Elefanten- Schuhe bei Deichmann!

bearbeitet 24. 02. 2006, 12:48 in Babyprodukte
Hallo,
habe heute bei Deichmann Elefanten-Schuhe entdeckt und gleich eine Verkäuferin zu dem Thema befragt, da ja Elefanten 2003 (oder so?) Konkurs gegangen sind.
Die Verkäuferin erklärte mir, daß
Deichmann nun in der Frühjahr und Sommer- Kollektion Elefanten- Schuhe verkauft und im Herbst gibt es dann wohl andere Schuhläden , die wieder Elefanten verkaufen ( aber angeblich kann keiner die Schuhe soo günstig verkaufen).
Mir hat ein süßes Paar Kinderschuhe für nur 29,95 Euro gefallen, was ja angesichts der Preise von Ricosta usw. richtig günstig ist.
Habe also mal im Internet gestöbert:

Liebe Grüße

*Die Links sind gelöscht worden. Sie wurden ungenehmigt eingestellt.
Gruß, Lorelei*

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

also diese Info widerspricht der, die ich heute von Deichmann bekommen habe: Deichmann hat (offiziell ab 01.03.) die Elefantenschuhe im Programm. Bei manchen Läden bekommt man sie schon seit heute *g* weil die heute die Lieferungen teilweise schon bekommen haben :-)

Deichmann hat die "Elefanten-Lizenz" gekauft, nachdem die Firma Elefanten pleite gegangen ist.... Die Schuhe sind die selben, von den selben Herstellern und mit dem selben "Elefanten-Zeichen" und werden nun in den Deichmann-Filialen verkauft.
    Allerdings für immer -nicht nur zu einer Saison oder so.
    Eine entsprechende Info findet sich auf der HP von Deichmann unter "Pressetexte"

Liebe Grüße,
    Katrin
    Hallo,

habe gestern für meinen Kleinen das erste Paar Schuhe gekauft :bounce02: war auch bei Deichmann, und es sind auch Elefantenschuhe geworden, da er sehr breite Füße hat und ihm andere Modelle nicht passen, eben nur welche in Weite W. Ich habe 35 Euro bezahlt, aber er rennt damit durch den ganzen Laden, kein Vergleich zu den Stiefeln, die wir kurzzeitig aus der Kiste 2 oder 3 mal ihm angezogen hatten. Lohnt sich wirklich. :grin:

Das Elefantenschuhe jetzt nur noch bei Deichmann verkauft werden, davon weiß ich nichts, aber die anderen Geschäfte sind mir zu teuer, da habe ich früher mal geguckt, wo das Laufen noch nicht aktuell war, für das vergleichbare Modell haben die locker 10 Euro mehr genommen. :???:

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    elefanten - schuhe gab es bei uns schon letzten herbst bei deichmann.
    Ich bin da ein bißchen skeptisch.
    Kann es nicht sein, daß Deichmann die Schuhe selbst herstellt und nur das Elefantenzeichen und das Know-how von Elefanten übernommen hat?
    Das eine Firma, die Pleite gegangen ist, weiterhin produziert und nur der Verkauf von Deichmann übernommen wird, ist doch eher unwahrscheinlich, oder?
  • DesdemonaDesdemona

956

Die Bären-Schuhe die Deichmann vorher im Programm hatte, kamen auch aus dem Hause Elefanten. Waren halt nur das Noname-Produkt.
  • DesdemonaDesdemona

956

Also ich war heute bei Deichmann und was die an Elefanten-Schuhen da hatten war sehr ernüchternd. 3 Modelle in Größe 18-25 und 2 Modelle in 25-30 und dann auch nur Jungsmodelle. Da bleib ich doch imSchuh-Laden meines Ver´trauens und leg 10 Euro drauf.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe ja einen Jungen :biggrin: und habe direkt ein Paar Schuhe gekauft.

Ebenso habe ich die Pantoffeln von Elefanten gekauft, denn bei unserer Krabbelgruppe mittwochs ist der Boden definitiv zu kalt für Stoppersocken.
    Hallo,

@Desdemona:hm, also in "unserer" Deichmann-Filiale überwiegen eindeutig die Mädchenmodelle, was Kinderschuhe angeht. Und ich habe zwei Jungs.
    Na ja, das erste Paar habe ich dort gekauft, und ein paar Hausschuhe für nur 4 Euro über ebay(neue), weil ich ja jetzt weiß, welche Größe und Weite er braucht(hat so breite Füße, wohl von mir :biggrin: ).

Liebe Grüße vom Milchmädchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum