Unser Schlafzimmer ist Herberge für eben diesen und nun haben wir ein blödes Problem: Er wird durch normales Saugen einfach nicht sauber :roll:
Es bleiben immer helle Flusen und Fusseln zurück- egal wie oft man drüber geht.
Unser Staubsauger ist nicht mehr das neueste Modell (hab ich schon bei meinem Auszug 1994 von meinen Eltern geerbt :biggrin:), aber bisher hat er klaglos seine Dienste verrichtet.
Eigentlich möchte ich keinen neuen Staubsauger kaufen (es gibt einfach Wichtigeres momentan
). Also hab ich mal geschaut, ob es vielleicht spezielle Düsen gibt. Ich hab dann so welche gesehen, die speziell für Hunde- und Katzenhaare (die wohl recht hartnäckig sind) sind.
Ht die jemand und taugen die was?
Und was habt ihr für Staubsauger- falls wir dann doch mal einen neuen kaufen müssen (Kommt mir nicht mit Vorwerk- die sind gut, aber die Vertreter haben bei mir Hausverbot :twisted: . Und es wird doch noch andere gute Staubsauger geben??)
Kommentare
59,500
Wobei ich aber auf Miele schwöre. Für die hartnäckigen Flusen fahre ich einfach die ganz normale Bürstfunktion des Saugaufsatzes aus und bekomme damit selbst hartnäckige Katzenhaare weg.
:byebye01:
Gisela
190
Wir haben so einen Dyson Staubsauger der eigentlich recht gut ist und auch sonst alles prima saugt.
Mir ging es jedenfalls dan so auf den Geist, dass wir uns einen Sisalteppich gekauft haben. Super Entscheidung-man sieht fast nichts und der lässt sich auch gut saugen. Allerdings fürs Schlafzimmer nicht das passende.
Ich denke es liegt einfach am Material, da nützt dir der beste Sauger nichts.
Nun steht die Rolle in der Ecke und ich weiss nicht was ich damit machen soll.
1,257
Und welchen hast du?
59,500
[img][/img]http://www.miele.de/mdb/image/20000037815.jpg
oder der:
[img][/img]http://www.miele.de/mdb/image/20000035875.jpg
27,156
1,006
Vor allem haben wir aber die dazu passende "Tierhaarbürste" (Cat&Dog) die zwar Tierhaare wunderbar aufsaugt; auch von der Couch, beim Velourteppich aber vollkommen versagt hat... in meinen Augen also keine Alternative zur "Normaldüse" :roll:
LG
Hannah
1,257
Vielleicht sollte ich mir eine Miele- Düse besorgen (die gibt es doch bestimmt als Ersatzteil...) So muss ich keinen neuen Staubsauger kaufen!
59,500