Dunkelroter Veloursteppich- Fusselproblem...

bearbeitet 17. 02. 2006, 11:06 in Babyprodukte
Unser Schlafzimmer ist Herberge für eben diesen und nun haben wir ein blödes Problem: Er wird durch normales Saugen einfach nicht sauber :roll:
Es bleiben immer helle Flusen und Fusseln zurück- egal wie oft man drüber geht.

Unser Staubsauger ist nicht mehr das neueste Modell (hab ich schon bei meinem Auszug 1994 von meinen Eltern geerbt :biggrin:), aber bisher hat er klaglos seine Dienste verrichtet.

Eigentlich möchte ich keinen neuen Staubsauger kaufen (es gibt einfach Wichtigeres momentan :neutral: ). Also hab ich mal geschaut, ob es vielleicht spezielle Düsen gibt. Ich hab dann so welche gesehen, die speziell für Hunde- und Katzenhaare (die wohl recht hartnäckig sind) sind.
Ht die jemand und taugen die was?

Und was habt ihr für Staubsauger- falls wir dann doch mal einen neuen kaufen müssen (Kommt mir nicht mit Vorwerk- die sind gut, aber die Vertreter haben bei mir Hausverbot :twisted: . Und es wird doch noch andere gute Staubsauger geben??)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vorwerk kannst du auch ohne Vertreter bestellen. ;-) :eek02:

Wobei ich aber auf Miele schwöre. :grin: Für die hartnäckigen Flusen fahre ich einfach die ganz normale Bürstfunktion des Saugaufsatzes aus und bekomme damit selbst hartnäckige Katzenhaare weg.

:byebye01:

Gisela
  • Annett01Annett01

190

Also wir haben- hatten ;-) auch so einen Teppich in weinrot von IKEA. Den konntest du gerade gesaugt haben, was sehr mühevoll und auch mit Handarbeit verbunden war und 5 Minuten später sah der wieder aus wie schon 3 Wochen nicht mehr sauber gemacht.
    Wir haben so einen Dyson Staubsauger der eigentlich recht gut ist und auch sonst alles prima saugt.
    Mir ging es jedenfalls dan so auf den Geist, dass wir uns einen Sisalteppich gekauft haben. Super Entscheidung-man sieht fast nichts und der lässt sich auch gut saugen. Allerdings fürs Schlafzimmer nicht das passende.
    Ich denke es liegt einfach am Material, da nützt dir der beste Sauger nichts.
    Nun steht die Rolle in der Ecke und ich weiss nicht was ich damit machen soll. :neutral:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gisela schrieb:
    Wobei ich aber auf Miele schwöre.

Und welchen hast du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Im Augenblick leider gar keinen, weil meiner den Geist aufgegeben hat und ich mit einem Billigteil durchs Haus reite. :???: Mein nächster wird aber der:

[img][/img]http://www.miele.de/mdb/image/20000037815.jpg

oder der:

[img][/img]http://www.miele.de/mdb/image/20000035875.jpg
  • EowynEowyn

27,156

Gibt es den oberen auch in rot? Der sieht nämlich schicker aus, aber rot ist doch meine Lieblingsfarbe *sinnlosen Senf abgeb, fachlich völlig unqualifiziert* :oops: ;-)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

*grins* wir haben einen roten MIELE Staubsauger, das Ding an sich ist schon etwas älter, er saugt aber gut.

Vor allem haben wir aber die dazu passende "Tierhaarbürste" (Cat&Dog) die zwar Tierhaare wunderbar aufsaugt; auch von der Couch, beim Velourteppich aber vollkommen versagt hat... in meinen Augen also keine Alternative zur "Normaldüse" :roll:

LG
    Hannah
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wisst ihr, was ich gerade gedacht hab? Unser alter (Siemens) Staubsauger saugt ja noch gut- nur die Düse ist irgendwie doof.

Vielleicht sollte ich mir eine Miele- Düse besorgen (die gibt es doch bestimmt als Ersatzteil...) So muss ich keinen neuen Staubsauger kaufen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wäre es, wenn du bei Siemens-Ersatzteilen schaust? Schlecht sind die Geräte ja wirklich nicht, vielleicht findest du da ein passendes Teil? Oder eine universelle "Turbo-Bürste"?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum