ja wohl bald aus Deiner "Nachbarschaft" verschwinden... :cry: um innen Ruhrpott zu ziehen, weil mein Mann dort arbeitet!?
    Wohnung is aber immer noch nicht gefunden...

Lieben Gruss
    Lilly
  • AnonymousAnonymous

59,500

Forumsschreckschraube deshalb, weil ich kein Blatt vor den Mund nehme, auch mal unbequeme und unangenehme Fragen stelle und fast immer direkt und unverblümt das schreibe, was ich denke. Ganz klar: Nomen est omen. :grin::lol:

Schade, dass du wegziehst. Aber ich halte dir die Daumen, dass ihr bald eine ordentliche Wohnung findet. Im Pott bin ich auch öfter, ein Freund von mir hat einen Computerladen in Bochum, wo ich mich immer mit "Zutaten" für meinen Compi eindecke, wenn ich mal wieder schrauben will. ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum