Milchbrei mit HA1? / Zwei Milchmahlzeiten

bearbeitet 16. 02. 2006, 21:16 in Ernährung
Hallo!
Paul ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ißt inzwischen den Mittags-Gemüse-Kartoffelbrei sehr gut. Als nächstes wollte ich den Milchbrei am Nachmittag einführen. Wie genau geht das mit der HA 1-Milch? Auf der Packung gibt es nur Angaben für eine milchfreie oder eine Zubereitung mit Folgemilch. Auch weiß ich nicht, wieviel Milchpulver ich in den Brei geben muß.....

Ich habe gelesen, dass man im ersten Lebensjahr noch zwei Milchmahlzeiten geben soll. Paul bekommt morgens Milch, mittags Gemüsebrei, nachmittags dann den Milchbrei und abend Milch. Das wären dann zwei. Oder drei????? Wird der Milchbrei mitgerechnet? Denn ich muss ja auch noch den GOB einführen...

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Nicole

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie genau geht das mit der HA 1-Milch? Auf der Packung gibt es nur Angaben für eine milchfreie oder eine Zubereitung mit Folgemilch
    Eigentlic hsolltest du eine PRe NAhungr füttern. 1er enthält stopfende Stärke die nur dick macht und eigentlich überflüssig ist.
    1er ist Folgemilch.
    Ich habe das immer so gemacht. Normales Milchfläschchen vorbereitet und dann einfach soviel Breipulver reingerührt bis das ganze von der Konsistenz gepaßt hat.
    Aber achtung das quilt noch auf. Auf die PAckugnsangabe habe ich dabei nie geachtet.
    Ich habe gelesen, dass man im ersten Lebensjahr noch zwei Milchmahlzeiten geben soll. Paul bekommt morgens Milch, mittags Gemüsebrei, nachmittags dann den Milchbrei und abend Milch. Das wären dann zwei. Oder drei?????

Das sind dann 3 Milchmahlzeiten und die sollten auch noch ne ganze Zeit bleiben. Der MIlchbria wird mitgerechnet.

Denn ich muss ja auch noch den GOB einführen

Warum mußt du den noch einführen?? Du kansnt den Eifnühren müßen tut st du nicht. Du kansnt auch nur Obst füttern
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum