Hallo!
Paul ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ißt inzwischen den Mittags-Gemüse-Kartoffelbrei sehr gut. Als nächstes wollte ich den Milchbrei am Nachmittag einführen. Wie genau geht das mit der HA 1-Milch? Auf der Packung gibt es nur Angaben für eine milchfreie oder eine Zubereitung mit Folgemilch. Auch weiß ich nicht, wieviel Milchpulver ich in den Brei geben muß.....
Ich habe gelesen, dass man im ersten Lebensjahr noch zwei Milchmahlzeiten geben soll. Paul bekommt morgens Milch, mittags Gemüsebrei, nachmittags dann den Milchbrei und abend Milch. Das wären dann zwei. Oder drei????? Wird der Milchbrei mitgerechnet? Denn ich muss ja auch noch den GOB einführen...
Danke für Eure Antworten!
Gruß
Nicole
Kommentare
25,096
1er ist Folgemilch.
Ich habe das immer so gemacht. Normales Milchfläschchen vorbereitet und dann einfach soviel Breipulver reingerührt bis das ganze von der Konsistenz gepaßt hat.
Aber achtung das quilt noch auf. Auf die PAckugnsangabe habe ich dabei nie geachtet.
Das sind dann 3 Milchmahlzeiten und die sollten auch noch ne ganze Zeit bleiben. Der MIlchbria wird mitgerechnet.
Warum mußt du den noch einführen?? Du kansnt den Eifnühren müßen tut st du nicht. Du kansnt auch nur Obst füttern