Groschenroman und Telenovela

bearbeitet 18. 02. 2006, 09:55 in Plauderecke
Guckt/ lest Ihr das auch gerne? Die Quoten und Verkaufszahlen sprechen für sich. Ich habe kürzlich einen Bericht darüber gesehen, und dacht ich frage Euch einfach mal. Weil irgendwie guckt und liest das ja angeblich keiner.
Was daran ist super? oder was auch nicht?

Kommentare

• Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war mal fast süchtig nach Liebesromanen wie Romana, Julia etc..., da war ich 19 Jahr und ganz alleine in einem Kuhkaff im Oberallgäu zum Arbeiten.
    Das hat dann die wenige Freizeit gut ausgefüllt, und es gibt doch nix schöneres, als abundzu mal einen freien Tag im Bett mit Süßigkeiten und 'nem vor Schmalz triefenden Liebesroman zu verbringen.
    Irgendwann könnte man sie fast selber schreiben, weil alles irgendwie ähnlich ist, aber als leichte Ablenklektüre allemal gut.

Mit Soaps heute kann ich mich nicht mehr so anfreunden, da ich nie zur selben Zeit immer regelmäßig kucken kann, die letzte Serie war "bis in die Spitzen", aber da bin ich auch nicht weiter als bis zum 4. Teil gekommen.

Den Karton Liebesromane habe ich irgendwann an meine Mama verschenkt, die kann damit gut einschlafen :biggrin: .
  • LoreleiLorelei

4,536

Aber Soap und Telenovela ist doch nicht das Selbe oder? Zumindest sprechen "die" ja immer vom Einen oder vom Anderen. Wo ist denn der Unterschied?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, eine Telenovela geht immer gut aus :grin: Ob Soups das auch müssen, weiß ich leider nicht.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Die Telenovela endet irgendwann. Doe Soap ebend nicht :biggrin:
    Ich hab mal gehört, dass der INhalt einer Telenovela immer ist, dass es eine unglückliche Liebesgeschichte ist (sie lieben sich, aber kommen nicht zueinander). Die muss nicht immer glücklich enden.
    Naja aber ich wollte wissen ob Ihr guckt, nicht was das ist :grin:
    Traut sich keine?
    Marlies- ich muss gestehen, ich hab am Anfang mal "Sturm der Liebe" auf ARD geguckt. Aber eben aus dem von mir genannten Grunde- weil dieses verkrampfte "sie kriegen sich nicht" immer peinlicher und unglaubwürdiger wurde hab ich wieder aufgehört zu gucken.
  • mimmi36mimmi36

511

Sturm der Liebe hab ich mir einmal angeschaut, das fand ich ja ganz furchtbar. Mit 19 +/- hatte ich mal so eine Groschenromanphase, da kam man ja in der DDR auch nicht so dran, vielleicht hat das auch den Reiz ausgemacht.

Sind jetzt Serien auch gefragt?
    Ja aber eher alles was so schön schmalzig ist.
    Meine Mutter hatte diese Loreromane früher immer. Ich durfte sie natürlich nicht lesen. Somit habe ich es heimlich gemacht auf dem Klo, und sie dann in der Wäschetruhe versteckt. :biggrin: Das hat doch was, Schundromane in der Schmutzwäsche?
    Leider habe ich manchmal vergessen sie da wieder rauzuholen, und wenn dann Schmutzwäsche sortiert wurde, was das Theater groß. Das war so kurz vor der der Pubertäääät.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich schaue für mein Leben gerne "Sturm der Liebe" :oops: .
    Keine Ahnung warum, bin richtig süchtig danach! :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich stand mal ne ganze Weile auf Arztromane. Dr. Stefan Frank oder Chefarzt Dr. Holl. Ich mochte diese Vorhersehbarkeit total. Ich habe auch mal so eine Geschichte geschrieben. Ist ja ziemlich simpel. Und hat viel Spaß gemacht. Ich würd auch immer noch Groschenromane lesen, aber ich ertrag es leider nicht mehr. Schade :sad:
  • coracora

6,187

ich habe mal in einer bahnhofsbuchhandlung gearbeitet, Kleinstadt, als ich in der Oberstufe war. Und da habe ich diese ganzen "Cora"-Romane kostenlos mitbekommen... :biggrin:
    Ich habe mich so durch jede Sorte gewühlt und fand das ziemlich lustig. Weil es so Schema F ist und man genau bemerkt, wie die geschrieben werden, also seite 2 lernen sie sich kennen, seite 20 dies und das, seite 40 KOmplikationen, seite 60 Happy-end :roll:

Früher war ich ganz süchtig nach "Verbotener Liebe" :oops: , dann ist das irgendwann abgeflaut, als die ursprüngliche darstellerriege irgendwann verschwand. Also als die Hauptdarsteller weg waren... das ist ja auch schon ewig her. Andere Serien habe ich nie geguckt und die telenovelas finde ich einfach nur peinlich. Inzweischen hätte ich gar nicht mehr die zeit dazu, man muss es ja regelmäßig gucken, um auf dem richtigen Stand zu bleiben. anders geht es nicht, entweder immer oder nie, finde ich ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Puh, nee, mit sowas konnte ich noch nie was anfangen - weder im Fernsehen noch in Romanform, ich finde fast alles, was als Hauptthema "Liebe" hat, gähnend langweilig... da muss noch irgendeine andere Handlung sein. Nach Möglichkeit nicht Landarzt oder Krankenhaus. :biggrin:

Aber ich hab ne Tante in Essen, die schreibt die Dinger... leider kenn ich ihr Pseudonym nicht, unter dem sie die veröffentlicht, sonst könntet ihr mal gucken ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum