Baby spuckt

najonajo

1,083

bearbeitet 18. 02. 2006, 11:44 in Kranke Kinder
... und das hat er seit Monaten nicht gemacht, daher bin ich etwas besorgt.
Heute morgen nach dem Aufwachen (6.30h) spuckte er im Schwall klare Flüssigkeit (Magensäure???Panik!!), gestillt wurde er zuletzt davor um 4 Uhr. Ich habe ihn danach wieder angelegt und gerade kam ein Teil der Milch wieder raus...

Er ist knapp 10 Monate alt und wird noch nachts ca. 3x und tags 1x gestillt. Soll ich jetzt gleich zum Kinderarzt? Kann er normal essen, wenn er will? Hauptsächlich ist Trinken wichtig, oder?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ najo: Trinken ist jetzt am wichtigsten.
    Besorg die Vomex 40 Zäpfchen gegen Übelkeit.

Dann osl ler heute mal nur stillen bzw Kamillentee mti Zucker trinken 8 Zucker für den MIneralhaushalt). Wenn er bis heute abend dann Tee udn mUMI behalten kann darf er etwas gedünstete KArotten haben.

Wie gesagt besorg dir die Zäpfchen. Das klinkgt nach Magen-Darminfekt
  • najonajo

1,083

Danke, liebe Anja! Zäpfchen besorg`ich mir. Karotte verträgt er nicht, wie siehts mit geriebenem Apfel aus (braun gewordenem)? Knäckebrot heute morgen hat er vertragen, das ist bestimmt auch okay?
    Zucker in den Tee...wieviel denn auf einen Becher?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dein Kind hat einmal bisher erbrochen?
  • najonajo

1,083

Nein, dreimal. Das letzte Mal heute mittag. Das Stillen heute nachmittag hat er vertragen, ebenso den geriebenen Apfel .
  • AnjaHAnjaH

25,096

Den Tee einfach gut süßen. ;-)
  • najonajo

1,083

Guten Morgen.
    Gestern hat mein Sohn alle Stillmahlzeiten vertragen (um 15.30, 18.00, 21.30h). Dann hat er die Nacht durchgeschlafen :shock: (was seit einem halben Jahr nicht vorkam) und heute Morgen nach dem Stillen kams im Schwall wieder raus. Auch die Windel war rappelvoll und der Inhalt dünner als sonst. Die Zäpchen hatte ich gestern besorgt, ihm aber nicht mehr gegeben, weil es ihm scheinbar besser ging.

Kann sein, daß der Magen mit der ungewohnten Menge Milch nach der langen Pause heute morgen überfordert war. Kann sein, daß der Stuhl wieder dünner ist, weil er wieder mehr gestillt wurde. Aber: Wie lange guck ich mir das jetzt noch an? Ihm scheint es soweit gut zu gehen, er ist vielleicht ein kleines bißchen weniger wuselig als sonst...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also solange er halbwegs munter ist, und Flüssigkeit drinne bleibt kannst du abwraten.
    Die Flüssigkeit von heute Nacht hat er behalten davon kannst ud ausgehen.
    Also still ihn einfach weiter heute. Du kannst ihm jetzt trotzdem mal einZäpfchen geben,schaden kann es nicht. Er kann ja nicht sagen ob ihm übel ist.

kann auch sien das er heute mogen eifnach zu schnell zuviel getrunken hat für den "kranken" Magen.
    Aber still ruhig weiter. ;-)
  • najonajo

1,083

Okay. Mittlerweile nimmt er auch Nichts anderes zu Essen mehr, als die Milch. Ich bin heute sehr froh darüber, daß ich noch stille !!! So habe ich das Gefühl, daß er Alles bekommt, was er braucht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum