So hab auch mal wieder ne Frage. Heute ists ja so richtig schön warm und sonnig. Wenn das Wetter so ist und ich geh mit meinem Purzel spazieren zieh ich ihm zwar ne Mütze auf, aber nur ne dünne und die gehen nicht ganz über die Ohren bzw. nur ein bißchen. Ich dachte eigentlich das ist ok so, so wirds am Kopf nicht zu kalt und gegen das blender der Sonne hilfts auch noch. Heute kam dann meine Mutter vorbei und sie meinte ich soll mir ne gescheite Mütze kaufen bei der die Ohren komplett bedeckt sind. Im Winter versteh ichs ja aber jetzt wo es warm ist, bzw wärmer wird? Was meint ihr? Was zieht ihr euren Kleinen draußen an?
Kommentare
38,644
489
Die Kinderärztin hat mich gebeten Sarah weiter so anzuziehen wie bisher ;-) und nicht ängstlicher zu werden nur weil sie mal mehr "mitgenommen" hat. Sie meinte ich solle nicht die Schuld bei mir suchen und gleich meinen ich habe was falsch gemacht. Ich hab ihr dann gesagt das man auch viel zu hören bekommt, meine Schwiegereltern sind wirklich toll aber manchmal ganz schön ängstlich. Manchmal komme ich mir dann wie ne Rabenmutter vor wenn wiedermal gefragt wird ob es dem Kind auch nicht zu kalt ist u.a. Sarah ähnelt in dem Punkt u.a. ;-) mir- ihr ist eher schneller zu warm als zu kalt.
Liebe Grüße,Milka
3,093
darf man nun bei gutem Wetter eine Mütze nehmen die die Ohren frei läßt, oder darf man nicht?
Bin heute ein Blitzmerker :roll:
532
6,272
Aber vielleicht bin ich ja neben der Spur.....
38,644
3,093
Aber was ist mit Wind und Sonne? Oder sollte er das abkönnen?
489
Ein Hütchen o.ä. als Sonnenschutz reicht völlig aber auf den Ohren muß nix sein.
Liebe Grüße,Milka
38,644
3,093
*audderleitungsteh* :schuechtern01:
38,644
Ich habe mein Leben lang eine seeehr ausgeprägte Abneigung gegen Mützen, Handschuhe und Schals. Selbst bei Minusgraden trage ich sowas nicht...immer noch nicht. Ich kann mich an einmal Ohrenschmerzen in meinem Leben erinnern.
3,093
Hellblau und Zipfel drann als wenn er eine Krone aufhat. *schwärm*
hihi
809
Oder kann ich, solange die Sonne nicht brät oder er konsequent im Schatten ist, die Mütze auch mit gutem Gewissen ganz weglassen? Kleine Anmerkung: Laurin hat noch nicht sooooo viele Haare.
59,500
809
59,500
Ich wollte ihr jetzt mal so ein Dreieckstuch besorgen. *lol* dann sieht sie bestimmt aus wie Rotkäppchen
3,093
Mach das mal Maya, das ist wirklich "nüdelich" bei den Kleinen ;-)
532
Ich hab Alessio heut auch ne ganz süße Mütze gekauft, sieht aus wie so ein Anglerhut in beige mit Schrift vorn drauf, sieht richtig cool aus!
3,093
die hol ich auch oft raus ;-)
6,272
Danke Marlies... das kopier ich jetzt und schicks an alle Mützenfanatiker in meinem Bekanntenkreis, deren Kinder Ohrenentzündungen haben, während meiner absolut nix hat!!!
Bin auch ein Hut- und Mützenmuffel und das hab ich auch immer weitervererbt.
38,644
3,093
6,272
38,644
1,633
Wir waren nämlich in Deutschland und dort haben wir unsere süße Mütze vergessen. Jetzt haben wir nur so eine blaue Erstlingsmütze und der kleine Conrad schämt sich damit nicht nur vor der neulich geborenen Nachbarin. Es ist zwar nicht sehr kalt bei uns, nur weht oft ein ordentlich frischer Wind. Können wir denn nun schon riskieren ohne Mütze rumzulaufen oder brauchen wir einen Eilboten, der uns das Teil schnell bringt?
7,364
Au weh, hätte ich erwähnt, dass ich in Erwägung ziehen wollte die Mütze ganz wegzulassen, dann wäre wieder Diskussionen ausgeartet :???:
@ Marlies: also kann ich bei diesen Temperaturen, wenn ich Kylian auf den Balkon ausquartiere ;-), das Mützchen weglassen??
532
3,093
Wenn wir das unseren Kindern später auch mal sagen "zieh meinen Enkel nicht so dünn an, sonst rufst du mich an und jammerst weil er/sie krank ist!"
:lachen04:
38,644
Wenn der Sohn ein Problem mit dem Stolz hat ..ist das Pech für ihn. Ist der Wind nicht kalt, macht er den Ohren nichts. Sonnenschutz ginge auch mit einem Schirm...
Wie sind denn die Temperaturen in Deutschland im Moment?
Meine Oma hat immer gesagt, ich soll mit dem Kind nicht an die "scharfe" Abendluft gehen. Bis heute habe ich nicht rausgefunden was das nun sein soll. :roll:
3,093
scharfe Luft :confused01:
1,633
Hier in Italien ist es dafür schon richtig Frühling und von scharfer Luft hab ich noch nichts gemerkt, außer wenn meines Mannes Sohn mal wieder keinen AA machen kann.
Falls Du Dich vom italienischen Frühling selber überzeugen willst, kann Dir gerne jede Gelegenheit recht sein, Genua ist übrigens in diesem Jahr Europäische Kulturhauptstadt (und Conrad somit ein Weltkulturkind!) und somit immer eine Reise wert.
Saluti, Silke.
38,644
Aber 18 Grad ist nun wirklich nicht mehr kalt. Nur hat man als Mutter zwei Urängste.
1. Das Kind verhungert :!:
1. Das Kind erfriert :!:
Und davon lassen sich die Wenigsten abbringen.
3,093
38,644
2,173
Da hast Du recht...
Meine Mutter hat mir allerdings schon früh (im Bezug auf meine SS und Baby) klargemacht:
Kein Kind verhungert freiwillig :!:
Kein Kind erfriert freiwillig :!:
Das beruhigt mich schonmal im Vorhinein
(noch ist Baby nicht auf der Welt) ;-)
Lieben Gruß,
Cosima
4,183
Na ja, so genau schau ich nicht aufs Thermometer, aber ich versuch mich schon dran zu halten. Florian mag eh keine Mützen
Und was die Ohrenentzündung angeht, die kommt nicht vom Wind - denn da wo die entsteht, kommt gar kein Wind hin :!:
Die entsteht durch Bakterien und wie Marlies schon geschrieben hat, vermehren die sich super, wenns schön warm und feucht ist...
mützenlose grüße
Mandy
2,833
Außerdem wacht er mir grundsätzlich auf wenn ich ihn daheim auspacke und die Mütze absetze.
Also auf in mützenlose Zeiten !!!!!!!!!!!! (zumindest wenn das Wetter so bleibt wie es momentan ist)
1,633
Naja, er hats auf jeden Fall überlebt und wir haben uns auf den Frühling eingestimmt.
532
1,086
Totales Sinnlosposting ich weiss ;-)
2,173
Aber genieß die Zeit, bis Du Dein Baby in den Armen hast,
noch etwas. :cool:
Gruß,
Cosima
25,096
Also Felix hat auch nur eine ganz dünne Mutze auf. Er ist aber auch eine Frostbeule, und mag es gerne warm.
Außerdem ist unser KIwa oben mit " Schiebedach, so das immer etwas Wind im Wagen herrscht.
Mit der dünnen Mütze bin ich bisher gut gefahren.
Gruß
Anja+Felix ;-)