Mutterhals etwas verkürzt

bearbeitet 17. 02. 2006, 14:54 in Schwangerschaft
Hallo, bin jetzt 36+5T, war gestern beim Frauenartzt,da ich so starke Senkwehen hatte, aber es ist alles in Ordnung.
Ausser das mein Muttehals sich verkürzt hat.
Was hat der MUtterhals für eine Aufgabe?Und hat das irgenwas zu bedeuten?ANJA

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist völlig in Ordnung, wenn sich der Mutterhals zum Ende der Schwangerschat verkürzt.
  • florieflorie

146

Hallo Anja2211

Ein verkürzten Muttermund hatte ich auch.Das wurde bei mir gegen Ende der 30 SSW festgestellt.Das hatte aber bei mir keinenrlei Auswirkungen auf den restlichen Verlauf der SS oder der Geburt.Ich sollte mich nur mehr schonen und wurde ab den Zeitpunkt krank geschrieben,was ich zu diesen Zeitpunkt als sehr angenehm empfand.

Liebe Grüße und alles Gute!
  • EowynEowyn

27,156

In der 37. Woche muss man sich dann aber nicht mehr schonen, da ist das wie gesagt ganz normal und richtig so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für euere schnelle Antwort.Da bin ich ja beruhigt! Ist zwar meine §.Schwangerschaft, aber diese ist todal anders,wie schon gesagt auch die Senkwehen hauen mich fast um!!
    Danke euch!!!ANJA
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum