Streptokokkenwert erhöht! Bei mir

GabyGaby

515

bearbeitet 19. 03. 2006, 22:43 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

da ich ja schon seit einiger Zeit immer mal wieder Halsschmerzen habe, zwar nicht stark, aber eben immer mal wieder ein - zwei Tage; wurde mir nun Blut entnommen.
Dabei kam heraus das der Wert bei 257 liegt, also angeblich etwas erhöht. Der Arzt meinte, dass er jetzt erstmal nichts unternehmen möchte und ich in ca. 3 Wochen wieder zur Blutabnahme gehen soll; um zu sehen ob ich eben schon diese Streptokokkeninfektion durchgemacht habe oder eben sich der Wert noch erhöht.
Er sagte glaub ich irgendwas, bei einem Wert am 400 würde er mir dann ein Antibiotikum verschreiben. Muss das dann sein?
Was ist das eigentlich eine Streptokokkeninfektion? Ich habe meine Mandel nicht mehr. Ist das ansteckend, hauptsächlich für Matteo? Mit der Schwangerschaft sollte ich dann doch noch warten, bis die Werte normal sind.
Danke Euch schon mal!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Muss das dann sein?

Oh ja das muß dann sind. Streptokkoken sind Bakterien die zwar auch so beim MEnschen vorkommen könne.
    Aber einige Formen können schwere KRankheiten auslösen.
    Meistens Krankheiten im HNO Bereich aber auch schwere Infektionen die andere Körperbereiche betreffen.

da muß man mit Antibiotika dran, geht nicht anderes und ist wichtig.

Ist das ansteckend, hauptsächlich für Matteo? Mit der Schwangerschaft sollte ich dann doch noch warten, bis die Werte normal sind.

JA ist ansteckend und gerade kleineKidner haben damit gut zu kämpfen, für NEugeborene kann es LEbensbedrohlich werden, größer BAbys udn KIdner bekomen meistens MItelohrentzündungen.
    In der SS kann es zu Fehlgeburten kommen.

Also laß das behandeln

Scharlach und Endokartitis ( HErzmuskelentzündugn) gehören z.B zu den Streptokkokeninfektionen
  • GabyGaby

515

Hallo Anja,

hört sich ja nicht gerade toll an. Wenn ich es aber schon durchgemacht habe, und die Infektion gerade am abklingen ist. Kann sich mein Kleiner trotzdem noch anstecken. Bis jetzt hat er keinerlei Krankheitssymtome.
    Wie kann ich ihn davor schützen?
    Mein Arzt hat das irgendwie garnicht so dramatisch gesehen. Ich weiss jetzt garnicht was ich machen soll.
    Einfach eben nach 3 Wochen nochmal ne Blutprobe abgeben?!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Vertrau deinem Arzt. Wenn er von eienr akuten Strepptokokkeninfektion ausgegangen wäre hättest du Antibiotika bekommen.
    Wenn der Infekt eh schon rum ist, kann a) nix mehr machen und b) ansteckende ist er dann auch nicht mehr.

Als omach mal das was der DOc sagt. ;-)
  • GabyGaby

515

Hallo Anja,

nun war ich noch mal zur Blutabnahme beim Doc. Der Wert ist runter auf 214. Also doch keine Antibiotika nötig.
    Nun war aber nur die Rede von dem roten Blutfarbstoff, der bei 12,0 liegt.
    Was heisst das nun? Er hat mir nichts weiter gesagt, ausser ich solle mehr Fleisch essen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nun war aber nur die Rede von dem roten Blutfarbstoff, der bei 12,0 liegt.

Du meisnt den HB- Wert?

BEi 12,0 ist der HErvorragend.
    trink den SS-Tee mit einem Schuß Zitrone dann beilbet der Wert auch so schön hoch .

An diesem, Wert kann man den Eisenwert bestimmen.

BEi dir ist alles optimal. ;-)
  • GabyGaby

515

Das hört sich ja toll an!!

Also muss ich nicht mehr Fleisch essen? Ist nämlich eh nicht so mein Fall, hin und wieder esse ich es schon, aber eben nicht unbedingt.
    Was ist das für ein SS-Tee?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ GAby. DU bist doch schon soo lange heir dabei
    und noch nicht über den SS-Tee gestolpert??

Dann geh mal auf die Homepage da unter nützliches-vermischtes findest du das REzept

Hast du eine Hebamme? Wenn nicht dann such dir mal schnell eine die dich in der SS mitbetreut. ;-)
  • GabyGaby

515

Danke, werde gleich mal nachschauen.

Eine Hebamme brauche ich gerade noch nicht, denn ich bin nicht schwanger!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum