Ich hasse Lästermäuler

July78July78

1,031

bearbeitet 14. 03. 2006, 20:27 in Kummerkasten
Ich hab gestern von einer Bekannten erfahren, dass meine Schwägerin in spe mal wieder über mich gelästert hat. Und zwar hat sie sich tierisch darüber aufgeregt, dass ich meinen Zwerg nicht habe im Kinderwagen draußen stehen lassen auf dem Grundstück meiner Schwiegereltern. Zwergi war damals 3 Wochen alt, das Grundstück ist nicht abgezäunt, im Dorf wo viele Hunde und Katzen frei rumlaufen und es davon mal abgesehen heutzutage ja leider sehr viele Verrückte gibt.

Sie hat es mit ihren Kindern gemacht - ich hab das Gefühl, sie hat ihre Kinder gern weit weg von sich... Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass ich meine Kleine mit rein genommen hab statt sie draußen stehen zu lassen - mein Gott, daran stirbt sie doch nicht. Warum regt die sich so maßlos darüber auf, hat die denn keine eigenen Sorgen? Ich wollte mich eigentlich gar nicht mehr darüber ärgern, weil sie einfach ein totales Lästermaul ist und über jeden herzieht - nur sie macht ja alles richtig, alle anderen nicht. Aber es regt mich nun doch auf :flaming01:

Ich hab mir aber überlegt, beim nächsten Kind werd ich ihr gleich noch in der Schwangerschaft sagen, dass ich alles genauso wieder machen werde wie bei Melina und dass sie sich da schonmal vorher dran gewöhnen kann und nicht wieder erst wenn´s da ist über mich herziehen muss. Bin auf ihr dummes Gesicht gespannt :grin: Sie denkt ja, ich weiß von all den Lästereien nix.

Sie regt sich ja auch immer maßlos auf, dass ich Melina ständig auf dem Arm habe... Sie hat ihre Kinder immer weinen lassen - ob es ihnen gut getan hat, ich weiß nicht, sie sind sehr ungezogen... Wenn die wüsste, dass ich mir gerade ein Tragetuch gekauft habe, damit ich die Kleine noch mehr tragen kann.... :grin: Vielleicht sollte ich sie gleich mal anrufen und es ihr erzählen ;-)

Ein bißchen Witzeln muss sein, sonst platze ich vor Ärger.

Na dann, liebe Grüße

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach doch! Ruf sie an und erzähls ihr...oder frag sie, was sie fürne Farbe nehmen würde an Deiner Stelle... :biggrin:
    Ach komm, lass sie doch lästen, sie weiß nicht was sie verpasst und ein bissel Neid ist sicher auch dabei...das muss ja schließlich abgebaut werden.
    Naja, und wer von uns hat noch nie gelästert? :biggrin: Wir tun es doch auch, oder? :biggrin:
    Ärgere Dich nicht!!! Du machst das schon richtig, ich würde das auch auf keinen Fall so machen!

Viele Grüße
  • katjaklarakatjaklara

2,149

das kenn ich. nicht deine story, sondern dein gefühl. da will man sich gar nicht über die person aufregen und dann tut mans doch. das ist noch ärgerlicher, zumindest für mich. man weiß ja eh, dass diese person wirklich nur mist verzapft und trotzdem wurmt einen das so dermaßen.

und ich an deiner stelle, würde so in einer guten situation, wenn sie es nicht erwartet, mal so richtig sarkastisch andeutungen machen, dass du ja doch alles weißt und erfährst. so schön mit sarkasmuss.
  • July78July78

1,031

Ja natürlich, jeder lästert mal, aber sie macht ja wirklich den ganzen Tag nichts anderes.... Na egal.

Auf jeden Fall werd ich mal durchblicken lassen, dass ich es weiß!!!! Naja, nehme ich mir jedenfalls ganz fest vor... aber meist verlässt mich dann doch der Mut :oops: Bin halt nicht so...

Aber deswegen reg ich mich ja auch hier darüber auf, schön "unter uns" und diskret :oops: ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

katjaklara schrieb:
    das kenn ich. nicht deine story, sondern dein gefühl. da will man sich gar nicht über die person aufregen und dann tut mans doch. das ist noch ärgerlicher, zumindest für mich. man weiß ja eh, dass diese person wirklich nur mist verzapft und trotzdem wurmt einen das so dermaßen.

damit meinte ich deinen zustand. nicht das DU auch lästerst. hab ich wahrscheinlich schlecht formuliert.
    ich versteh dich voll und ganz und ich würd ihr das auch in einer guten situation verklickern, dass du alles weißt. ;-)
  • Amelie77Amelie77

1,414

Blöde Frage: warum solltest du ein 3 Wochen altes Baby alleine auf dem grundstück lassen?? :shock: Ich würde das auch nie und nimmer tun...verstehe dich voll und ganz. Auch, dass Du sie viel trägst ist doch im Sinne des Kindes und auch für dich gut, wenn du die Hände frei hast- Ich möchte unser baby auch viel tragen, solange halt der Rücken mitmacht.
    Die Erziehungsvorstellungen gehen halt immer mal auseinander und es braucht Mut und Selbstvertrauen seinen eigenen Weg zu finden.
    Ich darf mir auch anhören, dass es nicht normal ist, dass ich schon einen deutlichen bauch habe in der 18. Woche, dass ich sicher einen Kaiserschnitt bekomme, wenn das Baby so groß wird, dass ich sicher einen Eisenmangel habe, weil meine Haut so blass ist. Es fühlen sich einfach alle berufen mitzuquatschen sobald ein Baby unterwegs ist.
    Alles Gute weiterhin und vielleicht dürfen wir bald zur zweiten Schwangerschaft gratulieren?
    Amelie
  • July78July78

1,031

@ Amelie: dass ich nur per Kaiserschnitt entbinden kann, hat meine freundliche Schwiegerfamilie mir auch erzählt... Grund: ich hab ja schließlich den ganzen Tag nur auf der Couch gelegen und dann kann man ja keine normale Geburt schaffen. Ähm, sie müssen´s ja wissen, sie haben mich NIE, und wirklich NIE, in meiner Schwangerschaft besucht, wahrscheinlich haben sie Röntgenaugen und konnten von ihrem Zuhause aus sehen was ich mache...

Sehr blass bin ich auch, aber wenn du wirklich Eisenmangel hättest, würde es dein FA ja bei einer der Blutuntersuchen rausfinden und dir ein Eisenpräparat empfehlen. Melina war bei der Geburt total braun, weil ich viel Obst gegessen und Saft getrunken habe. Da kam auch gleich neidisch zurück "Die ist nicht braun sondern gelb - Gelbsucht". Komisch, das konnten die Ärzte im KH gar nicht feststellen.... ;-)

Ich wünsch DIR alles alles Gute!!!!!!! Nicht nur für dein baby sondern auch für DICH!!!!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe July!
    Danke für deine lieben Zeilen. Mein Blutbild ist wunderbar, ich gehöre halt zu den hellhäutigen Menschen und der Winter dauert ja auch schon ewig.
    Dir auch alles gute und viel Kraft weiterhin
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Amelie,

lass Dich doch bitte von diesem "Lästermaul" nicht so runterziehen - solche Menschen können einem doch echt nur leid tun und sollten besser mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren, bevor sich sich über ihre Mitmenschen so auslassen!!
    Ich würde sie wirklich mal klar und direkt auf ihr Verhalten ansprechen.
    So in der Art, dass sie das nächste Mal doch bitte direkt zu Dir kommen soll, da Du es ja sowieso irgendwann mitbekommst...
    Damit nimmst Du ihr sicherlich erst mal ziemlich den Wind aus den Segeln und vielleicht hast Du danach sogar Ruhe.

Desweiteren finde ich es seltsam, seinen Säugling allein vor der Haustüre stehen zu lassen. Ein Baby ist doch kein Hund...
    Da sollte besser sie ihr Verhalten nochmals überdenken!

LG, Maimami06
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum