Beikost - Sorten nach 4 Wochen

WMEWME

15

bearbeitet 17. 02. 2006, 10:00 in Ernährung
Hallo,

ich hab letzte Woche mit Beikost angefangen. Ich hab mich nach langem Nachdenken für Karotte entschieden. Leider hat meine Kleine mit einem härteren Stuhl (keine Verstopfung, weil doch täglich Stuhl) reagiert. Deswegen habe ich gestern Pastinake mit Kartoffel versucht (soll lt. Gläschen-Aufdruck stuhregulierend sein). Schmeckt offensichtlich total köstlich. Nun warte ich noch auf die Reaktion mit der Verdauung.

Leider hab ich in der "Machete für den Beikostdschungel" keine Antworten auf meine folgenden Fragen gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da aus euren reichen Erfahrungen einige Tipps geben.
Also hier meine Fragen:
1. Kann ich nächste Woche (dritte Woche) ein Gläschen mit Karotte, Kartoffel und Mais geben und dann ich der vierten Woche Fleisch dazu? Auf Empfehlung bzw Nachfragen, soll ich jede Woche eine neue Sorte einführen und in der vierten Woche ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Gläschen geben bzw erreichen.
2. Wenn ich dann die Fleisch-Mahlzeit habe, was mach ich dann? Gebe ich wieder eine Woche lang zB Zucchini mit Kartoffeln? Ist das nicht zu wenig bzw fad? Oder wechsle ich da schneller die Sorten? Sollte sie da ein ganzes Gläschen "schaffen" und dann noch ein Flascherl bekommen?
3. Wenn ich dann Obst dazu füttere - möchte ich dann in der fünften Woche machen - gebe ich dann auch eine Woche eine Sorte und dann die nächste?

Vielen Dank für euren Rat.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest eigentlich noch gar keine Beikost füttern. Deine Maus ist noch viel zu jung dafür. Stelle die Beikost bitte wieder ein und warte, bis sie 6 Monate alt ist und starte dann noch einen Versuch. Bis dahin dürften auch ihre Verdauungsorgane etwas weiter entwickelt sein.

Lies bitte noch diesen Link: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

:byebye01:

Gisela
  • WMEWME

15

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gisela,
    aber auch dann hab ich noch die selben Fragen. Bin ich da die einzige?

Vielleicht könnt ihr trotzdem ein paar Tipps geben.
    Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum